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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:23 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
Ich poste mal einen ersten Zwischenstand und update es nächste Woche nochmal falls noch jemand bewertet ^_^°

Teilnahme ist/war super, 71% der Gesamtgames und 81% der Aktivitätsgames haben bis jetzt teilgenommen ^_^°

In der linken Tabelle seht ihr das ungewichtete Gesamtergebnis der 24 Teilnehmer (inkl. Anzahl Note 1 (gerne oft) und Note 5 (immer würfeln)).

In der mittleren seht ihr die Gewichtung anhand der insgesamt absolvierten Games (d.h. jemand mit 500 games hat eine 10x höhere Stimme als jemand mit 50 Games).

In der rechten Tabelle sehr ihr die gleiche Form der Berechnung, aber anhand der Aktivitätsspiele (Stand heute morgen).


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Zuletzt geändert von nC_$kittle_ am Mo 11. Dez 2017, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:28 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
und noch die Reihenfolge der Maptypen.
Gleiche Reihenfolge wie gerade: ungewichtet, gewichtet nach Gesamtgames, gewichtet nach Aktivitätsgames.


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Zuletzt geändert von nC_$kittle_ am Mo 11. Dez 2017, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:45 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
Hier noch eine absolute Abweichung der Spieler vom Durchschnitts-Mapgeschmack D8
Berechnung: Summe der 24 Maps Abstand [ (eigene Note - Durchschnittsnote) ]


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:26 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
Um mal eine Diskussion der Ergebnisse zu starten:
Ich denke ein idealer Mappool erfüllte folgende Eigenschaften:

- Landkarten sollten häufiger als Wasserkarten vorkommen
-Nichtberücksichtigung von Maps mit exorbitant hohen 5er-Bewertungen (chaos_pit, seize_the_hump, golden_hill, windmill, shallow_web, Islands, microphone)
- es gibt durchaus beliebte Wasserkarten - hier sollte der Anteil zugunsten der unbeliebten erhöht werden (migra, Conti, rooster, TI haben ganz gut abgeschnitten)

Schwierig sehe ich folgende Karten: bedouins, decentring, nomad. Hier gibt es jeweils eine größere Anzahl an Spielern die 1 oder 5 vergeben haben. Ich denke hier ist reinnehmen & zur Not würfeln die beste Lösung.


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:52 
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nC Member

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:53
Beiträge: 2417
Schöne Auswertung bislang.

nC_$kittle_ hat geschrieben:
und noch die Reihenfolge der Maptypen.
Gleiche Reihenfolge wie gerade: ungewichtet, gewichtet nach Gesamtgames, gewichtet nach Aktivitätsgames.


Bezogen darauf:

Ich entnehme aber, dass du die falschen Votes von Tiger und Quark nicht korrigiert hast oder sehe ich das falsch?
Die Maparten sollten mit 1-6 gewählt werden, daher darf man nicht 3x 6 verteilen (quark) oder nicht schlechter als 3 (tiger)

Bzgl. Der Nichtberücksichtigung von Maps:

Sollte man nicht eher auf das Verhältnis von 1 und 5 abstellen bzw. dieses auch berücksichtigen ? Bei Windmill z.B. ist es mit -4 (3 zu 7 ) nicht schlechter als JD_Grossrox -4 (1 zu 5) und kaum schlechter als bei Team Acropolis -3 ( 1 zu 4), Valley -3 ( 2 zu 5), Mongolei -3 ( 0 zu 3 ) , Decentring -3 ( 4 zu 7), LN -3 ( 1 zu 4) etc.


@ Arab Lovers

Ich wundere mich nun schon ein wenig, wieso Arab Nr. 1 ist und eine sehr ähnliche Karte wie Shallow web sehr weit unten. Könnt ihr mir erklären, warum ihr das eine aber nicht das andere mögt? $|


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:11 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
nC_Snyper1 hat geschrieben:
Ich entnehme aber, dass du die falschen Votes von Tiger und Quark nicht korrigiert hast oder sehe ich das falsch?
Die Maparten sollten mit 1-6 gewählt werden, daher darf man nicht 3x 6 verteilen (quark) oder nicht schlechter als 3 (tiger)


doch hab ich korrigiert auf Quark 3x5 (statt 3x6) und tiger 2x 1,5, 2x 3,5 und 2x 5,5.
hat jetzt keine megaauswirkung daher hab ich mal ignoriert dass die beiden das nicht richtig gelesen haben^^

nC_Snyper1 hat geschrieben:
Bzgl. Der Nichtberücksichtigung von Maps:

Sollte man nicht eher auf das Verhältnis von 1 und 5 abstellen bzw. dieses auch berücksichtigen ? Bei Windmill z.B. ist es mit -4 (3 zu 7 ) nicht schlechter als JD_Grossrox -4 (1 zu 5) und kaum schlechter als bei Team Acropolis -3 ( 1 zu 4), Valley -3 ( 2 zu 5), Mongolei -3 ( 0 zu 3 ) , Decentring -3 ( 4 zu 7), LN -3 ( 1 zu 4) etc.


ist sicher auch eine gute Möglichkeit, hab meins jetzt auch als Vorschlag / meine Meinung gepostet :D

Ich gebe allerdings zu bedenken: Bei 7x (von 24) Bewertung 5 ist die Wahrscheinlichkeit halt in nem 3v3 ~9% und in nem 4v4 ~3% dass keiner davon dabei ist falls ich das noch richtig berechnen kann °°D


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 13:22 
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Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:43
Beiträge: 1463
Fazit: also alles was bei den maps net orange ist rein.

_________________
PhilippHJS hat geschrieben:
So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:08 
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Registriert: So 9. Okt 2011, 23:27
Beiträge: 2343
Nur grüne maps behalten? Klingt gut.

_________________
__Spartakus__ hat geschrieben:
Ihr seit so lächerlich...


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:52 
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Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:00
Beiträge: 1056
Was mich wundert, ist wie man Scandi besser als Grossrox finden kann. Sind doch quasi die gleichen Karten, nur das Scandi durch Eis abfuckt.

Ausserdem hätte ich nicht erwartet, dass Migra so beliebt ist, gefühlt wollen bei der Map immer 50% der Spieler rausgelost werden.

Ansonsten gibt es eigentlich keine großen Überraschungen.

_________________
Dunedain44 hat geschrieben:
Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!


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 Beitrag Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:59 
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Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 4173
größte Überraschung war für mich dass es 4 Leute gibt die mehr vom Durchschnitt abweichen als Benni 11


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