Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

warum bist du inaktiv(er) geworden
Umfrage endete am So 21. Mai 2017, 12:44
Beruf/ Studium/ Schule lässt es nicht zu 16%  16%  [ 11 ]
zurzeit keine Zeit für Age 10%  10%  [ 7 ]
schlechte Stimmung in der Zone 15%  15%  [ 10 ]
keine Zeit für viel Age, aber gerne ab und zu bei mehr Aktivität 7%  7%  [ 5 ]
zurzeit keine Lust auf Age 7%  7%  [ 5 ]
keine Lust auf die vielen blöden Maps 18%  18%  [ 12 ]
keine Leute in meinem Ratebereich online 7%  7%  [ 5 ]
macht mir keinen Spaß mehr wg. Ratingunterschieden 4%  4%  [ 3 ]
Würde mich einloggen wenn wieder mehr normale Maps kommen 7%  7%  [ 5 ]
Es laggt mehr als früher 3%  3%  [ 2 ]
Conquepedia geht nicht > kenne maps nicht > keine Lust 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 67
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:44 
Offline
nC Freund
nC Freund

Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:27
Beiträge: 1561
Hey Leute,

Ich finde, es ist an der Zeit etwas zu unternehmen, damit die Zone nicht ausstirbt. So inaktiv war sie noch nie und es scheint auch von alleine nicht besser zu werden. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo auf einmal alle Leute hin sind, da viele auch nicht in der MS aktiv sind (zumindest nicht mit Main Account :-D ).

Vielleicht könnten die Admins hier in diesen Thread mal eine Abstimmung (wenn das nicht geht irgendwo anders) einfügen, bei der sich alle Spieler melden, warum sie zurzeit nicht aktiv oder fast gar nicht aktiv sind. Ich weiß leider nicht wie man eine solche Abstimmung erstellt....-.-

Meine Antwortmöglichkeiten wären
- Beruf/ Studium/ Schule lässt es nicht zu
- zurzeit keine Zeit für Age
- keine Zeit für viel Age, aber würde mich ein zwei Mal die Woche einloggen, wenn wieder mehr online sind
- zurzeit keine Lust auf Age
- Keine Lust auf die vielen blöden Maps und logge mich deshalb nicht ein
- Keine Leute in meinem Ratebereich online und deshalb logge ich mich nicht ein
- Macht mir keinen Spaß mehr mit den Leuten, da die Ratingunterschiede zu groß sind
- Würde mich einloggen wenn wieder mehr normale Maps kommen
- Es laggt mehr als früher
- Conquepedia geht nicht, dann weiß ich nie wie die Map aussieht und deshalb keine Lust

Falls jemand Ideen hat, um die Aktivität zu steigern, ist denke ich jeder der Verantwortlichen dafür offen.

Lasst die Zone nicht aussterben! Wir wollen ja noch die v3 der Zone mit mehr als 5 Spielern erleben...
Lasst die Zone nicht aussterben, vor allem


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 10:03 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1169
weniger Zeit + ich lagge mehr wenn ich nicht zu hause bin (Internet etwas schlechter geworden) :(


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 11:03 
Offline
nC Member

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:53
Beiträge: 318
- vermisse andorin :(


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 11:54 
Offline
nC Freund
nC Freund

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 21:22
Beiträge: 854
Keine Zeit um auf einem Höherem Level als Steam 1700 zu spielen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:00
Beiträge: 1004
Zeit hab ich schon, Age macht nur einfach nicht mehr soviel Spaß. Schätze das hat eine ganze Reihe aus Gründen.

Zum einen wirkt das Game jetzt nach geschätzten 1000 Spielen ausgelutscht. Ausserdem wirken die Spiele nicht mehr so entspannt wie früher, ob das an den Leuten liegt, oder daran das ich mir mit nem höheren Rating mehr Druck mache weiß ich nicht. Glaube auch das ein Großteil der Motivation das Hochspielen war. Macht natürlich Spaß bei 900 einzusteigen und dann von Tag zu Tag besser zu werden und bei 2000 anzukommen. Ohne viel Übung ist da jetzt allerdings Ende.

Ich spiel mittlerweile lieber auf voobly mit 3 freunden ein 4vs4 als in der zone mit 8 leuten ein 4vs4. Zum einen weil es einfach viel entspannter ist und niemand an die Decke geht wenn man nicht 100% tryharded und zum anderen auch weil man dadurch unbeliebte Maps umgehen kann.

EDIT: Außerdem macht Overwatch einfach Zuviel Spaß im Moment.

_________________
Dunedain44 hat geschrieben:
Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!


Zuletzt geändert von JaySquared am Fr 21. Apr 2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:35 
Offline
nC Member

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:53
Beiträge: 318
JaySquared hat geschrieben:
Ich spiel mittlerweile lieber auf voobly mit 3 freunden ein 4vs4 als in der zone mit 8 leuten ein 4vs4. Zum einen weil es einfach viel entspannter ist und niemand an die Decke geht wenn man nicht 100% tryharded und zum anderen auch weil man dadurch unbeliebte Maps umgehen kann.


Das ging mir auch schon immer so (hatte auch so aktivsten Zeiten nie viele nC Spiele), da in Voobly TGs v.a. auch vorher klar ist, mit wem man spielt (jetzt nicht falsch verstehen; aber hatte man schon früher lieber ein 3v3 mit Andorin und Tonic gesucht, als in der zone alles durch zumixen).

Diese Games gehen allerdings auch nich mehr, da keiner online ist ;-)

Bei mir wirds bis Sommer noch auf dem aktuellen (geringen Niveau) anhalten, ab dann geht erstmal nichts mehr ("Elternzeit ;-) " )


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:48 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3853
Troli hat geschrieben:
Vielleicht könnten die Admins hier in diesen Thread mal eine Abstimmung einfügen, bei der sich alle Spieler melden, warum sie zurzeit nicht aktiv oder fast gar nicht aktiv sind. Ich weiß leider nicht wie man eine solche Abstimmung erstellt....-.-


done.

zu mir: ich war noch nie mega aktiv in der zone sondern hab nur hin und wieder bei hoher Aktivität im 19+ Bereich eingeloggt. Für Spiele mit nem Durchschnittsrating <1500 fehlen mir inzwischen einfach die Nerven weil ich keine Lust (mehr) habe für 3 Leute zu denken und zu spielen. Da such ich mir lieber n chilliges 17+ BF/arab/nomad/Arena TG in voobly ^^ Da ich nicht oft Zeit habe ist mir dann auch einfach meine Zeit zu schade für Maps die ich gar nicht spielen möchte (Wasser, neuerfindungen).


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:27 
Offline
Zone Admin

Registriert: So 21. Dez 2014, 16:09
Beiträge: 865
Also aktiv bin ich ja fast immer bei age (wenn ich nicht gerade ne BA in 2 Wochen abgeben muss^^).
Zur Zeit machen mir aber games in der ms mehr Spaß als in der Zone aus folgenden Gründen:
  1. kein Rating rumgerechne, sodass mir nach jedem zweiten game jemand vorwirft, dass ich gegen nen 1k+ Spieler als Flanke verloren hab
  2. kein geflame und rumgeheule in der ms (im TS)
  3. keine wilden megarandom maps, sondern nur Arab, BF und Arena. (Ich spiele auch viele andere Maps gerne, aber leider nehmen die Maps, die mir nicht gefallen, immer mehr Überhand an)
  4. wenig Lust teilweise über ne Stunde eingeloggt zu sein um auf ein game zu warten, was dann wahrscheinlich auch noch irgendein komisches 2v2 oder 3v3 wird. (ist im übrigen ein Teufelskreis: weniger aktiv => längere Wartezeiten => keine Lust, sich einzuloggen => weniger aktiv

Warum die Inaktivität generell immer größer wird hängt für mich damit zusammen, dass die Leute immer älter werden und die Lebenssituation bei den meisten einfach weniger Zeit für zocken hergibt. Darüber hinaus kommen deutlich weniger Leute hinzu, als welche aufhören. Zudem ist es so, dass viele "schwächere" Spieler schnell keinen Bock mehr haben, da es fast nur noch 1k+ Spieler gibt und sie dann von manchen Leuten ständig angemault und belehrt werden. Als ich vor gut 2 Jahren hier angefangen hab, gab es ständig Losungen in meinem Ratingbereich (300 - 1200). Die haben mir auch mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Wenn ich dann schon mal in Losungen der absolute Lowrate war und gegen 1500+ Spieler gespielt habe, wurde ich oft gebasht und hatte dann kein Bock mehr. Aber heute gibt es kaum noch Spieler unter 1k. Das macht es für neue Spieler einfach unattraktiv. Wenn wir hier 20 Leute unter 1k hätten, würde viele Neueinsteiger sicherlich länger hier bleiben.

EDIT: Bei der Abstimmung müsste es noch die Antwortmöglichkeit "Stimmung gefällt mir nicht mehr" geben.

_________________
Dunedain44 hat geschrieben:
Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:47 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3853
habs hinzugefügt, dadurch wurde die bisher angeklickten gelöscht^^


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zone wieder aktiver machen
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:10 
Offline

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 17:52
Beiträge: 591
bei mir liegts vor allem an den maps, hab meistens nur zeit für 1-2 games und da hab ich einfach 0 bock irgend ne map zu spielen
wenn heute abend was los is log ich mich mal wieder ein :)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemein » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de