Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste BF picks
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 11:42 
nC Freund
nC Freund

Welches sind die besten BF CIVs. Mir ist hier sehr die Reihenfolge wichtig. Auch welche Civ man auf jeden fall selber im team haben möchte (im Hinblick auf Captainsmode oder hier Draft zb).

Ich würde sagen:

1.Spain
2. Celt
3. Mongol
4. Korean
5. Sara

Hatte die Diskussion mit ein paar Australiern und die haben Korea auf Nummre eins gesehen. Hier gibt es ja schon ein paar sehr erfahrene BFler, deswegen hoffe ich auch auf ein paar Erklärungen.

Betreff des Beitrags: Re: Beste BF picks
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:06 

1. Mongolen
2. Kelten
3. Spanier
4. Koreaner
5. Türken

Hab wahrscheinlich so 500 BF-Spiele (von 1200 NPL bis 1750 MS) gemacht, dabei aber meisten mit ziemlichen Noobmates gespielt. Vielleicht finde ich deshalb Mongolen und Kelten am stärksten, weil man mit denen einfach die Mates am ehesten durchziehen kann. In Imp auch mal gegen zwei pushen kann. Mangus deutlich mobiler als der Kelte, um mal schnell auszuhelfen oder den Trade zu cutten. Wenn ich mit Spanier 3 Schrottcivs im Team habe (passiert normal beim picken nicht) oder Mates, die die extra Pop nicht nutzen können, verliere ich gefühlt öfters als mit einer richtig starken Lategame-Civ.
Koreaner spiel ich auf BF irgendwie ungern, aber schon stark. Mit Rammen, Pala, Trebs oder ähnlich gibts denke ich trotzdem bessere Konter als gegen Mongolen/Kelten.

Finde Türken stärker als Sara. Vor allem wenn die Maps sehr eng sind (und dann auch noch lag dazu kommt) sind Mamelucken nicht mehr so stark und die Türken BBT OP. Gegen Rammen hat man normal ja noch die Mates oder eigene Siegerams/Hussare/Camels, je nachdem was der Gegner macht. Auf relativ offenen Maps sind Jannis in Castle auch einfach unfassbar gut.

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:31 
nC Freund
nC Freund

1 Spain
2 Mongols / Celts
4 Turks / Persia / Koreans

Mmn. kann man keine genaue Reihenfolge sagen weil es halt immer sehr Situationsbezogen ist.

Ich spiel dann persönlich noch sehr gern Aztecs, Mayans oder Japaner weil man mit denen besonders aggressiv spielen kann und gute forward walls bekommen kann.

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:33 
Zone Admin

1. Spain
2. Mongol
3. Celt
4. Perser
5. Korea

spain+mongol+celt+pers ist für mich die stärkst mögliche combo, daher hab ich die auch in die top4.
Spain muss auf jeden fall n1 sein wenn man davon ausgeht bei draft dass beide 3-4 topcivs bekommen.
mongole vs celt is vermutlich ne glaubensfrage 11 aber ich finde mangudai und schnelle rammen wichtiger als stärkere SO

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:58 
Zone Admin

Jo, Spain nr.1 imho ziemlich eindeutig ...

2. dann mMn recht klar celten (weil sie imho einfach die stärkste einzelciv sind und auch weil sie mongolen schon ein stück weit countern)

3. mong

4. kor/pers (für 4v4 und mit sling erlaubt könnte hier vielleicht auch ne "sling-civ" a la viks/atz stehen)

6. turk

das wär mein ranking für 3v3/4v4 free pick bei homogenen teams ... welche civ als einzelne mit random mates und random gegnern am besten ist ist schwer zu sagen -.-

edit: wenn wir 3v3 bf gespielt haben in irgendwelchen turnieren wurden eig auch fast immer celts/spain/mong gepickt soweit ich mich erinner (außer es gab special strats wie doppel-feudal-sling auf den atzteken) ... im 4v4 meist noch kor oder pers dazu ...

@max: ich find schon in nem lagfreien game celten überlegen ... sobald es auch nur etwas laggt kannst mit mongolen doch garnix mehr machen gegen die celten SO

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 13:35 
nC Member

Bei sehr langen ausgeglichenen Games war meist der Mongole durch Trade Raid der Matchwinner. Wenn das Game relativ zügig vorbei ist finde ich dann auch Kelten etwas stärker, weil in Kombination mit BBT da wenig gegen zu machen ist

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 14:22 
nC Freund
nC Freund

nC_$kittle_ hat geschrieben:
... schnelle mongolen rammen

sehr sehr selten gesehen in den letzten jahren - generell, nicht nur auf BF

nC_$kittle_ hat geschrieben:
... und gerd im 16+ stil unterwegs :(

Beitrag Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 16:51 

bei en ersten 3 ist man sich generell einig:
1) spain
2) kelten
3) Mongolen

Bei der 4) wird's kompliziert. An sich würde ich eine civ aus Perser/Atzteken/Koreaner picken. Da hängts jetzt davon ab, was der Gegner vermutlich picken würde:
-Gegner pickt vermutlich Perser dann pickt man Azteken
In erster Linie um Elefanten für den Gegner unattraktiv zu machen. Darüber hinaus hat man mit Azteken den besten monkrush (auf BF kann das sehr, sehr nützlich sein), man hat dazu noch die fast egls Option (zB flanke macht conqus und hält den Gegner offen), man kann notfalls Full SO spielen in imp und man hat den besten sling im Lategame (atzen farms sind ja um ca. 13% schneller)
-Gegner pickt vermutlich Azteken dann pickt man Koreaner/Azteken
Gegen Azteken pickt man leider am besten ebefalls Azteken. Aber man kann auch die defensiv Variante probieren, in dem man Koreaner pickt, welche einen Monkrush relativ gut mit Towers/Burgen deffen können. Anschließend lässt mans dann auf das Late game und den teambonus ankommen. Die Tatsache dass man außer dem stein Bonus keinen anderen eco Bonus hat und zusätzlich muss die map auf BF ja nicht immer geschlossen sein (Koreaner außen mit offener Map wäre natürlich worst case imo) macht den pick allerdings riskant.
-Gegner pickt Koreaner dann pickt man Perser
Da kann man es nun auf den eco Bonus ankommen lassen und versuchen das Spiel early Imp mit palas zu entscheiden. In late imp hat man die Elefanten Option die selbst gegen SO Feuer relativ gut dasteht.

Summa sumarum würde ich persönlich generell eher Azteken picken, aber ein Perser/Koreaner pick kann (muss aber nicht) sich auch als schlau erweisen. Ist aber alle ein bisschen spekulativ. ^_^°

Ach ja und Türken würde ich eher weglassen, da ihr BBT BBC Combo gegen die kelten/mongolen siege mit mangudais eher schwach ist. Natürlich wenn man da nen speziellen Plan mit sling FI und sowas hat kann es wieder Sinn machen, aber das ist eher gewagt.

Beitrag Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:10 
nC Freund
nC Freund

Plätze 1-3 wurde schon alles gesagt.
Zur viertbesten Civ: Azt sind sehr stark auf relativ offenen Maps. Im Lategame dagegen eher nur noch Support- und Slingciv.
Korea hingegen sind auf engen Maps und Late Imp top. Mir persönlich sind sie aber einfach zu träge.
Perser liegen irgendwo dazwischen und sind sehr einfach zu spielen, daher wohl die beste Wahl in meinem Ratingbereich oder tiefer.

Beitrag Verfasst: Di 28. Mär 2017, 14:20 
Zone Admin

1.Wikinger
2.Briten
3.Goten
4.Franken

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein