Balance Patch 5.8 Open Beta Steam

Fragen, Antworten und Geflame über die neusten AoC Erweiterungen.

Moderator: nC Rat

Antworten
OMurchu
Beiträge: 54
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:38
Wohnort: Berlin

Balance Patch 5.8 Open Beta Steam

Beitrag von OMurchu » Sa 4. Aug 2018, 17:50

Hallöchen miteinander,

Heute geht die Open Beta für das Patch 5.8 auf Steam los.

Sind eigentlich die ECL-Änderungen:

Arambai teurer (80 wood 60 gold, statt 55 wood 60 gold)
Eagle-Creation Time im Castle Age 3s erhöht
Tower +25 Wood
Korean Building Bonus bei Towern reduziert
Karambits teurer (30 food 15 gold, statt 25 food 10 gold)
Vietnamesen Archer HP Bonus ist von Feudal an 20% (kein stagg mehr)
Khmer bekommen Arbalesten
Marmeluken bekommen -5 Dmg von Halbs (wtf??!!)
Fischerbonus der Italiener 15% statt 20%
Elephant Archer +2 Armour von Anti-Archer Units (von -2 auf 0), aber -2 Armour (von 0 auf -2) gegen Anti Cav. Archer Units


Wie lange dauert es denn, bis das auf Voobly kommt?
Wollt mal ne Diskussion darüber starten, v.a. weil man die wichtigsten Änderungen auch mit den ECL Maps hier auf der Zone nutzen kann ohne WK Update.

Teurere Türme und Arambai/Karambits und den Koreaner TowerBuilding Time Nerf werden wohl viele positiv sehen, oder?
nC_eru1 hat geschrieben: ich sag Trump, dass du schwach auf Arab bist

OMurchu
Beiträge: 54
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Balance Patch 5.8 Open Beta Steam

Beitrag von OMurchu » Sa 4. Aug 2018, 17:52

Ach und Couriers Tech von den Incas ist natürlich teurer geworden (600 food 600 gold, statt 400 food 200 gold)
nC_eru1 hat geschrieben: ich sag Trump, dass du schwach auf Arab bist

Iroh91
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:48

Re: Balance Patch 5.8 Open Beta Steam

Beitrag von Iroh91 » Sa 4. Aug 2018, 18:54

Finde den Khmer buff mega gut!

Edit: Vietnamesen'buff ist auch stark
link_chaos hat geschrieben:sylver nab, gg so soon

OMurchu
Beiträge: 54
Registriert: So 15. Apr 2018, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Balance Patch 5.8 Open Beta Steam

Beitrag von OMurchu » Sa 4. Aug 2018, 20:29

Iroh91 hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 18:54
Finde den Khmer buff mega gut!
Ich glaub, ich fände Thumb Rings, statt Arbs besser, um im Castle Age mit Archer Civs mithalten zu können, denn Imp macht man ja eh Transition zu Scorps/Elephantos. In Imp wird man ja langfristig keine Arbs spieln. Gegn Cavalry hat man ja Eles und gegn Infanterie Scorps.

Hab mal spaßeshalber im AOE Calculator XBow mit Full Imp Tech und Thumb Ring gegen Arb ohne Thumb Ring und sonstige Full Imp Tech getestet. XBow hat 0,95 zu 1,05 Trade Ratio. (Khmer Arbs mit Full Tech vs Full Tech Thumb Ring Arbs 0,77 Trade Ratio, also will man das eh nie gegn Archer machn).
Ist natürlich etwas schwächer, aber dafür kann man das Upgrade im Castle Age machen (wo die Präzisionsverbesserung auch größer ist).
Hab mich daher nicht so riesig über Khmer-Arbs gefreut, auch wenn es im Early Imp sicher besser ist als vorher, wenn man Xbows gebaut hat.
nC_eru1 hat geschrieben: ich sag Trump, dass du schwach auf Arab bist

Antworten