Arabpool + gemischter Pool

Stuff halt

Moderator: nC Rat

teutonic_tanks

Re: Arabpool + gemischter Pool

Beitrag von teutonic_tanks » So 17. Jun 2018, 12:59

Naja mehr als 75 verprellt halt den der fortnite spielen will, irgendwann wird er halt gehen und entweder allein/mit jmd anderen spielen. Subjektiv mehr als 75 ist dann richtig, wenn man in der Lage von Spieler A ist, aber auch nur weil der Spieler A das als richtig empfindet. Ob Spieler B das als richtig empfindet bezweifle ich schon sehr stark.
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

nC_JaySquared
nC Member

Beitrag von nC_JaySquared » So 17. Jun 2018, 13:12

Es ist ja nicht so, dass Spieler B leidet oder sich überwinden muss um Age zu spielen. Er geht meiner Meinung nach das viel kleinere Opfer ein, indem er auf Fortnite verzichtet als Spieler A der zu Fortnite gezwungen wird. Ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen einem Verzicht auf Abwechslung und dem Zwang etwas unangenehmes zu spielen.

Um nochmal auf meinen ursprünglichen Post zurück zu kommen.
Bei 7 Spielern 100% arab und einem Spieler 90% arab und 10% FN wäre 98,75% - 1,25% die mathematisch faire Verteilung. Da kann Spieler 8 die Verteilung noch viel deutlicher zu seinem Gunsten verbiegen. 87,5% - 12,5% ist hier weder mathematisch noch subjektiv fair.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

teutonic_tanks

Beitrag von teutonic_tanks » So 17. Jun 2018, 13:38

Oh doch, spieler B wird ja praktisch gezwungen Age zu spielen, nur weil er zu 50% auch age spielen mag, ist das nicht äquivalent dazu, dass er nicht leidet. Das ist nun wieder die rein subjektive Betrachtung aus der Sicht von Spieler A, dass es für Spieler B ein kleineres Übel darstellt auf Abwechslung zu verzichten. Der Verzicht auf Abwechslung impliziert einen freiwilligen Verzicht, ist das aber nicht gegeben, dann ist das Zwang zum Verzicht, ergo verprellen.
Es wird immer jmd verprellt, sei es nun Spieler A oder Spieler B. Die einzig faire Variante ist die objektive Variante, sprich die mathematische 75 25.

Ja mathematisch und subjektiv wäre 98,75 1,25 das richtige Ergebnis. 87,5 12,5 entspricht nicht dem fairen Willen der Spieler und ist einfach Wahlmanipulation. Das ganze System setzt vorraus, dass es die Fairness gibt, dass ein jeder genau das bei sich ankreuzt/einstellt, was er auch will. Das ist der Vorteil einer Umfrage wo man seine generelle Einstellung zu allem Kund tut und inge bewertet, dann ist man weniger versucht zu manipulieren, aber Manipulation ist auch hier möglich.
PhilippHJS hat geschrieben:So unglaublich ich das finde, aber da muss ich tanks weitestgehend zustimmen D8

Sommos

Beitrag von Sommos » So 17. Jun 2018, 13:44

Oder wir lassen einfach alles so wie es ist und fügen Aufgrund meiner anfänglich Anfrage ein paar neue Mpas in den mixed mappool
nC_eru hat geschrieben:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Cain1650 hat geschrieben:Moin, da ich ja jetzt erfolgreich mein Bo11 gegen Sommos verloren habe und er damit eindeutig der bessere Spieler ist finde ich, dass ich unter ihm eingestuft werden sollte.

Shazzrah

Beitrag von Shazzrah » So 17. Jun 2018, 13:50

Ehrlich gesagt habe ich bisher schon immer so strategisch gewählt ^|^

Auch im aktuellen System (ist es noch aktuell?) gibts ja zwei Mappools, die gewählt werden können. Da ich weiß, dass die meisten den Arab-only Pool wähen, habe ich aktuell nur den Mixed-Pool ausgewählt, um die Chancen auf gemixte Maps (relativ) zugunsten meiner tatsächlichen Präferenzen zu erhöhen #cheater #Arab-onlySpielerhassenihnfürdiesenTrick

Wie kann man dem entgegen treten? Schwer zu sagen, man bräuchte ein System in dem es keinen Anreiz gibt, solche stategischen Wahlentscheidungen zu treffen. Vickrey-Auktion für Mapauswahl, anyone? ^|^
Dunedain44 (19:08):
Shazzrah > lb10 confirmed

Dunedain44
nC Freund
nC Freund

Beitrag von Dunedain44 » So 17. Jun 2018, 14:33

Die eigentliche Frage ist: Wollt ihr die Zone wieder töten oder wollt ihr exotische Maps? Wollt ihr Age oder wollt ihr kein Age mehr spielen?

Hochland und Konti einfügen erstmal.
__Spartakus__ hat geschrieben:Ihr seit so lächerlich...
Parnassia hat geschrieben:In der Community und der Zone sind lauter nette Leute wie Sommos oder Dunedain44 die einem immer gerne wieder was neues beibringen :-P

Acro17

Beitrag von Acro17 » So 17. Jun 2018, 22:31

Ich denke, dass die Varianz eines jeden Spielers seiner 12,5% zu jedem Zeitpunkt zusteht. Wenn ich JETZT bock auf FN hab, geb ich meine 100% an FN. Das ist absolut legitim. Dass ich aber auch Arab spielen könnte, dazu gebe ich meine 87,5% dazu indem ich mich zu 7 Arab only Spielern dazugeselle. Mir wird nicht ganz bewusst worauf Jay hinaus will, aber im Endeffekt sollte ich meine 12,5% doch stets an die Situation anpassen können.

Bei der Bundestagswahl kann ich auch Partei B wählen, da sie vielleicht größere Chancen hat auf 5% zu kommen und ihre Impulse zu geben als Partei A, die mir eigentlich auch zusagt, aber sicher über 5% kommen wird. :-)

Long story short: Eine Aufteilung der eigenen Stimmberechtigung ist niemals unfair, sondern repräsentiert nur den eigenen Willen innerhalb des möglichen Rahmens!

nC_Des
nC Member

Beitrag von nC_Des » So 17. Jun 2018, 22:46

Boah, glaubt ihr, dass eure voting Diskussion zielführend ist? (Truthfulness in mechanism design without money und computational social choice ist durchaus nicht so ohne...)

Können wir uns auf Hochland und Konti einigen?

nC_PhilippHJS

Beitrag von nC_PhilippHJS » Mi 20. Jun 2018, 14:57

Es kommen folgende neue Maps zum Mixed Mappool hinzu:
  • Bedouins
  • Kontinent
  • Focal Point
  • Land Fortress KM
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Dunedain44
nC Freund
nC Freund

Beitrag von Dunedain44 » Mi 20. Jun 2018, 15:06

Einfach heimlich maps hinzufügen, gefällt mir.
__Spartakus__ hat geschrieben:Ihr seit so lächerlich...
Parnassia hat geschrieben:In der Community und der Zone sind lauter nette Leute wie Sommos oder Dunedain44 die einem immer gerne wieder was neues beibringen :-P

Antworten