nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Die berüchtigten nC-Smurf- und Handycap-Turniere sind hier zu finden!

Moderatoren: nC_Andorin, nC Rat

nC_JaySquared
nC Member
Beiträge: 447
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:00

nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_JaySquared » Mo 30. Nov 2015, 16:34

Da sich ja quasi über Nacht ein BO21 zwischen dem nC Clan und dem BF Clan angekündigt hat, stellt sich jetzt die Frage ob überhaupt genug Mitglieder mitspieln würden und in welchem Fromat das ganze ausgetragen werden soll.
Ich hatte schonmal ein grobes Konstrukt aus Maps zusammengestellt, da das ganze aber nur 5 Minuten gedauert hat würde ich mich noch über Änderungsvorschläge und generelle andere Anregungen über diesen Showdown freuen.

01. Game: 4vs4 Dunkler Wald
02. Game: 4vs4 MonC-Mappack
03. Game: 1vs1 nC wählt Map
04. Game: 1vs1 BF wählt Map
05. Game: 3x 1vs1 (1x Dry_Arab, 1x Ancient Lake, 1x Regicide Fortress)
06. Game: 3vs3 Full Random
07. Game: 1vs1 Micro map (micro training beta)
08. Game: 2x 2vs2 Defend the Wonder (Schnellere Zeit gewinnt bei 2x Angreifer Sieg)
09. Game: 4vs4 Land Nomade
10. Game: 4vs4 Völkerwanderung
11. Game: 2vs2 Royal Flush
12. Game: 4vs4 Dry_Arab
13. Game: 2vs2 BoarBall
14. Game: 3vs3 Decentring
15. Game: 4vs4 Metropolis
16. Game: 1vs1 Map gewählt vom zurückliegenden Team
17. Game: 4vs4 Mangen Dodgeball (11 Points)
18. Game: 4vs4 Goldrausch
19. Game: FFA Weltwunderwettrennen (Team mit der schnellsten der 8. Zeiten holt den Punkt)
20. Game: 1vs1 nc@Random_Tournament
21. Game: 2vs2 Arena

Da 60 Spieler gebraucht werden und ich ein Mindest-Kadar von 6 Leuten schon für angebracht halte, würde ich noch die Begrenzung einfügen, dass kein Spieler öfter als 10x spielen darf.

Spielberechtigt sind die in der nC-Zone als nC-Member gekennzeichneten Spieler:
(nC_eru, nC_Dal2k_, nC_Flex, nC_Luzi, nC_para_, nC_raegan, nC_Bogo, nC_pedro, nC_Snyper1, nC_$kittle_, nC_Des, nC_Tonic, nC_aRa, nC_Phil, nC_Sney, nC_Raider__, nC_Andorin, nC_ps3udo_, nC_Antro, myth, nC_Flash, nC_SlaP, nC_Hölle)

und die in der BF-Seite eingetragenen Member:
(Asterix, Schmoooof, Homers84, JaySquared95, Lanzelot, Dunedain44, PhilippHJS, DieKeule, damax1, Bratwurst, easytobeat, Brizzle, lui)
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_$kittle_ » Mo 30. Nov 2015, 16:46

ich denke bei 1v1 würde es sich grundsätzlich anbieten 3 Simultanmatches auf 3 verschiedenen maps zu machen - bei 2v2 eventuell auch?! wäre sicher cool xD (da müsste man dann auch 6 Spieler einsetzen)

Ansonsten würde ich mehr mit homemaps und weniger mit set maps arbeiten, darauf kann man sich dann wesentlich besser vorbereiten als eventuell skillmäßig unterlegener clan :) könnten theoretisch auch ausmachen dass der clan mit homemap auch gleich den civpool bestimmen darf.

Dazwischen dann eine gute Anzahl an unkonventionellen Sets, einige sind oben ja schon genannt:

zu 8. FFA Weltwunderwettstreit
2v2 Weltwunderverteidigung
4v4 Death Match
Mangen Dotchball
Boar Ball
Castle/Grave Blood

Beschränkungen an Spielern würde ich nicht zu intensiv machen, ich glaube wir sind froh wenn wir mal 4 zusammenbekommen xD

PS: Tsu mit Shine Nili Arma und kunfty ev. auch am start? XD

nC_JaySquared
nC Member
Beiträge: 447
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:00

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_JaySquared » Mo 30. Nov 2015, 17:00

Neuer überarbeiteter Vorschlag. Nach G16 fällt mir nicht so viel ein, aber da ja keine Garantie besteht, dass das Match überhaupt in G17 gehen wird, sind die Sets da auch nciht mehr so wichtig.

01. Game: 4vs4 Dunkler Wald
02. Game: 3x 1vs1 (1x BF HM, 1x nC HM, 1x???)
03. Game: 4vs4 Mangen Dodgeball
04. Game: 3vs3 nc HM
05. Game: FFA Weltwunderwettrennen (Team mit der schnellsten der 8. Zeiten holt den Punkt)
06. Game: 3vs3 BF HM
07. Game: 4vs4 CBA
08. Game: 3x 2vs2 (1x BF HM, 1x nC HM, 1x???)
09. Game: 4vs4 Deathmatch
10. Game: 2vs2 BoarBall
11. Game: 4vs4 Dry_Arab
12. Game: 1vs1 Micro map
13. Game: 4vs4 ???
14. Game: 2x 2vs2 Defend the Wonder(bessere Zeit gewinnt)
15. Game: 4vs4 BF HM
16. Game: 4vs4 nC HM
17. Game- 21. Game ????
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

Arma
Beiträge: 187
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 22:12

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von Arma » Mo 30. Nov 2015, 17:04

traditionell haben sich die EC maps bei Turnieren sehr bewährt, daher:
g1 EC-Final@Accessible_Forest
g2 EC-Final@Atacama
g3 EC-Final@Border_Dispute-Fixed
g4 EC-Final@Hamburger
g5 EC-Final@Manx
g6 EC-Final@Outward_Bound
g7 EC-Final@Scattered_Islets
g8 EC-Final@The_Eye
g9 exe@ötzi
g10 EC-Final@Scattered_Islets
g11 -Final@Atlantean_Relics
g12 boarball
fwb2 hat geschrieben: Machste gut bisher. Vorallen weil dein gegner einiges schlecht gemacht hat.

ELQuark
Beiträge: 223
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 20:42

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von ELQuark » Mo 30. Nov 2015, 20:10

kein michi game dabei? bin bitter enttäuscht

edit: arma ist/war tsu mitglied? :O

Lord Teddy
Beiträge: 79
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:30

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von Lord Teddy » Mo 30. Nov 2015, 21:19

das ffa weltwunderwettstreit ist ja evtl auf michi xD

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_Snyper1 » Mo 30. Nov 2015, 21:51

Hätte sehr Lust mitzuspielen! Verschiedene Setts hört sich gut an, aber bitte schon RM Setts. Also Cba, die ganzen Blood Maps etc raus. Kann man ja just for fun danach dann machen.

Die Verteilung von 2v2, 3v3 und 4v4 verstehe ich noch nicht so ganz. Ist das einfach zufällig?

nC_JaySquared
nC Member
Beiträge: 447
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:00

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_JaySquared » Mo 30. Nov 2015, 21:55

Ja, was die Spieleranzahl angeht hat das ganze kein wirkliches System. Die ungewöhnlichen Settings sind mit der Spieleranzahl gewählt, mit der sie am meisten Sinn machen, und bei den RM Games ist größten Teils 4vs4 und 3vs3 vertreten. Dachte mir, dass es schon lustiger ist mehr Teamspiele zu machen.
Sollten wir uns dafür entscheiden die unkonventionellen Settings raus zu nehmen können wir auch mehr 1vs1 und 2vs2 einführen.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_Snyper1 » Mo 30. Nov 2015, 21:57

JaySquared hat geschrieben:Neuer überarbeiteter Vorschlag. Nach G16 fällt mir nicht so viel ein, aber da ja keine Garantie besteht, dass das Match überhaupt in G17 gehen wird, sind die Sets da auch nciht mehr so wichtig.

01. Game: 4vs4 Dunkler Wald
02. Game: 3x 1vs1 (1x BF HM, 1x nC HM, 1x???)
03. Game: 4vs4 Mangen Dodgeball
04. Game: 3vs3 nc HM
05. Game: FFA Weltwunderwettrennen (Team mit der schnellsten der 8. Zeiten holt den Punkt)
06. Game: 3vs3 BF HM
07. Game: 4vs4 CBA
08. Game: 3x 2vs2 (1x BF HM, 1x nC HM, 1x???)
09. Game: 4vs4 Deathmatch
10. Game: 2vs2 BoarBall
11. Game: 4vs4 Dry_Arab
12. Game: 1vs1 Micro map
13. Game: 4vs4 ???
14. Game: 2x 2vs2 Defend the Wonder(bessere Zeit gewinnt)
15. Game: 4vs4 BF HM
16. Game: 4vs4 nC HM
17. Game- 21. Game ????

Da hast du halt in den ersten 11 Games nur 4 normale TGs mit dabei oO

nC_JaySquared
nC Member
Beiträge: 447
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:00

Re: nC Clan vs BF Clan Discussion Thread

Beitrag von nC_JaySquared » Mo 30. Nov 2015, 22:04

Ja, die Idee war es zwischen normalen RM Sets und exotic Sets in etwa 50:50 zu halten. Sind daher 6 RM Sets, wobei 2 davon 1vs1 und 2vs2 Sets sind. Das war der vorhin angesprochene Punkt. Es wird schwer sein ne Balance zwischen unkonventionellen und standards Sets zu finden, mit der alle einverstanden sind. Ich persönlich hätte gerne noch mehr exotic Sets dabei.
Von daher mal bitte Rückmeldung von den anderen, wie groß der RM Anteil bei den Maps sein sollte
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

Antworten