Worauf achten beim Tabletkauf ?

Du bist neuerdings Veganer und willst der ganzen Welt erzählen was für ein besserer Mensch du bist? Du willst berichten welches überteuerte Gadget du dir zuletzt zugelegt hast? Dann bist du hier genau falsch! Für alles andere ist dieses Forum gut!

Moderator: nC Rat

Antworten
miltasc
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Mai 2012, 16:40

Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von miltasc » So 29. Jan 2017, 12:08

Soll nur mal gelegentlich zur Internetrecherche und zum angucken von youtube Videos verwendet werden. So bis 150 €. Das einzige was mir dazu einfällt wäre ein möglichst großes Display, und das ich halt möglichst alle Internetseiten so komfortabel wie möglich angezeigt bekommen kann. Evtl auch Anschlüsse für Kopfhörer, Stereoanlage, oder auch zum gucken auf einem TV. Was das OS und sonstiges betrifft, bin ich total newbie.
Lasst Theorien sterben, nicht Menschen. (Karl Popper)

hitman999
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 373
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 22:22

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von hitman999 » So 29. Jan 2017, 22:42

Find die großen zu unhandlich.

Für kleines Geld würd ich das Amazon fire empfehlen

Kostet auch nur ab 60 euro

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von nC_$kittle_ » Mo 30. Jan 2017, 10:06

ich glaub für die Anforderung "bissl surfen" kannst alles nehmen und nach preis & design entscheiden ^_^°

miltasc
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Mai 2012, 16:40

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von miltasc » Mo 30. Jan 2017, 16:27

Mir ist das mit der Darstellung von Internetseiten noch nicht so klar.
Schiebe ich den Bildschirmausschnitt mittels "wischen" hin und her ?
Lasst Theorien sterben, nicht Menschen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
nC_$kittle_
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:04
Wohnort: München

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von nC_$kittle_ » Mo 30. Jan 2017, 17:39

du kannst entweder rein/rauszoomen (wie auf dem Smartphone zwei finger aufeinander zu / voneinander weg bewegen) um einen besseren ausschnitt zu erhalten oder halt links/rechts wischen um zu der stelle zu gehen wo du hinmöchtest.
ich kann mal heute abend schauen ob ich die Stiftung warentest mit dem tablettest noch rumliegen hab dann scann ichs dir ein^^

miltasc
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Mai 2012, 16:40

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von miltasc » Mo 30. Jan 2017, 18:13

Ahh, so geht das. Ist ja super. Ja, wäre total nett von Dir. :D
War meine wichtigste Frage dazu - geklärt, Danke.
Auf test.de (Stiftung Warentest) kosten die Artikel ja was. Ansonsten guck ich was sonst noch die Fachpresse, die sogenannte, so noch lobpreist in dem Preissegment.
Zuletzt geändert von miltasc am Di 31. Jan 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst Theorien sterben, nicht Menschen. (Karl Popper)

Dunedain44
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 738
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 00:27
Wohnort: Italy

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von Dunedain44 » Mo 30. Jan 2017, 19:45

Schreib im https://mastersforum.de/ in den Techtreff und erfreu dich an den reichhaltigen Antworten von Attila.
__Spartakus__ hat geschrieben:Ihr seit so lächerlich...
Parnassia hat geschrieben:In der Community und der Zone sind lauter nette Leute wie Sommos oder Dunedain44 die einem immer gerne wieder was neues beibringen :-P

brizzel
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Nov 2012, 17:43

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von brizzel » Mo 30. Jan 2017, 22:34

Früher gab es so Tablets ohne Touchscreen aber mit ausklappbaren Tasten zur Bedienung, die waren echt praktisch. Ka wo ob man die noch bekommt aber die hiessen glaub Laptop oder so.

Ann0r
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 266
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 19:00

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von Ann0r » Di 31. Jan 2017, 13:10

Entscheide dich ob du Windows oder Android haben willst. Davon ist abhängig wie leistungsstark die Ausstattung sein sollte (4GB Ram, 64+ GB Flashspeicher und ein etwas besserer Prozessor für Windows, die Hälfte reicht für Android -> läuft deshalb auf dem gleichen Gerät auch immer flüssiger als Windows)

- Windows kann mehr, falls du das Tablet auch bisschen für Office/Ordnerorganisation/"Laptopersatz" o.Ä. nutzen möchtest.

- Für Surfen, Videos und Musik reicht Android völlig.

Geh einfach mal in nen Saturn oder so und tipp/wisch bisschen auf Ausstellern rum. Konkrete Modelle sind dann eh ziemlich Geschmackssache...

miltasc
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 74
Registriert: Di 29. Mai 2012, 16:40

Re: Worauf achten beim Tabletkauf ?

Beitrag von miltasc » Di 31. Jan 2017, 22:29

Oh ganz toll Anna, danke. :)
Laufen dann also Youtuve Videos mit Android genauso flüssig wie auf Windows bei gleicher Hardware-Leistung für 100-150 € ?
Lasst Theorien sterben, nicht Menschen. (Karl Popper)

Antworten