Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Stuff halt

Welche Änderungen auf Arena wären sinnvoll?

Poll ended at Thu 14. Mar 2019, 13:43

Platzierung Gold/Stone: Verteilung völlig random ist gut!
8
8%
Platzierung Gold/Stone: durch [min distance] besser verteilen, sodass man je einen backspot hat!
10
10%
Menge Gold:standardress! 8er tile + 2x 4!
7
7%
Menge Gold: 8er tile + 2x 5 + gut verteilte extra spots in der mitte!
5
5%
Platzierung boar: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung boar: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung sheep: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung sheep: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung deer: random, außen und innen!
4
4%
Platzierung deer: innerhalb des walls!
19
19%
 
Total votes: 99

User avatar
nC_$kittle_
Posts: 2947
Joined: Mon 10. Oct 2011, 19:04
Location: München

Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by nC_$kittle_ » Thu 7. Mar 2019, 13:43

Servus zusammen,

nachdem im anderen thread gerade Zone-Arena diskutiert wird dachte ich mir ich mach mal eine Umfrage dazu.
Ausgangslage:
normales Arena ist relativ random was Gold- & stoneverteilung betrifft (z.b. alles Forward), außerdem geht das Gold relativ schnell aus weil traden oft nur spät/schlecht möglich ist.
Bezüglich food: es ist es quasi "normal" am Anfang mit dem Scout direkt zum Gegner an die wall zu rennen und schafe oder boars zu klauen und zu hoffen dass die eigenen drinnen stehen^^ Deers die draussen stehen zwingen einen außerdem zu walldelete oder mühle draussen und damit loom und das Risiko einer scoutparty.

was meint ihr? Mehrfachauswahl ist natürlich möglich!

teutonic_tanks
Posts: 918
Joined: Fri 25. Dec 2015, 17:43

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by teutonic_tanks » Thu 7. Mar 2019, 13:53

Standard res sind ein 7er und 2 4er, kein 8er

nC_Des
nC Member
Posts: 350
Joined: Thu 13. Oct 2011, 19:07

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by nC_Des » Thu 7. Mar 2019, 14:12

Wenn es schon eine Abstimmung gibt, könnten wir auch die Variante aus der Zone_Arena mit zur Abstimmung aufnehmen, oder? Also mehr Gold zu Hause (8,5,5?) und dafür keine extra-Goldspots. Was haltet ihr außerdem von (5,5,5 + extra Gold) statt standard (7,4,4 + extra Gold)? Das ändert die Goldmenge nicht, aber nimmt ein bisschen Zufall raus, weil es dann egal ist, welcher Goldspot wo ist.

Shazzrah
Posts: 97
Joined: Sun 15. Apr 2018, 21:12

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by Shazzrah » Thu 7. Mar 2019, 14:19

Was Boar/Sheep betrifft, stimme ich zu. Falls man in der eigenen Base die (anderen 3) Startsheep nicht direkt scouted, und dann auch noch das nächste Gate nicht Richtung Gegner ist / man nochmal nen Umweg laufen muss, hat man praktisch keine Chance, eigene fwd sheep noch rechtzeitig zu erwischen, bevor der Gegner da ist. Das hat dann nix mehr mit Missplay/Unwissen zu tun.

Bei der Gold-/Stone-verteilung bin ich mir da nicht zu sicher. Klar kann es da zu unfairen Mapgens kommen, aber darauf kann man wenigstens reagieren (im Gegensatz zu der sheepspawn-Geschichte, s.o.). Man kann halt nicht mit jeder beliebigen Map FC Castledrop spielen. Sowas kann in Arab auch passieren.

Was Deers betrifft bin ich mir nicht sicher. Man findet Argumente sie dem ersten Absatz zuzuordnen, aber kann auch sagen, Pech - Mapgen. Es kommt darauf an, ob man nen Wall deleten muss oder nicht (Gate mit Sheep blocken ist zwar unbequemer, aber ne Alternative).
Dunedain44 (19:08):
Shazzrah > lb10 confirmed

Yaguar
Posts: 327
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by Yaguar » Thu 7. Mar 2019, 15:26

Shazzrah wrote:
Thu 7. Mar 2019, 14:19
...
full ack

teutonic_tanks
Posts: 918
Joined: Fri 25. Dec 2015, 17:43

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by teutonic_tanks » Thu 7. Mar 2019, 16:14

Jeder der meint, dass es nicht sinnvoll ist back stone/gold zu haben, der wurde vermutlich noch nicht mit stein an den walls + anderer stein außen getrusht. Außer zu spekulieren und def zu trushen (was nur funktionieren kann wenn der Gegner effektiv trusht, sonst ist man meilenweit hinten) kann man da absolut rein gar nichts machen. Oder soll man etwa anfangen zu drushen oder mit 10 vills vor den eigenen walls nen villwar anzetteln? Kappa

Toom03
Posts: 104
Joined: Wed 15. Mar 2017, 20:26

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by Toom03 » Thu 7. Mar 2019, 16:34

in der Abstimmung fehlt noch die option das man die Mauern entfernt.

Shazzrah
Posts: 97
Joined: Sun 15. Apr 2018, 21:12

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by Shazzrah » Thu 7. Mar 2019, 16:38

Dann bekommt man halt schnell 100 Stone für den 2. Deftower geslungen. Oh wait Kappa

Ne klar, dann hängt man halt da. Ich bin bekanntlich auch kein Pro, hab aber schon gesehen, dass man ein Stück weit reagieren kann (Score Änderung bei Up-Click, Scout nicht verlieren).

MBL hat mal gesagt "I don't get how people die to towerrush on Arena... how is that possible?", aber zugegeben, MBL und Arena sind ne spezielle Angelegenheit.

Aber nimmt das nicht die Strategie komplett raus, wenn man sonst (mehr oder weniger 100%) weiß, dass der Gegner IMMER noch nen back stone / gold hat?

Anderer Vorschlag: Vils zum Mate in die Base schicken um da Stone abzubauen ^|^ ^|^
Dunedain44 (19:08):
Shazzrah > lb10 confirmed

User avatar
nC_PhilippHJS
Posts: 729
Joined: Sun 21. Dec 2014, 16:09

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by nC_PhilippHJS » Thu 7. Mar 2019, 19:08

Wieso sind denn auf der aktuellen Arena Version schon 3x5er Goldspots? Und wir hatten 8 Relics auf der Map. Das habe ich zuvor auch noch nie gesehen.
Dunedain44 wrote:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Ann0r
Posts: 626
Joined: Fri 14. Oct 2011, 19:00

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Post by Ann0r » Thu 7. Mar 2019, 19:25

.missclick
Last edited by Ann0r on Thu 7. Mar 2019, 22:56, edited 1 time in total.

Post Reply