Freischaltung

Hier kann man sich für die nC Zone freischalten lassen.

Moderatoren: Zone Mods, Zone Admins

Antworten
Ser Knoeterich
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 19:09

Freischaltung

Beitrag von Ser Knoeterich » Fr 11. Jan 2019, 20:54

Moin zusammen,

ich heiße Kai, bin 26 Jahre alt und bin mittlerweile einigermaßen solide bei Voobly angekommen.

Würde mein HD Rating im 1v1 auf ca. 1750 einschätzen. Auf Voobly habe ich noch kein 1v1 gespielt.

Bzgl. der Einordnung hier kann man mich denke ich mit @Tobikt87, @Stevewonda und @Chas vergleichen. Wir spielen meistens Teamgames zusammen auf Voobly und dürften auf nem ähnlichen Niveau sein.

Gruß

Ser Knöterich

Tobikt87
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 20:57

Re: Freischaltung

Beitrag von Tobikt87 » Fr 11. Jan 2019, 20:57

jo spielen ziemlich auf gleichen Niveau, 1750HD /1500 Voobly, am besten auch zwischen 1350 und 1450 einordnen.

Yaguar
Beiträge: 293
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:20

Re: Freischaltung

Beitrag von Yaguar » Fr 11. Jan 2019, 21:05

Ich kann dich leider gerade nicht freischalten, habe den Verdacht, dass es am ö liegt... eruuuuu!

Benutzeravatar
nC_eru
nC Member
Beiträge: 1789
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Freischaltung

Beitrag von nC_eru » Sa 12. Jan 2019, 10:05

Liegt tatsächlich am ö, bis das gefixt ist musst du leider darauf verzichten. :(

Freigeschaltet mit 1400, hf ^_^°

Ser Knoeterich
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 19:09

Re: Freischaltung

Beitrag von Ser Knoeterich » Sa 12. Jan 2019, 14:18

Vielen Dank! (L)

Yaguar
Beiträge: 293
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:20

Re: Freischaltung

Beitrag von Yaguar » Sa 12. Jan 2019, 15:05

nC_eru hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 10:05
Liegt tatsächlich am ö, bis das gefixt ist musst du leider darauf verzichten. :(
Kaputtes UTF-8 in der string-Variablen? :D

Benutzeravatar
nC_eru
nC Member
Beiträge: 1789
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Freischaltung

Beitrag von nC_eru » Sa 12. Jan 2019, 15:36

Weiß auch nicht, wollte dem gerade auf dem Grund gehen, aber darfst du dir auch gerne angucken wenn du dich damit auskennst. Der Code dazu ist überschaubar:
https://github.com/teheru/nczone/blob/m ... le.php#L68
https://github.com/teheru/nczone/blob/m ... ayers.html

Yaguar
Beiträge: 293
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:20

Re: Freischaltung

Beitrag von Yaguar » Sa 12. Jan 2019, 17:42

Kann da nicht verkehrtes sehen, meine php-Skills sind aber auch eher überschaubar...

Wie bzw. in welchem Format übergibt das Forum denn den username an die Zone?

Benutzeravatar
nC_eru
nC Member
Beiträge: 1789
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Freischaltung

Beitrag von nC_eru » Sa 12. Jan 2019, 22:06

Bin auch kein professioneller PHP- oder Frontend-Entwickler, kann auch nur raten :D .
Wir haben eine Zeile

Code: Alles auswählen

<meta charset="utf-8" />
im Header. Seite scheint also utf-8 zu sein, entsprechend würde ich es auch von der Übergabe des Forms erwarten. Könnte mir vorstellen, dass durch

Code: Alles auswählen

$db->sql_escape(utf8_clean_string($username))
doppeltes Encoding oder sowas auftritt, was den Namen kaputt macht. Um das zu testen braucht man aber wohl eine lokale Zone, dazu will ich dich jetzt nicht nötigen. Ich probiers mal die Tage aus ^^.

Antworten