Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie findest du reine Wasserkarten?
1 - super geil, sind die besten maps in aoc 11%  11%  [ 3 ]
2 - gut, spiele ich gerne 7%  7%  [ 2 ]
3 - passt schon, ich spiel alles gleich gerne 4%  4%  [ 1 ]
4 - ab und zu ok 41%  41%  [ 11 ]
5 - spiel ich nicht gerne und würde ich am liebsten immer würfeln 22%  22%  [ 6 ]
6 - worst maps in aoc, totale langweile + broken Balance 15%  15%  [ 4 ]
0 - ich habe dazu keine Meinung, will aber was klicken 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:14 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3853
Da oft diskutiert wollte ich mir mal ein völlig unverbindliches Meinungsbild einholen wie ihr reine Wasserkarten (Inseln, Mittelmeer, Ostsee, Rooster, swamp etc) so findet ^.^ Interessiert mich einfach °°D habs mal nach Schulnoten abgestuft.

Ausdrücklich nicht gefragt ist nach Karten wie Flüsse, Kontinent, Migra oder Teaminseln wo sich ein gewisser Teil des Spiels auch auf Land abspielt.

ich bin gespannt ^_^°

Würde auch gerne mal ein paar pro/contra Argumente sammeln, gerne also auch was dazu posten ^_^° ich mach mal den Anfang.

PRO

- bis auf Tsunami gibt's keine Hills zum campen

CONTRA

- nur 1 unit das ganze spiel
- nur 1 oder 2 BOs bis Imp
- geschützte eco verhindert raiden was zu ständiger Flucht führt
- bis auf early feudal reine patrol fights
- man kann keine boars klauen bzw. gutes scouten ist nicht gefragt


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:35 
Offline
nC Freund
nC Freund

Registriert: So 9. Okt 2011, 23:27
Beiträge: 2234
PRO:

- fällt mir nichts ein

CONTRA:

- Nass
- Gibt meist wenig Säue zum klauen
- Rest hat Max schon erwähnt

_________________
__Spartakus__ hat geschrieben:
Ihr seit so lächerlich...


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:38 
Offline
nC Member

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:53
Beiträge: 2126
Pro:

- Macromanagement viel wichtiger
- Res-Verteilung durch den Spieler hat deutlich mehr Input aufs Spiel
- Abwechslung (ohne Wassermaps gibt es nur Land, ergo weniger Abwechslung)
- Feudal Galley Micro sehr anspruchsvoll

als Alternative könnte man um Late Imp Wassergames zu verhindern ein Pflichtunentschieden nach 90 min einführen?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:03 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1169
Schließ mich snyper an die Micro ist so wichtig, gefühlt wichtiger als auf Land, außerdem find ich wasser-war ineressant, weils bisschen was von Schach hat. Es kommt auf gute absprache mit allen Spielern an, um eine gegnerische Flotte in einer Kesselschlacht zu besiegen, gerade weil der Gegner oft flüchten kann, wenn er in Unterzahl ist. DIe Schiffe zur rechten Zeit am rechten Ort zu haben ist wichtig. Man spielt als ganzes Team zusammen.

Zitat:
- nur 1 unit das ganze spiel
- nur 1 oder 2 BOs bis Imp
- geschützte eco verhindert raiden was zu ständiger Flucht führt
- bis auf early feudal reine patrol fights
- man kann keine boars klauen bzw. gutes scouten ist nicht gefragt


-naja manchmal können Fast FIres funktionieren, dann gibs ja auch noch drachenboote und schildkrötenschiffe, zwei meiner Lieblingsunits <3
-den Fisch kann man raiden nd die woodline ist oft auch gut beschießbar, zu geschützt ist man auch wieder nicht
-naja auf Land sinds ja auch patrolfights wenn man mal ne gewisse menge an army hat in mitte Castle age
-naja du kannst ja deine eigenen säue mit scout ins tc Luren notfalls und ne Landung übersehen scoutet auch nicht jeder immer


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:08 
Offline
nC Freund
nC Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:00
Beiträge: 862
PRO:

- einmal im jahr ok

CONTRA:

- noch mehr "durcheinander" im teamspiel
- iwer versucht immer ne landung, die 95% nicht funzt => wird also eh versucht n landgame draus zu machen

_________________
<Br4twurst> man endlich is gerd da!
<Tullamore> so? ^^
<Br4twurst> ohne dich is die zone nur halb soviel wert

nC_$kittle_ hat geschrieben:
... und gerd im 16+ stil unterwegs :(


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:09 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3853
verstehe nicht ganz wo die spezielle macro/micro herausforderung ist; macro ist doch auf wasser total simpel weil man bis auf ein paar vills einfach alles auf wood packt?
und micro ist natürlich wichtig anfang feudal, aber das ist es doch bei archern/kts auch bzw. genauso? bitte nochmal erläutern^^


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1169
patrullierst du deine kts dann nicht ab late Castle? am ende patrulliert man doch eh alles, was man patrullieren kann 11
da sinds doch auch reine patrol fights.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:36 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3853
kommt drauf an ob ich auf eine unit oder ne unitcombo gehe - in der regel hab ich aber siege, raid units und ne hauptarmy bestehend aus 2 komponenten, da micro ich deutlich mehr als mit 80 galeonen^^


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:38 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1169
Galeonen + rammen + kanonenboote


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkarten - eure Meinung
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 18:50 
Offline
nC Member

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:53
Beiträge: 2126
Galley war dauert länger als archer fight, dadurch bleibt mehr raum für micro ( der archer ist ja schon bei 6 schuss tot, sprich ab 6 units wird immer eine rausgepickt und sofort tot. beim galley war ist die grenze größer, auch weil die schiffe in feudal ohne patrol mehr Platz beanspruchen. Dadurch hast du mehr Zeit für Micro).

Die Food/Wood Balance entscheidet über mehr Army oder schnellere Upzeit, da gerade beides nicht immer volle Pulle geht hat man mehr Spielraum


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de