Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Stuff halt

Welche Änderungen auf Arena wären sinnvoll?

Umfrage endete am Do 14. Mär 2019, 13:43

Platzierung Gold/Stone: Verteilung völlig random ist gut!
8
8%
Platzierung Gold/Stone: durch [min distance] besser verteilen, sodass man je einen backspot hat!
10
10%
Menge Gold:standardress! 8er tile + 2x 4!
7
7%
Menge Gold: 8er tile + 2x 5 + gut verteilte extra spots in der mitte!
5
5%
Platzierung boar: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung boar: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung sheep: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung sheep: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung deer: random, außen und innen!
4
4%
Platzierung deer: innerhalb des walls!
19
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Ann0r

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Beitrag von Ann0r » Do 7. Mär 2019, 19:33

nC_PhilippHJS hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:08
Wieso sind denn auf der aktuellen Arena Version schon 3x5er Goldspots? Und wir hatten 8 Relics auf der Map. Das habe ich zuvor auch noch nie gesehen.
This. Und die Relics waren auch noch als Kreis in der Mapmitte angeordnet - da wollte wohl jemand fairen Relicspawn implementieren. Außerdem waren die Distanzen aller Gold- und Stonespots deutlich reduziert (fast alle Spots inside).

Im Moment geistern lauter DEUTLICH veränderte Maps im aktuellen Mod-Mappack rum. Auch das aktuelle Acropolis hat viel größere Wälder oben auf den Hügeln (i like!) und nur noch einen Gold- und Stonespot pro Spieler. Das restliche Gold und Stone ist random (!) auf der Karte verteilt. Im Extremfall hat ein Spieler oder gar ein ganzes Team nur Gold oder nur Stone (i dont like!).
Außerdem hatte der Mittelsee 15 Deepsea-fishs, ich konnte gemütlich Fischboomen... weiß nicht obs da schon immer so viel Fisch gab.
Zuletzt geändert von Ann0r am Do 7. Mär 2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Yaguar

Beitrag von Yaguar » Do 7. Mär 2019, 19:37

Ann0r hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:33
Ann0r hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:25
Wieso sind denn auf der aktuellen Arena Version schon 3x5er Goldspots? Und wir hatten 8 Relics auf der Map. Das habe ich zuvor auch noch nie gesehen.
This. Und die Relics waren auch noch als Kreis in der Mapmitte angeordnet - da wollte wohl jemand fairen Relicspawn implementieren. Außerdem waren die Distanzen aller Gold- und Stonespots deutlich reduziert (fast alle Spots inside).

Im Moment geistern lauter DEUTLICH veränderte Maps im aktuellen Mod-Mappack rum. Auch das aktuelle Acropolis hat viel größere Wälder oben auf den Hügeln (i like!) und nur noch einen Gold- und Stonespot pro Spieler. Das restliche Gold und Stone ist random (!) auf der Karte verteilt. Im Extremfall hat ein Spieler oder gar ein ganzes Team nur Gold oder nur Stone (i dont like!).
Außerdem hatte der Mittelsee 15 Deepsea-fishs, ich konnte gemütlich Fischboomen... weiß nicht obs da schon immer so viel Fisch gab.
Nice multipost Kappa

Die Acropolis-Version haben wir neulich auch gespielt... und haben auf den Fisch spekuliert. Ez win :hail:

Iroh91
Noob

Beitrag von Iroh91 » Do 7. Mär 2019, 21:23

Ann0r hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:25

im 1v1 spawnt bei zone arena v3 keine einzige relic
link_chaos hat geschrieben:sylver nab, gg so soon

nC_Des
nC Member

Beitrag von nC_Des » Do 7. Mär 2019, 21:57

@Zone-Mods: Falls ihr die "aktuellen" maps von Phil und teutonic_tanks doof findet, klärt doch bitte mal unter euch, welche Versionen wir hier spielen möchten und schickt mir einfach bei Gelegenheit die aktuellen Maps, wenn ich eine ersetzen soll. Am besten dann auch incl changelog, dann scheibe ich direkt in die rms-Datei, was sich bei den Maps im Vergleich zur Standardvariante verändert hat.

Ann0r

Beitrag von Ann0r » Do 7. Mär 2019, 22:58

Yaguar hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:37
Nice multipost Kappa
Oops, fixed. Ich treff mit meinen Wurstfingern aufm Handy immer den falschen Button...

Ansbald
Noob

Beitrag von Ansbald » Fr 8. Mär 2019, 09:33

Ab Minute 30 bitte am Kartenrand automatisch Bäume deleten und Märkte spawnen lassen.

eC_Gurke

Beitrag von eC_Gurke » Fr 8. Mär 2019, 09:49

Finde auch die Relics könnte man noch fairer verteilen. Einfach jedem Spieler eine in die Base spawnen lassen. Im 1v1 gerne auch 2!

nC_Snyper1
nC Member

Beitrag von nC_Snyper1 » Sa 9. Mär 2019, 14:33

Die Schafe können meinetwegen in der Arena spawnen, den Rest (Deers, Sau, Gold/Stone) auch noch zu vereinfachen finde ich nicht gut. Ich weiß auch nicht, wo das auf einmal herkommt, dass wir jede Map vereinfachen müssen?

Gerade Arena lebt doch von der Gold/Stone Verteilung innerhalb oder außerhalb der Walls, darauf basieren fast alle Strategien. Mit grundsätzlichen Back Res werden nur die OP Castle Age UU Civs noch mehr gestärkt, weil diese dann in jedem Spiel ihre Strategie ohne Probleme oder Abwehrchance durchdrücken können. Was soll das?

nC_eru
nC Member

Beitrag von nC_eru » Sa 9. Mär 2019, 15:15

Hat nichts einfacher zu tun, wenn der eine seine Deers draußen hat und entweder ein Loch in seine Wall reißen muss oder Loom machen und trotzdem riskieren muss Vills zu verlieren und der andere kann sie eZ ins TC pushen.

Hat auch nichts mit einfacherer zu tun, wenn der eine Gold und Stone hinten hat und der andere insta gg ist sobald der Gegner früher offensiv spielt (was bspw. als Mongole kaum zu vermeiden ist).

Und mit bspw. Conqs schaden machen wird auch nicht einfacher, wenn alle Gegner ihre Ress hinten in der Base haben. Im Gegenteil würde ich behaupten, dass es schwerer wird mit Conqs angemessenen Schaden zu machen, dass sich der dicke Eco-Nachteil lohnt.

nC_JaySquared
nC Member

Beitrag von nC_JaySquared » Sa 9. Mär 2019, 16:51

Nur weil ein Spiel schon immer Fehler hatte, finden viele Leute diese Fehler gut. Niemand würde zustimmen, dass es eine gute Idee ist die Anzahl der Startvills zu randomisieren, sodass manche mit 3 und andere mit 4 Vills starten. Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, dass schon immer alle Ressourcen super fair verteilt worden wären, zum Beispiel in dem entweder alle forward gold haben oder keiner, alle Rehe in den Mauern haben oder alle außen, alle Leute nah am Oasen Holz in der Mitte spawnen oder alle weit weg, dann würde auch niemand auf die Idee kommen, da jetzt einen Zufallsfaktor einzubauen der nur manche Spieler bevorzugt.

10000% dafür die Ressourcen Verteilung so fair wie möglich zu machen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Rehe zu 50% für ALLE draußen, oder zu 50% für ALLE drinnen spawnen zu lassen, dann nimmt man halt die Option 100% innen. Von mir aus macht man dann nur noch 2 Rehe draus, wenn manchen das Spiel sonst zu leicht erscheint. Aber baut doch bitte keine Schikanen und Hindernisse ein, wo sie wirklich nichts verloren haben. Das Spiel ist abwechslungsreich und anspruchsvoll genug, auch ohne das manche Leute mit nur einem Arm spielen müssen.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

Antworten