Mapppool

Stuff halt

Moderator: nC Rat

Ann0r

Re: Mapppool

Beitrag von Ann0r » Fr 7. Dez 2018, 12:35

eine 0 im Algo ist fast immer Böse :O

Ansbald

Beitrag von Ansbald » Fr 7. Dez 2018, 12:37

ah, jetzt komme ich mit. Danke!

nC_PhilippHJS

Beitrag von nC_PhilippHJS » Fr 7. Dez 2018, 12:37

Ann0r hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:35
eine 0 im Algo ist fast immer Böse :O
stimmt, dann 1 Kappa
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

eC_Gurke

Beitrag von eC_Gurke » Fr 7. Dez 2018, 15:09

2k Coding von phil! LUL
Inhaltlich top!

Yaguar

Beitrag von Yaguar » Fr 7. Dez 2018, 18:11

nC_eru hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:54
nC_eru hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 23:29
Das passiert vermutlich häufiger dann, wenn Spieler die vorher in einer Losung waren dann in zwei unterschiedlichen Losungen sind. Es wird ja immer die Map gespielt, die von allen Spielen am längsten nicht gespielt wurde und wenn jeweils einer die üblichen verdächtigen Maps durch hat, kommen halt bei beiden Losungen die selbe Map raus. Da gibt es imo nichts zu fixen, weil das funktioniert wie es gedacht ist. Ist ja für dich egal was in einer Losung gespielt wirst bei der du nicht mitspielst?

Wir könnten aber mal die alternative Implementierung die ich beim Erstellen des Algos im Kopf hatte ausprobieren. Dabei wird nicht für jeden Spieler einzeln angeguckt, welche Maps wie lange nicht mehr gespielt wurde, sondern von allen Spielern zusammen die Summe der Zeiten. Dadurch wird zwar nicht mehr sichergestellt, dass kein Spieler dieselbe Map direkt zweimal hintereinander spielt, aber ist kommt nicht immer am Anfang des Tages erst Dry Arab, dann Arab, etc. sondern die Map, die von einigen wirklich lange nicht mehr gespielt wurde.
Hier nochmal. Das würde wahrscheinlich für mehr Mapvielfalt sorgen. Ggf. sollte ich aber doch einen eigenen Thread dafür eröffnen... ^^
Stark dafür.

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » Fr 7. Dez 2018, 19:14

nC_eru hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 23:29
Das passiert vermutlich häufiger dann, wenn Spieler die vorher in einer Losung waren dann in zwei unterschiedlichen Losungen sind. Es wird ja immer die Map gespielt, die von allen Spielen am längsten nicht gespielt wurde und wenn jeweils einer die üblichen verdächtigen Maps durch hat, kommen halt bei beiden Losungen die selbe Map raus. Da gibt es imo nichts zu fixen, weil das funktioniert wie es gedacht ist. Ist ja für dich egal was in einer Losung gespielt wirst bei der du nicht mitspielst?

Wir könnten aber mal die alternative Implementierung die ich beim Erstellen des Algos im Kopf hatte ausprobieren. Dabei wird nicht für jeden Spieler einzeln angeguckt, welche Maps wie lange nicht mehr gespielt wurde, sondern von allen Spielern zusammen die Summe der Zeiten. Dadurch wird zwar nicht mehr sichergestellt, dass kein Spieler dieselbe Map direkt zweimal hintereinander spielt, aber ist kommt nicht immer am Anfang des Tages erst Dry Arab, dann Arab, etc. sondern die Map, die von einigen wirklich lange nicht mehr gespielt wurde.
Bau ich ein / um.
Ann0r hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:26
Naja, der Schwellenwert kommt ja erst zur Geltung, wenn alle 8 Spieler innerhalb von bis zu 800 Punkten liegen, also sehr ähnlich stark sind. Und dann kann man ja auch den Teams die Civs zuteilen, anstatt jedem Spieler. Die Teamcivs werden ja auch anhand der Durchschnittsrates der Teams gebalanced (oder, eru?).
Anhand der Summe der Ratings:
https://github.com/teheru/nczone/blob/m ... s.php#L221
Bedeutet aber im Endeffekt genau dasselbe.
nC_PhilippHJS hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:32
Hoffe für die 0 haut Eru mir nicht auf die Finger^^
0 ist in Ordnung:
https://github.com/teheru/nczone/blob/m ... s.php#L134
Das >= sorgt aber natürlich dafür, dass bei perfekt ausgeglichenen Spielen immernoch Spielcivs kommen. Könnte noch einbauen, dass man mit -1 die Funktionalität komplett abstellt, falls gewünscht.

nC_eru
nC Rat

Beitrag von nC_eru » Fr 7. Dez 2018, 19:52

nC_eru hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 19:14
Bau ich ein / um.
Uuund live. So schnell kanns gehen.

Ann0r

Beitrag von Ann0r » Fr 7. Dez 2018, 20:00

SeemsGood