Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Hier folgt noch ein super lustiger Text, sobald ich ein bisschen mehr geschlafen habe.

Moderator: Training und Hilfe

Post Reply
User avatar
Samedo-sama
Posts: 131
Joined: Sun 21. Oct 2018, 21:45

Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by Samedo-sama » Mon 4. Feb 2019, 12:02

Hallo Leute, ich möchte gerne weitere Fortschritte machen und daher dieser Thread.

Vorgeschichte für die Mädels: Ich habe gestern ein Match verloren, weil ich meine Mangen zwar nicht schlecht aber auch nicht gut gemicroed habe. Gegnerische Mangen zerstört, aber meine sind auch dabei drauf gegangen. Hätten die Mangen überlebt, hätte ich wesentlich mehr Druck machen können denke ich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen :'(

Nun komme ich zum Punkt. Ich möchte in der nächsten Zeit ein paar Trainingssessions einlegen, wo ich vorallem mein MICRO und EARLY GAME verbessern will. Ich möchte gezielt mit jemandem Mange VS Mange, Mange VS Archer, und weitere Variationen so wie Buildorder üben. Man kann auf die schnelle z.B. die Scouts Buildorder üben und gleichzeitig wie man sich gegen Scouts in der eigenen Base verteidigt. Wir würden Games starten, wo es halt primär um einen Bereich geht und schnellstmöglich eine neue Runde gestartet werden kann, es muss also nicht zu Ende gespielt werden. Ich denke, es gibt da auch noch viele andere die daran Interesse und es auch nötig hätten. Ich denke, da kann man relativ schnell und konstant seine Defizite aufarbeiten.

Der Thread kann von mir aus von jedem benutzt werden um Matches zu vereinbaren.

Schlusswort meines Refarats: Ist hier jemand, der Interesse hätte mir mir zu üben? Welches Rating ist mir eig egal. Ich habe fast jeden Abend ab ca. 19 Uhr Zeit. Auch direkt heute wäre schon nice. Micro oder BO üben ist mir eig egal, hab auf alles bock

Meldet euch SabaPing

User avatar
nC_$kittle_
Posts: 3079
Joined: Mon 10. Oct 2011, 19:04
Location: München

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by nC_$kittle_ » Mon 4. Feb 2019, 12:23

für mangen-micro einfach zur LAN kommen, da wird stundenlang dieses mangenscenario gespielt Kappa
ansonsten gabs auch n gutes Scenario für micro-training mit ganz vielen verschiedenen Situationen, ich denke das mal als Grundlage am meisten Sinn - habs nur leider grad nicht da aber das kann dir sicher jemand verlinken / hochladen.

Lion<3
Posts: 45
Joined: Sun 15. Apr 2018, 20:45

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by Lion<3 » Mon 4. Feb 2019, 12:23

bin dabei

User avatar
Samedo-sama
Posts: 131
Joined: Sun 21. Oct 2018, 21:45

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by Samedo-sama » Mon 4. Feb 2019, 12:40

nC_$kittle_ wrote:
Mon 4. Feb 2019, 12:23
für mangen-micro einfach zur LAN kommen, da wird stundenlang dieses mangenscenario gespielt Kappa
ansonsten gabs auch n gutes Scenario für micro-training mit ganz vielen verschiedenen Situationen, ich denke das mal als Grundlage am meisten Sinn - habs nur leider grad nicht da aber das kann dir sicher jemand verlinken / hochladen.
Wenn das jemand noch hätte, wäre es natürlich cool. Ich denke aber gegen nen menschlichen Spieler fänd ich es fast noch besser :D

Lion<3 wrote:
Mon 4. Feb 2019, 12:23
bin dabei
Das freut mich Lion, ich bin heute Abend ab ca. 21 Uhr Online und Dienstag bis Samstag eig schon ab 19 Uhr. Wenn sich das mit deinen Zeiten deckt können wir üben Jebaited

Shazzrah
Posts: 125
Joined: Sun 15. Apr 2018, 21:12

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by Shazzrah » Mon 4. Feb 2019, 16:57

Ist (glaube ich) nicht das Szenario, das @nC_$kittle_ meint, aber es gibt dort auch Mangentraining: https://www.voobly.com/gamemods/mod/475/MicroMania

Im Zweifel generiert man sich ne Karte im Editor und haut n paar Mangen drauf, an verschiedenen Spots, damit man nicht alle 5 Sec das Szenario neu laden muss, vielleicht überleg ich mir da mal was (oder ein erfahrener Mapbauer wie @teutonic_tanks weiß, wie man da sinnvoll trigger zum zurücksetzen oder so einbaut).

Ich weiß nicht, ob ich heute Abend für ne Runde Age zu haben bin - falls ja, können wir auch gerne basic BOs durchgehen. Bei Scouts kann man da mit attack stances manchmal noch was rausholen, ansonsten ist eigentlich nur wichtig, schnell zwischen Steuergruppen (bzw Steuergruppe und eigener Base) hin und her springen zu können. Ist mehr ne Routine wie deer pushen, je öfter mans macht, desto automatisierter läuft das im Hintergrund ab und man hat mehr Zeit, sich auf andere Sachen zu konzentrieren wie z.B. wie reagiert der Gegner, bau ich jetzt noch mehr scouts, etc.

Cool, dass du die Initiative ergreifst SeemsGood GivePLZ
Dunedain44 (19:08):
Shazzrah > lb10 confirmed

uberhorst
Posts: 96
Joined: Wed 5. Dec 2018, 17:35

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by uberhorst » Tue 26. Mar 2019, 09:45

Hey Samedo,

ich bin jederzeit für 'ne Runde Micromania (ein Szenario genau für Deinen Zweck) zu haben...

u

User avatar
Iroh91
Noob
Posts: 630
Joined: Sun 15. Apr 2018, 20:48

Re: Bauer sucht Trainingspartner (Vermittlung)

Post by Iroh91 » Thu 27. Jun 2019, 15:22

1. Hotkeys (wieso hast du deine hotkeys nicht im Griff? muscle memory praktisch nicht vorhanden)
2. No idle tc
3. Speed (Stell vllt die scrollgeschwindigkeit hoch, ist erst ein bisschen ungewohnt könnte aber vllt alles in Allem helfen - ist aber nicht so wichtig, siehe z.B. Terror)
4. Farmen ab Mitte castle Age brauchst du nicht mehr perfekt setzen (Masse statt Klasse)
5. schneller Holz nutzen
6. für eco Verständnis nimm dir ne civ und mach deine eigene wonder race bo (hilft für Sammlungsraten der vils)
Riza wrote:
Sun 28. Apr 2019, 23:35
Koreaner sind stark
und wer sie nicht mag
liegt bald im Sarg

Post Reply