voobly mods offline benutzen

Stuff halt

Moderator: nC Rat

Antworten
teutonic_tanks
Beiträge: 642
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:43

voobly mods offline benutzen

Beitrag von teutonic_tanks » Di 13. Jun 2017, 21:57

Skittle wollte ja wissen ob/wie man zB den Rome Returns mod offline (auf ner LAN) zocken könnte:
1) man macht sich eine Kopie vom ganzen age ordner ohne die recs (die gehen eh meistens nicht wenn der mod drinnen ist)
2) im age ordner gibt es unter voobly mods/AOC/Data Mods/Rome Returns alle Dateien die der mod benutzt, die kopier man Jet einfach an den passenden stellen von age rein. Dh den Inhalt des "data" kopiert man in den "DATA" ordner des age Ordners und überschreibt somit alle ursptrünglichen Dateien. Analog macht man dies bei:
Sound => SOUND
Scenario => Scenario
Ai => AI ( glaube das funktioniert nicht, wenn jmd weis wohin die genau kommen, bitte sagen!)
die files language, mod und Version habe ich einfach sowohl in den DATA ordner als auch in den age ordnerselbst kopiert.

Einziges manko, die Namen sind teils etwas verbuggt, so stimmt die tech tree an sich schon, nur die civ boni sind falsch. Da müsste man mal schnell die richtigen boni in die language Datei schreiben, dann würde auch das klappen.

Launchen tuts, spielen kann man auch, mehrspieler Modus scheint auch zu funktionieren Man sollte den userpatch installiert haben, dann ist die Auflösung normal.
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

nC_pedro
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:47

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von nC_pedro » Mo 19. Jun 2017, 16:16

wie is das denn mit anderen mods? ich will z.b. pussywood und grid-mod installieren ... für pussywood hab ich die graphics.drs datei ersetzt, aber ka wie ich jetzt den gridmod dazu bekomme ...

gibts ne möglichkeit voobly offline zu launchen? und so all die mods zu bekommen

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2492
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von nC_$kittle_ » Mi 21. Jun 2017, 00:37

Funktioniert, danke!

teutonic_tanks
Beiträge: 642
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:43

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von teutonic_tanks » Mi 21. Jun 2017, 09:27

voobly offline launchen geht afaik net, wenn man wirklich grid mod + pussywood gleichzeitig haben möchte, dann muss man selber ne kombinierte Version für die graphics.drs Datei basteln, was eher schwierig ist 11
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

nC_pedro
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:47

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von nC_pedro » So 25. Jun 2017, 15:13

nah ging ... jay hatte vorher irgendwo bei aocheaven nen tool runtergeladen wo man aus 15 der voobly-mods wählen kann was man will (pussywood, grid, small walls, etc.) und der kombiniert die dann wohl zu einer datei ...

haben auf jeden fall offline mit allen genannten mods + SY NC mod spielen können

nC_Sney
nC Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 12:53

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von nC_Sney » Di 27. Jun 2017, 13:46

oha, die exe oder das tool hätte ich auch mal gern.. allein um recs gechillt offline watchen zu können

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2492
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: voobly mods offline benutzen

Beitrag von nC_$kittle_ » Di 27. Jun 2017, 14:20

auf der LAN hättest es haben können :(

Antworten