Aktuelle Mapsituation

Stuff halt

Moderator: nC Rat

Ansbald

Re: Aktuelle Mapsituation

Beitrag von Ansbald » Do 13. Sep 2018, 10:20

Ich muss bisher bei wirklich jedem Konti-Spiel dabei gewesen sein ^^

Bin gerade mal meinen Map-Ordner durch und es gibt wirklich viele Maps, die ich gerne Mal gespielt habe:
- Desert
- Chaos Pit
- Migra
- Golden Hill
- Hippos Belly
- Homeland
- Rooster
...

Mir persönlich ist das ganze Arab/Arena-Gedöns auch ein bisschen zu viel geworden in letzter Zeit.
Ich weiß nicht, ob die derzeitige Aktivität zwangsläufig mit den Maps zu tun hat. Wenn ich mir die Spieler mit vielen Aktivitätsspielen anschaue, meine ich, dass viele sogar lieber abwechslungsreichere Karten spielen würden. Bei mir liegts einfach daran, dass ich im Moment wieder Zeit habe und man nicht ewig auf ein Spiel warten muss.

Ich war eigentlich aus zwei Gründen ein Fan davon, den Mappool stark zu begrenzen.
Wenn pro Woche nur 5 Spiele in der Zone gemacht werden, sollte möglichst keins durch nen Fail auf einer unbekannten Map entschieden werden.
Und damit die neuen Spieler sich eingewöhnen können. Während das bei einigen der Fall ist und diese deutlich besser geworden sind, sind andere auch mit den Standard-Bos immer noch überfordert.
Keine Ahnung, ob neue Maps das noch schlimmer machen würde, wahrscheinlich schon (Vielleicht sind auch einfach unterschiedliche Pools für die Ratingregionen eine Option, wie das mit den Civs gemacht wird, z.B. alle >1500 ist ein größerer Pool).

Falls Maps ausgetauscht werden sollten, dann auf jeden Fall Konti $D

nC_$kittle_

Beitrag von nC_$kittle_ » Do 13. Sep 2018, 12:43

ist das so ne art bot-funktion dass der post über zu wenig wassermaps / zu viel arab / Drohung mit voobly alle 6 Monate in leicht veränderter form automatisch mit snypers account gepostet wird? Kappa

nC_Tonic
nC Member

Beitrag von nC_Tonic » Do 13. Sep 2018, 12:49

Ring Forest, plains und Mr können wir gerne austauschen

teutonic_tanks

Beitrag von teutonic_tanks » Do 13. Sep 2018, 13:21

Ich bin pro ECL maps adden (kann man sich eZ als mod in voobly downloaden und wird automatisch aktualisiert), da wäre alles vertreten von offene landmaps, halbwasser bis zu wassermaps. Ka glaube manche fänden das sicher toll genau die Karten zu spielen, die ansonsten nur 2k2+ leute spielen.

Ansonsten finde ich Ansbalds Idee mit den mappools nach durchschnittsrating gut, vermutlich aber aufwendig zu realisieren

BlauMachen

Beitrag von BlauMachen » Do 13. Sep 2018, 19:18

Hmmm sieht aber doch sehr arabia lästig aus bei 41% mit plains und dry ?. Sollte sich die Zone nicht Absätzen von normalen Voobly Games? Ich fand Master damals nur gut, weil halt jede Map dran kam und arabia nur selten.
Ein arabia Game kann man doch total easy in Voobly finden oder auf Steam. Und was ist mit Nomad und Landnomad.? :)

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » Do 13. Sep 2018, 19:47

Das Ding ist, dass wir die Rocketbeans Community importiert haben und die haben vorher halt nichts mit Wasser zu tun gehabt. Deswegen die aktuelle eher beschränkte Mapzahl und der Fokus auf Arab.

Die Spiele heben sich natürlich trotzdem noch deutlich von dem ab, was auf Voobly passiert. ;)

BlauMachen

Beitrag von BlauMachen » Do 13. Sep 2018, 21:03

Was ist die Rocketbeans Community?^^

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » Do 13. Sep 2018, 21:22

Rocketbeans schonmal gehört ^^? Ist quasi wie Giga damals bloß nicht so pleite. Der Udo ist da seit ein paar Jahren dabei und irgendwann haben se gemerkt, dass er bissl Age kann. Daraus ist dann ein relativ beliebtes Format geworden: https://www.youtube.com/watch?v=xZ9wuIQ ... HsK743asbt

Das haben so ein paar Nups gesehen und auch Bock auf Age bekommen. Die haben erstmal viel untereinander gespielt und sind mittlerweile zum großen Teil auch hier. Sind jedenfalls zum großen Teil relativ neue Spieler die die Welt vor WololoKingdoms kaum kennen und seit WK ist ja nicht mehr viel mit Wasser.

BlauMachen

Beitrag von BlauMachen » Do 13. Sep 2018, 21:37

Warum gibt es kein Wasser in WK?? SInd ja echt mega noob^^ Alter da war ich im ersten game besser

Sommos

Beitrag von Sommos » Fr 14. Sep 2018, 09:10

Snyper hatte das Thema Mappack mal im Ts angesprochen und das empfand ich als ganz guten Kompromiss. Wir erstellen ein Mappack wo jede exotische Karte reinkommt die die Leute spielen wollen und das kann dann mit (zum Beispiel 2%) auch gelost werden. SO gibts halt nicht 10 neue exotische losbare Karten sondern halt nur das Mappack. Ich würde das als ArabfanboyxXxSlimshady420xXx als guter Kompromiss empfinden.
nC_eru hat geschrieben:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Cain1650 hat geschrieben:Moin, da ich ja jetzt erfolgreich mein Bo11 gegen Sommos verloren habe und er damit eindeutig der bessere Spieler ist finde ich, dass ich unter ihm eingestuft werden sollte.

Antworten