ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Stuff halt

Moderator: nC Rat

Antworten
pitchzer0
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:50

ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von pitchzer0 » Do 11. Okt 2018, 16:34

Hallo zusammen,
Bisher bin ich immer davon aus gegangen, dass wir 10 Minuten Zeit haben um einem Spiel zu joinen. Allerdings wurde ich eben gelost und habe sogar explizit Bescheid gesagt, dass ich in unter 10 Minuten auch am Spiel teilnehmen werde, nur eben nich instant. Das lag daran, dass ich noch eine Runde in einem anderen Spiel beenden und mein Essen holen wollte. Das Ganze hat am Ende unter 5 Minuten gedauert. Trotzdem wurde oW gepostet nach nichtmal einer Minute und ohne mich neu gelost. Finde ich persoenlich nicht die feine englische Art!
Wie verhaelt sich das nun? Gibt es dazu eine Richtlinie/Regel und wie seht ihr andern das?

gretz, pitch

nC_PhilippHJS
Beiträge: 394
Registriert: So 21. Dez 2014, 17:09

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von nC_PhilippHJS » Do 11. Okt 2018, 18:06

Hier stehen die aktuellen Regeln. Die kann man leider aktuell noch nicht unter dem Reiter Regeln sehen.

Zitat aus den Regeln:
"Nach der Losung hat jeder Spieler 5 Minuten Zeit in den Vooblyraum zu kommen. Sollte das, aus welchen gründen auch immer, nicht möglich sein sollte derjenige dies den anderen Spielern per Shoutbox, TS oder PM mitteilen. Wer nach 5 Minuten nicht im Raum ist und niemandem etwas mitgeteilt hat darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Wenn nach 10 Minuten nicht alle beteiligten Spieler im Spiel sind und der/die fehlende Spieler sich nicht meldet/melden, sowie kein Ersatzspieler zu Verfügung steht kann jeder Spieler im Spiel sich dazu entscheiden OW zu posten und ggf. den Vorfall einem Zone Admin zu melden. Da 1vs1 ohnehin nicht gewertet werden, können diese ohne Angabe von Gründen jederzeit OW gepostet werden."

Wenn also jemand in der Losung ist noch noch < 10 minuten braucht bis er spielen kann und dies auch bescheid gibt, darf er nicht rausgekickt werden oder ow gepostet werden. Das heißt in dem Fall hätte man auf dich warten sollen. Diese Regel soll allerdings nicht ausgenutzt werden, um jedes mal die 10 Minutenregel auszunutzen.
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

nC_Tonic
nC Member
Beiträge: 168
Registriert: Do 13. Okt 2011, 20:43

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von nC_Tonic » Do 11. Okt 2018, 20:46

Ich finde man sollte den Ansporn haben dirket nach dem losen ready zu sein und nicht alle anderen 10 Minuten warten zu lassen. Aus jedem voobly spiel mit großer Nachfrage wirst du gekickt wenn du nicht da bist. Leider ist hier die Nachfrage oft zu gering sonst wäre ich dafür viel schneller jemanden zu kicken.

Klar wenn man jetzt ewig eingeloggt ist und auf den fehlenden Spieler zum losen wartet darf man auch mal 5 min afk sein

Sommos
Beiträge: 328
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:58

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von Sommos » Do 11. Okt 2018, 21:16

Eieiei da würdest du ja in keinem Spiel mitspielen Tonic.

Ich finde am besten ist eigentlich immer zuerst im Ts zu sein oder zumindest in Voobly online um denjenigen anschreiben zu können (vor allem daher es aktuell noch keine Kick funktion gibt)
nC_eru hat geschrieben:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Cain1650 hat geschrieben:Moin, da ich ja jetzt erfolgreich mein Bo11 gegen Sommos verloren habe und er damit eindeutig der bessere Spieler ist finde ich, dass ich unter ihm eingestuft werden sollte.

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2492
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von nC_$kittle_ » Fr 12. Okt 2018, 13:28

solange man in anderen games ist die man nicht instant beenden kann sollte man halt einfach nicht eingeloggt sein?^^

Regel1: Achte unbedingt darauf, dass du ausgeloggt bist, wenn du nicht spielen kannst!!!

Ann0r
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 275
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 19:00

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von Ann0r » Fr 12. Okt 2018, 16:09

in der alten Zone gab es die Möglichkeit, VOR dem Losen jeden Spieler, dessen Name in der Liste der Eingeloggten rot war, rauszukicken. Dadurch wurden nicht ständig Karteileichen in die Spiele gelost. Diese Funktion gibts gerade (noch) nicht, deshalb finde ich es legitim, "rote" Spieler per "losen+OW" loszuwerden. Das hat noch gar nichts mit der 10 Minuteregel nach dem losen oder mit Dir persönlich zu tun.
@pitch: Ich war gestern nahcmittag/abend im TS und in Voobly anwesend und habe deine Bitte nicht vernommen. Schreibe sowas doch besser in die Shoutbox/mchat. Ich habe auch nicht gelost oder OW gepostet, aber mitbekommen, dass du mehrfach eingeloggt warst und rot angezeigt wurdest. Ich denke Probleme/Missverständnisse wie das vorliegende werden gelöst, wenn die Spieler-Kick-und-Austausch-Funktionen wieder implementiert sind. (Dann kann man einfach feundlich fragen, ob man wieder zurück in die Losung kann, falls man kurz nach einem "afk-Kick" wieder an den PC zurückkommt, es gibt fast immer jemanden, der freiwillig zurücksteckt.)

pitchzer0
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:50

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von pitchzer0 » Fr 12. Okt 2018, 18:53

Seit eru mich auf den Reminder viewtopic.php?f=10&t=26093 hingewiesen hat bin ich eben laengerfristig eingeloggt anstatt nur wenn ich auch wirklich ein Auge auf die Website haben kann.

Und wie gesagt habe ich auch mit Menschen aus der Losung kommuniziert, sowohl vor dem Losen als auch vor dem oW posten...

In Zukunft werd ich halt auch in den Voobly Lobbies rumidlen. FailFish

Ann0r
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 275
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 19:00

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von Ann0r » Sa 13. Okt 2018, 12:07

Früher wurden sogar Spieler, die den Reminder benutzen, in der Liste dauerhaft blau angezeigt und konnten nicht gekickt werden. Das wär doch dann die Lösung für alle deine Probleme ;)
...jetzt musst du nur noch täglich Eru und Para huldigen, vielleicht mal Frühstück ans Bett bringen, damit das wieder umgesetzt wird.

Yaguar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 21:20

Re: ow & neu losen vor 10 Minuten regelkonform?

Beitrag von Yaguar » Mo 15. Okt 2018, 16:42

Das größere Problem ist doch, wenn Leute eingeloggt sind, die dann nicht auftauchen. Wenn ausgeloggt wird, loggt man sich eben wieder ein. Das ist dann kurz ärgerlich, aber wenn man nicht reagiert oder nicht erreichbar ist, besser, als wenn alle anderen warten müssen.

Wenn man allerdings mit Zeitangabe antwortet, muss man Einzelfallentscheidungen treffen, wenn sich die Zeitangabe um die oder über 10 Minuten bewegt. Strenge Regelauslegung bringt einen da mMn kaum weiter, weil dort beide Seiten Argumente finden.

Antworten