Arabpool + gemischter Pool

Stuff halt

Moderator: nC Rat

teutonic_tanks

Re: Arabpool + gemischter Pool

Beitrag von teutonic_tanks » Fr 15. Jun 2018, 23:18

nC_para_ hat geschrieben:oldscool maps rein :O

- hochland
- salzsumpf
- teaminseln
- mongolei
- yucatan
- konti

-kratersee
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

TetraPak
nC Freund
nC Freund

Beitrag von TetraPak » Sa 16. Jun 2018, 02:53

H4voc hat geschrieben:Nomad rein or RiuT Dx (U)
+1
<VIK_WaRRioR> 1600?
<VIK_WaRRioR> lol
<[SbS_]Tetra_Pak> 1
<VIK_WaRRioR> sure?

nC_PhilippHJS

Beitrag von nC_PhilippHJS » Sa 16. Jun 2018, 02:55

@Tanks Maps: Die neuen RBTVler wissen es wahrscheinlich nicht, aber wir hatten hier schon mehrfache Veruche, Maps von Tanks in den Pool zu integrieren. Dabei gab es riesige Diskussionen und es gab viele und laute Stimmen gegen nahezu jede Map. Dazu gehörten z.B. Agean Islands, Golden Arena, Vulkankrater, Valley, LN nothing + stone und relics (WTF), jungle usw. Daher sehe ich es äußerst kritisch, neue Versuche zu starten, die Maps in den Pool zu packen. Die einzige Map, mit der ich mich ansatzweise anfreunden könnte mal zu probieren, ist dry river.
Das ist, wie schon mal gesagt Tanks, kein Angriff gegen dich. Ich finde einfach, dass deine Maps viel zu exotisch sind, um sie regelmäßig zu spielen. Natürlich kommt dazu, dass ich persönlich auch noch einer der größten Feinde deiner Maps bin und es mir da recht schwer fällt, noch objektiv zu handeln, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es außer mir extrem viele gibt, die deine Maps nicht gerne spielen.

@Mappool: Wenn ich es morgen Mittag noch schaffe, schaue ich mal, was man am Mappool mal wieder ändern/hinzufügen kann.
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Empathy

Beitrag von Empathy » Sa 16. Jun 2018, 09:43

Land Nomad fände ich ebenfalls gut. :)

Oder auch:

-Chaos Pit
-Valley
-Decentring
-Serengeti
-El Dorado
-Yucatan
-Coastal
-Reg. Fortress

Nur so ein paar Ideen :)

nC_Des
nC Member

Beitrag von nC_Des » Sa 16. Jun 2018, 10:42

Früher war die nC-Zone nich nur für faires Matchmaking, sondern vor allem auch für abwechselungsreiche Landkarten bekannt. Im Moment kommt fast in jedem 2. Spiel eine Form von Arabien. Man kann das gut finden, aber zumindest in den anderen 50% der Spiele wäre doch eine größere Abwchselung an nicht verrücktten Karten mal wieder gut? Was ist mit den ganzen Halbwasserkarten? Es kam schon ewig kein Flüsse, Mittelmeer, Ostkee, fair Salzsumpf, fair Rivers, oder Hochland mehr. Yucatan habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Außerdem fände ich selten auch mal Königsmord gut. King of the Hill Geistersee wäre auch klasse und Stadard-Sieg gibt es hier gar nicht. Random-Map oder Random-Land Map könnten wir auch mal machen. Und auch wenn es vielleicht "oldschool" ist, die UR_4 und UR_5 Karten sind auch alle nicht zu abgedreht, haben (alle?) Standardressourcen und sind auch recht spannend.

Also: Ich bin für mehr Abwechselung, ohne dass es zu abgedreht wird. Ohne die komplette Diskussion über die Karten lesen zu wollen: Kann mir jemand kurz zusammenfassen, warum wir mittlerweile so wenige Karten in den Pools haben?

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » Sa 16. Jun 2018, 10:55

RBTV'ler kannten als sie hergekommen sind quasi nur Arab und wollten die dann langsam an andere Maps gewöhnen.

Wasser wird so wenig gespielt, weil es mit WK von Galleys only zu Fires only wurde, was noch ein Stück witzloser ist. Jetzt kann man mit dem neusten WK Fires in Feudal deaktivieren, dann hätten wir wieder Galleys only. Optimal wäre natürlich, wenn die HD Leute endlich mal anfangen das Spiel zu balancen.

nC_Andorin

Beitrag von nC_Andorin » Sa 16. Jun 2018, 11:13

Pro RF KM! <3
<__Spartakus__> allse mit der ruhe
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21

teutonic_tanks

Beitrag von teutonic_tanks » Sa 16. Jun 2018, 11:43

@phlipp ja die sache ist die, dass ich bei jeder map die ich gemacht hatte immer irgendetwas vergessen hatte oder umändern musst weil es einfach nicht gepasst hat, dh es hat 3-4 versionen gebraucht und bis dahin hatte man was halbfertiges. Golden Arena/das alte Agean Islands/LN+relics+stone+fisch/alte Vulkankrater all die hatten ein interessantes Kozept, aber die Ausführung war einfach halbfertiger Mist. Einzig Valley ging ja noch, aber selbst hier gab es noch paar Dinge die nicht so ideal waren (zB am Anfang zu viele Rehe oder dass einige Spieler ein stückchen weiter von der Mitte weg waren als andre, was vor Userpatch 1.5 einfach nicht fixbar war). Auch der Zeitpunkt an dem ich Jungle gemacht habe war sehr untaktisch gewählt, wenn auf einmal ka 13 neue civs da sind und man damit schon überfordert ist, muss man sich noch an neue Tiere gewöhnen.
Zumindest das sollte jetzt besser sein. Ka mit dir hab ichs mir ja eh auf ewig verscherzt, da habe ich keine Erwartungen mehr ^^

@eru das mit den fires ist so ne sache: wenn die distanzen sehr kurz sind (cross, TI front dock, mittelmeer), sind fire galleys besser, aber sind sie lang so wie zB auf inseln/migra usw, dann sind normale galleys klar besser.
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

nC_Snyper1
nC Member

Beitrag von nC_Snyper1 » Sa 16. Jun 2018, 19:50

nC_para_ hat geschrieben:oldscool maps rein :O

- hochland
- salzsumpf
- teaminseln
- mongolei
- yucatan
- konti

+1

nC_para_
nC Rat

Beitrag von nC_para_ » Sa 16. Jun 2018, 21:54

bzgl. wasser: was ist schlimm daran, wenn es jetzt fires statt galleys sind? das ist in feudal vll relevant, aber allein dass ueberhaupt wasser existiert macht es interessanter. man muss abwaegen ob man auf full land geht oder ob wasser wegen irgendeiner choke oder wegen trade saven wichtig ist, ausserdem landungen . da ist es eig. doch egal ob irgendwann in feud mal fires statt galleys gemacht wurden ^^ die ganzen halbwasser maps wurden doch eig. eh nicht so gespielt wie "grush only, wenn grush lost dann is over" sondern es war eine zusatz option die (auch) im mid und late game relevant ist

was ich damals gut fand: jeder stellt eben seine maps ein, die er gerne spielen will, und aus der gesamtheit der leute und deren wuensche ergibt sich dann ueber den nczone algo was gespielt wird (meinetwegen plus einem grundpool an maps, weil vll nicht jeder seine lieblingsmaps eingestellt hat). was spricht dagegen es wieder so zu machen? dann koennen die die arab only spielen wollen eben arab einstellen, das erhoeht die chance auf arab vll, aber die chance auf andere maps bleibt dann gegeben

Antworten