Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Draft reanimieren?
 Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:00 
nC Rat

Danke Anna, hab jetzt noch den Datenbank-Cache ausgestellt. Magst du nochmal testen? :)

Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:19 
nC Freund
nC Freund

Ja läuft viel besser jetzt! So ist es auf jeden Fall schon brauchbar im Vergleich zu den 30s+vorher. 11

Zeigt nun direkt die bans/picks an und gibt kein Zurückspringen mehr.

Vielleicht noch nen Link auf den Drafter aufschalten? Also entweder bei "Draft civ" oder links im Menü iwo.

__Spartakus__ (15:29):
muss weg lost mich rein

Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 15:23 
nC Rat

Problem war, dass die Datenbank-Engine spezielle Konfiguration benötigt um für eine Webseite genutzt zu werden. Bisher waren da immer 5 verschiedene Instanzen der Datenbank Engine offen, die alle erstmal gecached haben anstatt in die Datenbank zu schreiben. So war es zufällig, welchen Stand der Draft aktuell hat, je nachdem welche Instanz man gerade bekommt. Deswegen sind ständig Civs verschwunden und wieder aufgetaucht. 11
Jetzt schreibt die Engine sofort in die Datenbank, wodurch alle Instanzen (bis auf ein paar Millisekunden) immer auch demselben Stand sein sollten.

Gut, wenns jetzt funzt, können ja alle Draft in ihre Civpool-Wahl aufnehmen. ^_^°

Dunedain44 hat geschrieben:
Vielleicht noch nen Link auf den Drafter aufschalten? Also entweder bei "Draft civ" oder links im Menü iwo.

yy auch schon überlegt. Mal gucken ob ich es hinkriege, automatisch eine Draft-Instanz zu erstellen und den Teams direkt ihren Link zu geben. Ansonsten gibt es ein Menü Eintrag.

Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 16:36 
nC Freund
nC Freund

Falls du es selber geschrieben hast, kannst ja ne weiter Spalte in der db adden, sowas wie die ID des Spiels aus der Zone und diese als verschlüsselten URL Parameter mitgeben. Dann ne funktion die den Link mit der entsprechenden ID beim Losen erstellt und zu Verfügung stellt.

Dann evtl den Link zusätzlich zum Losungsscreen noch im Menu nur zu Verfügung stellen, falls im Moment gerade eine Losung mit draft aktiv ist. Und wenn man ohne die richtige ID kommt kannst ja die Draftfunktion trotzdem zugänglich machen, aber nicht mit einem Spiel verknüpfen.

Ne Ausgabe der letzten 3-5 Drafts mit Datum/Uhrzeit welche eine Spiele ID haben wäre auch Sinnvoll und eine Suche nach der Spiele ID damit man auch im Nachhinein noch nachvollziehen kann was zu welchem Spiel gedrafted wurde. 8-3

Eru at the moment:
Bild

Zitat:
Fuck Taki and his ideas... DX DX DX

Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 17:04 
nC Freund
nC Freund

Bei mir siehts immer so aus:

Bild

__Spartakus__ (15:29):
muss weg lost mich rein

Beitrag Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:53 
nC Rat

SbS | Taki hat geschrieben:
Falls du es selber geschrieben hast, kannst ja ne weiter Spalte in der db adden, sowas wie die ID des Spiels aus der Zone und diese als verschlüsselten URL Parameter mitgeben. Dann ne funktion die den Link mit der entsprechenden ID beim Losen erstellt und zu Verfügung stellt.

Ich wollte das Tool weitgehenst unabhängig von der Zone halten, aber das was du sagst könnte ich ich andersherum zuordnen, dass die Zone eine Zuordnung des Spiels zum Draft speichert. Erfordert halt Eingriff in den Zone Code, und beim Zone Code gilt folgendes:
Dunedain44 hat geschrieben:
Bild

Zitat:
Dann evtl den Link zusätzlich zum Losungsscreen noch im Menu nur zu Verfügung stellen, falls im Moment gerade eine Losung mit draft aktiv ist. Und wenn man ohne die richtige ID kommt kannst ja die Draftfunktion trotzdem zugänglich machen, aber nicht mit einem Spiel verknüpfen.

eZ, mach ich!

Zitat:
Ne Ausgabe der letzten 3-5 Drafts mit Datum/Uhrzeit welche eine Spiele ID haben wäre auch Sinnvoll und eine Suche nach der Spiele ID damit man auch im Nachhinein noch nachvollziehen kann was zu welchem Spiel gedrafted wurde. 8-3

Auch das wieder andersrum, aber ja, guck ich mal. In jedem Fall kann ich dem Drafter noch eine "Spectator-Funktion" spendieren, also wo man einfach zugucken kann, was so gedrafted wird, ohne die Möglichkeit, dabei einzugreifen.

Zitat:
Eru at the moment:
Bild

11
Nur so und nicht anders programmiert man!

Zitat:
Zitat:
Fuck Taki and his ideas... DX DX DX

Ideen sind ja erstmal nie etwas negatives. Kann mich ja immer dazu entscheiden, dass ich kein Bock drauf habe. :P

Beitrag Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:00 
nC Rat

Hab aufgrund gehäuften Wunsches einen Timer zum Drafter hinzugefügt. Aktuell eingestellt auf 35 Sekunden (30 Sekunden Zeit zum Entscheiden + 5 Sekunden um Verzögerungen zu vermeiden). Schon vorweg, wer probiert in der letzten Sekunde zu klicken und der Klick nicht rechtzeitig genommen wird, hat selber Schuld. Man sollte allerspätestens klicken, wenn der Zähler auf 5 steht.

Der Zähler fängt erst ab dem Moment an zu zählen, wenn sich die eigene Anzeige geupdatet hat (allerdings unabhängig davon, ob man sie gesehen hat oder nicht!). Deswegen ist es ab jetzt auch besonders wichtig, dass wirklich nur zwei Leute den Link mit Key haben und der Rest nur den Spec Link, denn sonst könnte der Zähler runterlaufen, obwohl derjenige, der draftet, noch gar nichts sehen konnte.
Und mir ist bewusst, dass man das abusen kann, deswegen direkt die Bitte, keine technischen Lücken auszunutzen. Ich kann das fixen, hab aber wenig Lust drauf. :P

Mich würde Rückmeldung darüber freuen, wie das in der realen Welt funktioniert.
Ich plane für die Zukunft noch, dass der Timer wirklich erst dann anfängt zu zählen, wenn man die letzte Änderung gesehen hat (und auch erst dann den Specs angezeigt wird) und das ganze Ding ein wenig zu optimieren, dass die Verzögerungen kleiner werden.

Beitrag Verfasst: So 1. Jan 2017, 10:41 

wenn man's jetzt verpasst werden die civs random aus den restlichen vorhandenen civs automatisch gepickt?
oder gibs da eine im vorhinein festgelegte Reihenfolge um die Leute zu bestrafen (Koreaner 1. pick, Japaner 2. pick...)

Beitrag Verfasst: So 1. Jan 2017, 12:41 
nC Rat

Ne komplett Random.

Beitrag Verfasst: Di 3. Jan 2017, 16:02 
nC Rat

So noch ein paar Änderungen aufgrund gestriger Wünsche:
  • Der Counter zählt erst ab dem dritten Zug (d.h. für die ersten beiden Bans hat man beliebig Zeit)... warum war das nochmal sinnvoll? :B
  • Den Specs werden Züge erst angezeigt, nachdem beide Drafter sie gesehen haben
  • Paar Tweaks, damit der Drafter ein wenig stabiler läuft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein