Mappool Umfrage v3

any AoC-related stuff
Sommos

Re: Mappool Umfrage v3

Post by Sommos » Thu 24. Jan 2019, 07:18

Anna möchte nur eine Kartte mit 40 min Nap im pool haben :p
nC_eru wrote:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Ann0r wrote:
Unabhängig davon, was Iroh spielt, wird dein Fazit immer lauten: "...zu wenige scouts gebaut. Big scouts waren nicht big genug."

Ansbald
Noob

Post by Ansbald » Thu 24. Jan 2019, 09:13

Top, danke für die Arbeit!

Vielleicht tendenziell eher mehrere Maps testweise übernehmen und dann nach den ersten Spielen Feedback sammeln und sie relativ schnell wieder aussortieren, falls sie niemandem gefallen?
Viele kennen die Maps wohl nicht wirklich aus halbwegs kompetitiven Spielen (die man selbst gespielt hat, nicht irgendwelche gespecten Spiele) und können sie deshalb vielleicht nicht so gut einschätzen.
Habe beispielsweise der komischen "ECL-Arab-Variante mit den Löchern im Wald" letztes Mal die beste Bewertung gegeben (wie viele andere wohl auch) und nach den ersten 3-4 Spielen hat die Map wirklich niemandem Spaß gemacht.
Außerdem ists etwas schwer die Maps in der neuen Zone einzuschätzen, ich fand Rooster oder das faire Skandi im TG z.B. immer sehr cool, dass das aber in stark gemischten Losungen klappt kann ich mir eher schwer vorstellen.

Samedo-sama

Post by Samedo-sama » Thu 24. Jan 2019, 10:21

Also ich bin ja auch relativ neu hier und kannte die meisten Maps in der Umfrage nicht mal, einige habe ich irgendwie selbst mit googeln nicht gefunden oder zumindest nur ähnliche Varianten 😅 Ich denke das Problem haben bestimmt auch noch ein paar andere...

Fände Ansbald Vorschlag auch gut denke ich, dann kann man die Maps auch wenigstens mal testen und vermutlich wesentlich besser einschätzen

Und vielen dank an dieser Stelle für eure Mühe :)

eC_Gurke

Post by eC_Gurke » Thu 24. Jan 2019, 10:50

Es gab doch mal die Variante mit 2 Mappools kurzfristig? Könnte man nicht sowas andenken, wie wenn der tiefste über Grenze x ist (z.b. 2500), wird ein anderer Mappool verwendet? Der muss ja nicht dramatisch anders sein, aber könnte einfach "etwas" weniger arablastig und ein bisschen vielfältiger sein.
Gefühlt gibt es bei den lowrates Tendenzen zu "arab arab arab". Natürlich nicht bei allen, aber es wird sich öfter mal auf arab geeinigt oder mehr rumgemeckert.
Während es bei den Mid-Highrates doch einige gibt die ein bisschen mehr Abwechslung schätzen würden, unter der Prämisse dass die Leute die Map spielen können -> also nicht in zu arg mixed Losungen.

Edit: Generell danke für die Mühe!

nC_Ann0r

Post by nC_Ann0r » Thu 24. Jan 2019, 11:40

Sommos wrote:
Thu 24. Jan 2019, 07:18
Anna möchte nur eine Kartte mit 40 min Nap im pool haben :p
NR27 reicht für pop 200.
https://www.aoezone.net/threads/sc__vas ... #G_62470_1

nC_PhilippHJS

Post by nC_PhilippHJS » Thu 24. Jan 2019, 14:33

Es gab schon 2 Personen, die ihren Spielernamen nicht angegeben haben. Diese Abgaben werden nicht gewertet, da ich ansonsten nicht sicherstellen kann, dass niemand mehr als einmal an der Umfrage teilgenommen hat.
Dunedain44 wrote:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

nC_Ann0r

Post by nC_Ann0r » Thu 24. Jan 2019, 14:43

Bei mir hat die Umfrage bisschen rumgespackt, weil in Ann0r eine "null" steckt (zurecht!). Vielleicht wurde der Nickname nicht angenommen?

nC_PhilippHJS

Post by nC_PhilippHJS » Thu 24. Jan 2019, 14:52

Ne, bei dir steht ganz normal dein Name. Gab halt 2, die offensichtliche Fakenamen eingegeben haben. Weiß natürlich nicht, wer das war, aber wollte das nur klar stellen. Bei der letzten Umfrage stand sogar dabei, dass der Name Pflicht ist. Hab ich diesmal vergessen, mit dabei zu schreiben.
Dunedain44 wrote:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Samedo-sama

Post by Samedo-sama » Thu 24. Jan 2019, 21:04

Gibts schon nen Zwischenstand ob Nomade oder Bedouins wegfallen könnten? LUL

nC_eru
nC Member

Post by nC_eru » Fri 25. Jan 2019, 07:39

Nomade raus, MonC Nomade rein!!

Post Reply

Return to “General Discussion”