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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 16:46 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
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cliffy Arena suckt vorallem wegen den cliffs ^_^


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:16 
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Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
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weil cliffs nur in eien Richtung nen angriffsbonus geben? Könnte Hilly_Arena drauß machen, wär das was?


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:18 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:53
Beiträge: 2126
Wird dafür ne andere Arena Map rausgenommen oder die Wahrscheinlichkeit der übrigen Arena Maps heruntergesetzt?

Sonst führt das Erstellen so eines Packs doch total zu dem Boost für eine Map :O


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:33 
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Zone Admin
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Registriert: Do 20. Okt 2011, 16:13
Beiträge: 3502
wird zeit für ein arab map-pack. (yes)

_________________
<__Spartakus__> allse mit der ruhe

Zitat:
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 17:35 
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Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1170
Ne die Wkt sind grundsätzlich gleichmäßig verteilt. Die Sache ist nur, dass der nur natürliche Zahlen (1,2,3,4,5...) und keine rationalen Zahlen (1.23, 1.35...) als Prozentangaben akzeptiert, deswegen hatten einpaar 6% Wkt und andere 5% wkt. Ich bastel grade an ner 20.ten map, dann hätten eh alle 5%.
Wenn dann nehme ich sie eh ganz raus und ersetz sie durch Hilly_Arena :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 18:59 
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Zone Admin

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:47
Beiträge: 1973
teutonic_tanks hat geschrieben:
weil cliffs nur in eien Richtung nen angriffsbonus geben? Könnte Hilly_Arena drauß machen, wär das was?


das unschöne an der map is imho eher das durch die vielen cliffs in der mitte oft easy walls gegen pushes möglich sind und es immer engstellen gibt die ranged units + onager sehr stark machen, dazu fuckts manchmal den trade ab (der auf arena ja eh schon recht schwer aufzubauen ist) und zu allem überschuss gibts wenn ich mich richtig erinner auch cliffs in den wäldern, wodurch es vorkommen kann das man schlecht an holz rankommt ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2017, 19:48 
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Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1170
so ich hab aus Cliffy Arena Hilly Arena gemacht, sprich Arena mit hills außerhalb der base.
Dazu hab ich noch ne neue map: Quicksand Arena geaddet, bei der gibs ein spezielles Terrain in der mitte, das von schiffen befahren werden kann, aber nicht bebaut werden kann. Habs ein bisschen verkleinert, damit man mehr Platz zum Spielen hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:47 
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nC Member

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:53
Beiträge: 2126
teutonic_tanks hat geschrieben:
Ne die Wkt sind grundsätzlich gleichmäßig verteilt. Die Sache ist nur, dass der nur natürliche Zahlen (1,2,3,4,5...) und keine rationalen Zahlen (1.23, 1.35...) als Prozentangaben akzeptiert, deswegen hatten einpaar 6% Wkt und andere 5% wkt. Ich bastel grade an ner 20.ten map, dann hätten eh alle 5%.
Wenn dann nehme ich sie eh ganz raus und ersetz sie durch Hilly_Arena :D


Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um die Wahrscheinlichkeiten in den Packs, sondern darum, dass das Arena Pack eine neue Map ist. Dadurch ist es wie wenn man Arena einfach nochmal einführt und das Arena1 nennt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:51 
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Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:17
Beiträge: 2369
nC_Snyper1 hat geschrieben:
Wird dafür ne andere Arena Map rausgenommen oder die Wahrscheinlichkeit der übrigen Arena Maps heruntergesetzt?

Sonst führt das Erstellen so eines Packs doch total zu dem Boost für eine Map :O


ganz anders als das wassermappack das du so toll findest? :P

_________________
nC_$kittle_ hat geschrieben:
ohne eine fundierte einschätzung von homers macht der thread eh keinen Sinn :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Arena Mappack
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:14 
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Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1170
nC_Snyper1 hat geschrieben:
teutonic_tanks hat geschrieben:
Ne die Wkt sind grundsätzlich gleichmäßig verteilt. Die Sache ist nur, dass der nur natürliche Zahlen (1,2,3,4,5...) und keine rationalen Zahlen (1.23, 1.35...) als Prozentangaben akzeptiert, deswegen hatten einpaar 6% Wkt und andere 5% wkt. Ich bastel grade an ner 20.ten map, dann hätten eh alle 5%.
Wenn dann nehme ich sie eh ganz raus und ersetz sie durch Hilly_Arena :D


Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um die Wahrscheinlichkeiten in den Packs, sondern darum, dass das Arena Pack eine neue Map ist. Dadurch ist es wie wenn man Arena einfach nochmal einführt und das Arena1 nennt.


Ach das mit den Wkten ist bzgl der Volkspool ist eh komplett broken, da dort der "neue map Effekt" das demokratische Wahl Prinzip untergräbt. Kurzum gibt schlimmeres ¯\_(ツ)_/¯
Standart Arena ist auch drinnen, macht aber nur 1/20 also 5% aus.


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