Neue Zone!!

Stuff halt

Moderator: nC Rat

nC_eru
nC Rat
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Neue Zone!!

Beitrag von nC_eru » Sa 30. Jun 2018, 11:31

Liebe Community! ^_^°

wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, habe ich das Forum soeben geupdatet und damit auch die alte Zone durch die neue Zone ersetzt. Ich möchte hier gleich anmerken, dass ich der Ansicht bin, dass die Community möglichst früh in den Entwicklungsprozess eingebunden werden sollte, da wir dann schnell etwaige Probleme erkennen und beseitigen sowie auf Wünsche aus der Community dynamisch reagieren können. Entsprechend befindet sich die Zone aktuell in einem Zustand der zwar (hoffentlich) Funktioniert, aber an einigen Stellen noch nicht ganz fertig ist. Die Zone wird aber weiterentwickelt und ich werde regelmäßig den hier verwendeten Code updaten.


An dieser Stelle aber erstmal ein dickes Dankeschön an para, der sehr intensiv an der Entwicklung der neuen Zone beteiligt war und ein geiles Frontend für die Zone geschaffen hat :wololo: .


Ein paar Punkte die bezüglich der neuen Zone zu beachten sind:
  • Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle alten Spiele zu konvertieren, sondern möchte dies quasi als Reset nutzen
  • Damit der Betrieb der Zone möglichst schnell aufgenommen werden kann, sind aber alle Spieler die zuvor freigeschaltet waren auch jetzt direkt freigeschaltet
  • Es gibt keine Map- oder Civpools mehr, stattdessen werden die Settings nach einem anderen Schema gelost, was ich an dieser Stelle aber nicht genau erklären möchte... seit gespannt :P
  • Eine in der Zone integrierte Shoutbox gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt eine dedizierte hier... vielleicht wird diese aber auch später in die Zone integriert
Ihr könnt gerne unter diesem Fragen stellen und Anmerkungen geben.

Beste Grüße - teh eru

LB10
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 234
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:40
Wohnort: Wien

Re: Neue Zone!!

Beitrag von LB10 » Sa 30. Jun 2018, 11:41

Merci Leute :hail:
LB10 (+47)
Lord (+52)

teutonic_tanks
Beiträge: 641
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:43

Re: Neue Zone!!

Beitrag von teutonic_tanks » Sa 30. Jun 2018, 11:59

fancy af
gj eru/para
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

Ansbald
Beiträge: 161
Registriert: Di 12. Mai 2015, 18:31

Re: Neue Zone!!

Beitrag von Ansbald » Sa 30. Jun 2018, 12:07

Sieht Klasse aus! Vielen Dank an euch beide. War sicher ne Menge Arbeit :hail: :hail: :hail:

Benutzeravatar
nC_Andorin
Beiträge: 1219
Registriert: Do 20. Okt 2011, 17:13

Re: Neue Zone!!

Beitrag von nC_Andorin » Sa 30. Jun 2018, 12:46

Danke! Sieht schick aus. (L)
<__Spartakus__> allse mit der ruhe
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21

Ann0r
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 266
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 19:00

Re: Neue Zone!!

Beitrag von Ann0r » Sa 30. Jun 2018, 13:18

Daumen hoch! :wololo: :wololo: :wololo:

Dunedain44
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 738
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 00:27
Wohnort: Italy

Re: Neue Zone!!

Beitrag von Dunedain44 » Sa 30. Jun 2018, 19:51

Gg gj!😍
__Spartakus__ hat geschrieben:Ihr seit so lächerlich...
Parnassia hat geschrieben:In der Community und der Zone sind lauter nette Leute wie Sommos oder Dunedain44 die einem immer gerne wieder was neues beibringen :-P

Parnassia
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Apr 2018, 23:31

Re: Neue Zone!!

Beitrag von Parnassia » Sa 30. Jun 2018, 21:43

kann sein, dass ich jetzt quatsch rede, aber ist es richtig, dass alle immer nur plus/minus 9 punkte bekommen?

Clemensor
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 00:33
Wohnort: Wien

Re: Neue Zone!!

Beitrag von Clemensor » Sa 30. Jun 2018, 22:23

Fesch ^_^°

nC_eru
nC Rat
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zone!!

Beitrag von nC_eru » Sa 30. Jun 2018, 23:11

Parnassia hat geschrieben:
Sa 30. Jun 2018, 21:43
kann sein, dass ich jetzt quatsch rede, aber ist es richtig, dass alle immer nur plus/minus 9 punkte bekommen?
6 für 2vs2, 12 für 3vs3 und 9 für 4vs4. Der Algorithmus versucht immer unfaire Teams mit entsprechenden Civs auszugleichen, deshalb fand ich das erstmal in Ordnung. Müssen mal überlegen, wie man dennoch unfaire Losungen am besten bepunktet.

Antworten