Bissl Denksport?

Du bist neuerdings Veganer und willst der ganzen Welt erzählen was für ein besserer Mensch du bist? Du willst berichten welches überteuerte Gadget du dir zuletzt zugelegt hast? Dann bist du hier genau falsch! Für alles andere ist dieses Forum gut!

Moderator: nC Rat

yellow_crush
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Bissl Denksport?

Beitrag von yellow_crush » Di 29. Nov 2016, 20:38

4x4 ging gut

nC_PhilippHJS
Beiträge: 375
Registriert: So 21. Dez 2014, 17:09

Re: Bissl Denksport?

Beitrag von nC_PhilippHJS » Di 29. Nov 2016, 20:45

also 5x5 hab ich nach ewigem rumprobieren immer noch nicht geschafft^^
Schlussfolgerung: Eru lügt!!!!
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

nC_JaySquared
nC Member
Beiträge: 440
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 20:00

Re: Bissl Denksport?

Beitrag von nC_JaySquared » Di 29. Nov 2016, 22:40

Hab mir jetzt ein Programm geschrieben, welches durch Bruteforce alle möglichen Lösungen durch geht. 4x4 geht instant, 5x5 und 4x6 haben 20 Sekunden gedauert. Ich glaube 6x6 dauert Wochen, wenn nicht sogar Jahre.

Ich starte dann mal mein Programm für 6x6, bin wahrscheinlich immer noch schneller als philipp.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

nC_eru
nC Rat
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Bissl Denksport?

Beitrag von nC_eru » Di 29. Nov 2016, 23:13

Wenn dein Bruteforceprogramm schon bei 6x6 scheitert, dann gehst du nicht richtig vor. Versuch es deinem Bruteforceprogramm so einfach wie möglich zu machen, indem du das Problem soweit wie möglich reduzierst. Bei mir war damals 25x25 die Grenze für Bruteforce (und das hat schon nur ~2 Minuten gedauert), wobei ich auch immer alle Lösungen berechnet habe und nicht nur eine mögliche. Eine 25x25 Lösung krieg ich sogar noch per Hand hin (was einfach daran liegt, dass es hunderte gibt).

Antworten