Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » 


Link Zeug
Action Zone
Informationen
 
Teh Zone
Max wichtige Informationen:
Das aktuelle Bracket zum Nations Cup 2017
Regeln
Regeln
  1. Freischaltungen
    1. Voraussetzung um bei der nC Zone mitspielen zu dürfen sind: man sollte der deutschen Sprache mächtig sein (Ausnahmen möglich), man sollte einen grundlegenden Plan von gängigen AoC-Strategien haben (Flush, Grush, FC, Boom, ...) und diese auch ansatzweise ausführen können, man sollte in der Lage sein Kritik zu bekommen ohne gleich durchzudrehen bzw. nach einem verlorenen Spiel nicht gleich alle Mates und/oder Gegner beschimpfen
    2. Wenn du in der nC Zone mitspielen möchtest, schreib einen nC (bevorzugt einen Zone Admin) an oder eröffne im entsprechenden Forum einen Thread.
    3. Sollte ein Zone Admin der Ansicht sein, dass du besser nicht nC Zone spielen solltest, muss er dich nicht freischalten. Gründe hierfür wären bspw., dass die Voraussetzungen für die nC Zone nicht erfüllt sind (s.o.) oder du dich nicht zu benehmen weißt.
    4. Wenn du glaubst, dass man dich noch nicht so gut kennt, wäre es von Vorteil, dass du einen Freischaltthread eröffnest und dort Informationen gibst wie zum Beispiel bisherige AoC-Erfahrung und Ratings, wie man dich erreichen kann (MSN) und Nacktbilder von der aktuellen Freundin (Ex-Freundin auch in Ordnung).
  2. Benutzung der Zone
    1. Wenn du spielen möchtest (oder musst) kannst du dich (nach Freischaltung, s.o.) in der Zone rechts unten einloggen. Wenn du nicht mehr spielen möchtest (oder musst) kannst du dich an selber Stelle ausloggen. Achte unbedingt darauf, dass du ausgeloggt bist, wenn du nicht spielen kannst!!! Als zusätzliche Absicherungen hierfür kannst du die "Automatisches ausloggen"-Funktion im "Persönlichen Bereich" konfigurieren.
    2. Wenn genügend Leute eingeloggt sind, kannst du losen (unten in der Zone) oder warten, bis dies jemand anders tut. Sollten 2 oder 4 Spieler eingeloggt sein, frag vor dem Losen in der Shoutbox nach, ob jemand etwas gegen ein 1vs1 bzw. 2vs2 hat. Wenn sich innerhalb von 3 Minuten niemand meldet (vorher anmelden, dass man bspw. kein 2vs2 spielen will zählt hierbei auch), kannst du losen. (Hinweis: um unnötige wartezeiten zu vermeiden darf bei 10 eingelogten spielern ab jetzt direkt gelost werden.)
    3. Bei ungeraden Spielerzahlen sollte nicht gelost werden, warte lieber noch ein paar Minuten und frag andere Spieler, ob sie sich einloggen.
    4. Die Shoutbox kann und sollte als Kommunikationsmittel genutzt werden. Gucke bitte bevor du lost in die Shoutbox.
    5. Wer lost hostet oder sorgt dafür, dass jemand hostet. Wenn zehn Minuten nach Losung keine (gültige) IP eingetragen, oder ein entsprechender Voobly-Raum in der Tournament-Lobby offen ist (in einer anderen Lobby bitte in dem Feld beim Spiel eintragen) hat erstmal der Loser die Arschkarte.
    6. Nach der Losung hat jeder Spieler 5 Minuten Zeit ins Spiel bzw den voobly-raum zu kommen. Sollte man dass, aus welchen gründen auch immer, nicht schaffen sollte derjenige dies den anderen Spielern per shoutbox, TS oder PM mitteilen. Wer nach 5 minuten nicht im Raum ist und niemandem etwas mitgeteilt hat darf durch einen anderen spieler ersetzt werden (--> "rauslosen"). Wenn nach 10 Minuten nicht alle beteiligten Spieler im Spiel sind und der/die fehlende Spieler sich nicht meldet/melden, sowie kein Ersatzspieler zu verfügung steht kann jeder Spieler im Spiel sich dazu entscheiden OW zu posten und ggf. den Vorfall einem Zone Admin zu melden. Da 1vs1 ohnehin nicht gewertet werden, können diese ohne Angabe von Gründen OW jederzeit OW gepostet werden.
    7. Nach Beendigung des Spiels kannst du das Spiel eintragen, gucke dabei fünf mal nach, was du einträgst. Solltest du ein Spiel falsch eingetragen haben, peitsche dich zunächst selber aus. Anschließend schreibe bitte einen Zone Admin an und bitte ihn das Spielergebnis zu korrigieren.
    8. Bevor man die [+2]-Funktion, zum hinzufügen zweier eingeloggter Spieler zu einer Losung nutzt, müssen vorher alle in der Losung gelosten Spieler darüber informiert werden (z.B. in der Shoutbox), wobei schon bei einem einzelnen Widerspruch die Spieler nicht zum Spiel hinzugefügt werden dürfen. Außerdem sind die beiden eingeloggten Spieler, die der Losung hinzugefügt werden würden zu fragen, ob sie dazu gelost werden möchten, wobei hier explizite Zusagen notwendig sind (es reicht also nicht, wenn einer nur nicht Widerspricht).
    9. Bevor man die [K]-Funktion, zum entfernen eines einzelnen Spielers aus einer Losung nutzt, müssen vorher alle in der Losung gelosten Spieler darüber informiert werden (z.B. in der Shoutbox), wobei schon bei einem einzelnen Widerspruch der Spieler nicht aus der Losung entfernt werden darf. Sowohl der zu entfernende Spieler, als auch der Spieler, der an seiner Stelle rücken würden, sind explizit zu fragen, ob sie ausgetauscht werden möchten, wobei hier explizite Zusagen notwendig sind. Die Zusage des Spieler, der aus der Losung entfernt werden soll, ist nicht notwendig, wenn er in der Losung nach Regel 2.6. über 5 Minuten zu spät ist (oder dies so zu erwarten ist, weil er vorher bereits angekündigt hat, dass er nicht da ist).
    10. Bevor man die Bild-Funktion, zum Neulosen der Karte und der Kulturen nutzt, müssen vorher alle in der Losung gelosten Spieler darüber informiert werden (z.B. in der Shoutbox), wobei schon bei einem einzelnen Widerspruch die Settings nicht ausgetauscht werden dürfen.
    11. Diese Regel tritt in Kraft, wenn "Draft" als Kultur gelost wird. Der Ablauf von Draft ist wie folgt: Erst werden vier Kulturen geblockt und anschließend werden so viele Kulturen wie Spieler gepickt. Die Reihenfolge für das Blocken von Kulturen lautet: 1, 2, 2, 1; Die Reihenfolge für das Picken von Kulturen lautet: 2, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2. Hierbei wird aufgehört, sobald soviele Kulturen wie Spieler gepickt wurden. Es können nur Kulturen gepickt werden, die nicht vorher von einen der beiden Teams geblockt oder gepickt wurden.
      Das Draften beginnt spätestens 7:00 nach Losung und wird von Team 1 initiiert. Den Draft führen die beiden ratinghöchsten anwesenden Spieler der jeweiligen Teams durch, wobei dieses "Recht" auch an niedriger gerateten Spieler abgegeben werden darf.
      Ist zum spätesten Zeitpunkt für den Beginn des Drafts kein Spieler eines Teams anwesend, darf das andere Team Kulturen freier Wahl picken und vier weitere Kulturen blocken. Das andere Team darf dann frei aus den übrig gebliebenen Kulturen wählen.
      Als Hilfsmittel zum Draften dürfen externe Tools wie bspw. dieses verwendet werden.
  3. Spiel
    1. Gespielt wird, was gelost ist, es sei denn alle im Spiel einigen sich auf etwas anderes. Die Teams werden nicht geändert!!! Solltet ihr mit anderen Teams spielen, postet bitte OW.
    2. Wenn ein Spiel wegen Farbstreitigkeiten länger hinausgezögert oder gar nicht zu Stande kommt, haben alle an diesem Farbstreit beteiligten Personen mit übertrieben wirkenden Strafen zu rechnen.
    3. Black Forest und Michi (u.ä.) werden auf erkundet gespielt.
    4. Sling (gehäuftes und/oder massenhaftes verschicken von Rohstoffen an einen oder mehreren Mitspielern bevor der Rohstoffsender in der letzten erreichbaren Zeit ist), ist generell verboten. In der Ritterzeit sind kleine Ressspenden erlaubt. Eine Ausnahme hierbei ist die Karte Völkerwanderung/Migration und Karten, die Völkerwanderung stark ähneln. Hier ist, falls nicht zuvor von beiden Teams anders vereinbart, dass versenden von 800 Nahrung und 200 Gold (z.B. um den Außenspieler nach castle zu slingen) erlaubt.
    5. Restarts wegen einer verbuggten Map, ausversehen gelöschten TC, o.ä. sind vom Gegnerteam abzusegnen. Anschließend werden die selben Settings (bei Fullrandom, Blind Random, o.ä. die resultierende Karte) einschließlich den selben Kulturen (auch hier gilt, die beim Zufall resultierende Kultur wird gespielt, nicht zufällig) gespielt, sofern sich nicht alle im Spiel auf etwas anderen einigen können.
    6. Auf Karten, auf welchen man ohne Dorfzentrum startet (z.B. Land Nomade, Nomade, Masters@Amistad) ist das Angreifen von Dorfbewohnern bis Minute 5 in Spielzeit (5:00) verboten. Dieses Verbot darf nicht ausgenutzt werden um beispielsweise Schafe, die der Gegner klar für sich beansprucht hat zu töten. Erkundende Schafe insbesondere ohne Begleitung eines Dorfbewohners dürfen übernommen werden. Ähnliche Regelung gilt ebenfalls für andere Rohstoffe. Als Faustregel lässt sich formulieren: Rohstoffe dürfen nicht geklaut, eingemauert oder getötet werden, wenn dies durch angreifen des Dorfbewohners oder der Militäreinheit (z.B. Scout) verhindert oder sehr unattraktiv gemacht werden würde.
    7. Watcher (Zuschauer in nC Spielen, die nicht in diesem Spiel gelost wurden) dürfen nur einem nC Spiel zugucken, wenn sich kein geloster Spieler dagegen ausspricht (Gründe müssen nicht genannt werden). Diese Regelung gilt vor als auch während eines Spiels.
    8. Sollte ein Spiel nach langer Spielzeit nicht beendet sein, können sich die Teams auf ein Unentschieden einigen. Hierbei gilt, dass in beiden Teams mehr als die Hälfte der Spieler dafür sein muss.
    9. Sollte ein Spiel unspielbar sein (z.B. wegen heftigen Lag), kann das Spiel nach Zustimmung von mehr als der Hälfte im Spiel beteiligten Spieler abgebrochen und OW gepostet werden.
    10. Sollte ein Spiel vorzeitig zu Ende kommen, können sich die Teams auf einen Gewinner einigen. Hierbei reicht es, wenn sich in beiden Teams mindestens die Hälfte (also auch 2 von 4 Spielern) der übrigen Spieler auf ein Siegerteam einigen können. Sollten sich die Teams nicht einigen, wird erstmal OW gepostet, anschließend kann jeder beteiligte Spieler sich dazu entscheiden, einen Zone Admin anzuschreiben um den Fall zu begutachten. Records oder Screenshots sollten hierbei nach Möglichkeit vorgezeigt werden.
    11. Aufgabe erfolgt erst, wenn alle im eigenen Team informiert und mehr als die Hälfte des Teams dafür sind.
    12. Absichtliches schlecht spielen ist böse und wird bestraft.
    13. Als Außenstehender oder besiegter Spieler darf man noch spielenden Teams oder Spielern keine Tipps geben oder (als Watcher) ins Spielgeschehen eingreifen. Dies gilt insbesondere für Situationen, wo ein Spieler besiegt wurde und die gesamte Karte sieht, als auch für am Spiel beteiligte sowie nicht beteiligte Spieler, die über anderen Weg Informationen über das Spiel erhalten (z.B. als Watcher, über Teamspeak oder einen Stream). Streams zum laufenden Spiel oder etwa Records bei einem Drop angucken ist selbstverständlich auch als noch am Spiel beteiligter Spieler verboten.
    14. Auf nC@Decentring (und selbe Map mit anderen Namen) dürfen die Bäume auf den Startinseln bis Minute 20 nur von dem Spieler überbaut werden, der auf dieser Insel gestartet ist.
    15. Losungen, die montags zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr oder samstags zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr gelost wurden, werden, sofern nicht mindestens dreiviertel der in der Losung spielenden Spieler sich dagegen ausspricht (bei 4vs4 -> 6 Spieler, bei 3vs3 -> 5 Spieler, 2vs2 -> 3 Spieler), mit der aktuellsten Version des X-Patches gespielt. Wurde zu einer anderen Uhrzeit gelost, wird, sofern nicht mindestens dreiviertel der in der Losung spielenden Spieler sich dagegen ausspricht, nicht mit dem X-Patch gespielt.
  4. Allgemeines
    1. Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Verstand benutzen.
    2. Beleidigen und flamen ist überall (auch im Spiel) ungern gesehen und kann bestraft werden. Trotzdem sind alle dazu aufgefordert, mal ein Auge zuzudrücken, wenn man nach oder während eines Spiels beschimpft wird.
    3. Die Benutzung der nC Zone ist ein Privileg, kein Recht. Die nC Zone wird vom nC Clan zur Verfügung gestellt. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.
    4. Das Privileg die nC Zone zu benutzen kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen entzogen oder eingeschränkt werden.
    5. Wir behalten uns vor Spieler die dem Spielspaß in der nC Zone abträglich sind zeitweise oder permanent zu bannen.

nC Zone v2 ~ 2011 - 2017 by nC_eru
 
 
Eingeloggt
Keiner eingeloggt.
 
 

Foren-Übersicht » 


Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de