Neues Headset kaufen

Du bist neuerdings Veganer und willst der ganzen Welt erzählen was für ein besserer Mensch du bist? Du willst berichten welches überteuerte Gadget du dir zuletzt zugelegt hast? Dann bist du hier genau falsch! Für alles andere ist dieses Forum gut!

Moderator: nC Rat

Antworten
Parnassia

Neues Headset kaufen

Beitrag von Parnassia » So 10. Jun 2018, 13:07

Hallöchen liebe Schwarmintelligenz,

Ich brauche ein neues Headset, mein altes will nur noch einseitig, vielleicht bin ich ja doch einmal zu oft über das Kabel gerollt...

Ob USB oder Klinke ist mir eigentlich egal, wobei ich mich natürlich auch gerne durch tolle Argumente vom einen überzeugen lasse.
Und wenn ich ein USB Headset habe, könnt ich das dann eigentlich auch an meinem Android Tablet benutzen?

Was habt ihr denn so auf euren Köpfen?

Wichtig wäre mir ein Knopf am Headset, oder Kabel, wo ich das Mikrophon ausschalten kann und am liebsten auch ein Lautstärkeregler.
Mein Preislimit liegt erstmal bei max. 50€, da ich arme Studentin bin und mein Geld eigentlich lieber in eine neue Grafikkarte stecken möchte.

Ich freu mich auf eure Antworten =)

nC_para_
nC Rat

Re: Neues Headset kaufen

Beitrag von nC_para_ » So 10. Jun 2018, 13:23

liegt jetzt zwar schon etwas ueber 50 euro, aber ich hab das hier, vll gibts von der sorte noch guenstigere?
https://www.amazon.de/SteelSeries-Siber ... B008LT5MFA

(update: wenn man hier nach siberia v2 sucht findet man auch schon guenstigere die genauso aussehen, denke mal die werden sich nicht so viel nehmen? https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... siberia+v2)

was mir dabei besonders gefaellt:
- sitzt angenehm fest und verrutscht/verwackelt nicht, hatte das bei anderen headsets IMMER dass die verwackeln! (denke mal das liegt an diesem doppel buegel)
- drueckt nicht auf den ohren + geht auch mit brille gut zu tragen =) kann man getrost n ganzen tag aufm kopf haben ohne druckstellen :D

was ich nicht beurteilen kann, da mir ziemlich egal:
- guter sound (von kollegen gesagt bekommen)

sonst noch:
- hat rausfahrbares mic an nem komplett windbaren arm, braucht man aber nicht rausfahren, geht auch so
- USB

ActionMarc

Beitrag von ActionMarc » So 10. Jun 2018, 13:29

Habe das hier und kanns nur empfehlen (obwohl leicht über deinem Limit):

https://www.amazon.de/gp/product/B06XCD ... UTF8&psc=1

Die Siberia V2 Dinger sind vllt noch leicht angenehmer im Tragekomfort aber mir immer (2x) nach ca. 6 Monaten kaputt gegangen.

Das jetztige habe ich nun 9 Monate und macht noch nen sehr robusten Eindruck. =)

Sommos

Beitrag von Sommos » So 10. Jun 2018, 15:02

Ich habe ein sehr einfaches Headset was aber bisher (die letzen 2 Jahre) gute Dienste bei mir geleistet hat.

https://www.amazon.de/gp/product/B00Z96 ... UTF8&psc=1

Hatte damals ca. 35 € bezahlt, jetzt kostet es "nur" noch 20€.

Sicherlich nicht das besten, aber für mich vollkommen ausreichend. (Surround für Egoshooter etc. war immer vollkommen ausreichend)
nC_eru hat geschrieben:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Cain1650 hat geschrieben:Moin, da ich ja jetzt erfolgreich mein Bo11 gegen Sommos verloren habe und er damit eindeutig der bessere Spieler ist finde ich, dass ich unter ihm eingestuft werden sollte.

nC_$kittle_

Beitrag von nC_$kittle_ » So 10. Jun 2018, 15:10

falls Frau öfter mal nervt im Hintergrund:

https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort ... fort+35+ii

HomerS84
nC Freund
nC Freund

Beitrag von HomerS84 » So 10. Jun 2018, 15:37

man kann den qc nicht als hs benutzen, hab es probiert. zumindest den vorgänger nicht.
nC_$kittle_ hat geschrieben:ohne eine fundierte einschätzung von homers macht der thread eh keinen Sinn :(

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » So 10. Jun 2018, 18:01

nC_$kittle_ hat geschrieben:falls Frau öfter mal nervt im Hintergrund
In dem Fall wohl eher der Freund der nebenan sitzt, im Gegnerteam ist und rumschreit. X3

Ann0r
nC Freund
nC Freund

Beitrag von Ann0r » So 10. Jun 2018, 20:00

Habe mich vor nem Jahr sehr ausgiebig mit Kopfhörern und auch Headsets beschäftigt. Wenn du auf viel Soundqualität für wenig Geld Wert legst, geht laut Hififorum (größte deutsche Community wenns um Soundfragen geht) im Lowbudgetbereich nichts an der legendären Superlux 6xx Serie vorbei.

Seit ner Weile gibts auch Headsets in der Serie, beispielsweise das hier für 45€: https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_ ... arch_prv_8

Das habe ich seit nem Jahr und bin soundtechnisch begeistert, spielt eher in der 100€ Liga, ist halt schon ein echter Studiokopfhörer. Kann allerdings noch nichts zur Langlebigkeit sagen, macht aber einen mittelrobusten Eindruck. Muss aber eigentlich seine Schwachstelle sein, sonst wäre es wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

nC_JaySquared
nC Member

Beitrag von nC_JaySquared » So 10. Jun 2018, 20:16

Ich bin bei Headsets sehr pingelig und könnte mir nicht vorstellen einfach eins online zu kaufen. Soundqualität hin oder her, alles was meiner Meinung nach zählt ist wie es sich (vor allem auf Dauer) anfühlt.

Ich würde immer in den nächsten Elektronikladen gehen und einfach mal alle anziehen die die da anzubieten haben.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

Yaguar

Beitrag von Yaguar » So 10. Jun 2018, 20:49

Ich bin mit dem SteelSeries Siberia 200 (siehe oben den Link fürs V2) sehr zufrieden. In hässlichen Farben ab 50€, sonst etwas teurer.

Antworten