Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Stuff halt

Welche Änderungen auf Arena wären sinnvoll?

Umfrage endete am Do 14. Mär 2019, 13:43

Platzierung Gold/Stone: Verteilung völlig random ist gut!
8
8%
Platzierung Gold/Stone: durch [min distance] besser verteilen, sodass man je einen backspot hat!
10
10%
Menge Gold:standardress! 8er tile + 2x 4!
7
7%
Menge Gold: 8er tile + 2x 5 + gut verteilte extra spots in der mitte!
5
5%
Platzierung boar: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung boar: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung sheep: random, außen und innen!
6
6%
Platzierung sheep: innerhalb des walls!
17
17%
Platzierung deer: random, außen und innen!
4
4%
Platzierung deer: innerhalb des walls!
19
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

nC_Snyper1
nC Member

Re: Zone_Arena - welche Anpassungen findet ihr gut?

Beitrag von nC_Snyper1 » Sa 9. Mär 2019, 16:59

IMMER BACKGOLD hat doch fast gar nichts mit Fairness zu tun? Es ändert einfach das komplette Gameplay dahingehend, dass nur noch wenige Strategien möglich sind und die sowieso schon OP Castle Age UU noch mehr gespielt werden. Wo ist der Sinn dahinter?

Da könnte man genauso gut ÜBERHAUPT KEIN Gold/Stone in die Base machen, dadurch wäre es auch fair --> Würde aber ebenfalls das Gameplay massiv ändern

nC_eru
nC Member

Beitrag von nC_eru » Sa 9. Mär 2019, 17:19

Vllt ändern sich die Strategien bisschen, vor nicht all zu langer Zeit wurde Arena als reine Boommap gehandelt. Aber finds auch gut wie du auf keinen einzigen unserer Punkte gehst :/ .

Und für alle Spiele Rehe 50:50 drinnen oder draußen ist imo sehr gut möglich. Genauso mit allen anderen Spots. Kann ich mal machen, oder Tanks kann mal eine Map anpassen ohne gleich ein Rudel Bären, Elefanten oder Löwen einzufügen :S .

nC_JaySquared
nC Member

Beitrag von nC_JaySquared » Sa 9. Mär 2019, 17:25

Weiß nicht wie du immer backgold als unfair bezeichnen kannst :D Lngweilig kann ich ja noch nachvollziehen, aber doch in keiner Weise unfair.
Erkenne nicht, weshalb castle units wie conqs/plums/arambai etc. noch stärker werden sollen, wenn alle gegner mindestens ein backgold haben. Ich würde argumentieren, dass diese Units eher abfallen, da sie tiefer rein müssen um schaden zu machen und einen spieler nicht mehr durch ihre bloße Anwesenheit aus dem Spiel nehmen, nur weil er unglücklicherweise alle seine goldspots vorne an der mauer hat.

Und natürlich würde das Gameplay verändert werden. Aber in meinem vorherigen post wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Änderung kein Synonym zu schlecht ist. Nur weil du dich dran gewöhnt hast, dass manche Leute mega den Mapnachteil haben, bedeutet das nicht, dass das auch gut so ist. Der ganze Thread hier wurde gemacht weil Änderung gewollt ist.

Und ja, von mir aus ne Karte mit Gold komplett außen. Glaube das geht halt einfach nicht, da man nur ne Distanz einstellen kann und die dann auch hinten spawnen können. Gibt ja viele Karten, bei denen man kein Gold hat. Und solange das bei allen auch so ist, beschwert sich ja niemand. Aber niemand würde ne Goldrausch Karte gut finden, bei der manche Spieler doppeltes Gold in der Base hätten.

Wie die Karte aussieht ist mir fast egal, solange sie nur für alle Spieler die gleichen Hindernisse stellt.
Dunedain44 hat geschrieben:Urteil ist gefällt, weitere Diskussionen also überflüssig!

teutonic_tanks

Beitrag von teutonic_tanks » Sa 9. Mär 2019, 17:33

nC_eru hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 17:19
Und für alle Spiele Rehe 50:50 drinnen oder draußen ist imo sehr gut möglich.
bezweifle, dass das geht. Auch wenn man sie bewusst immer komplett außerhalb der walls setzt, kommt es dennoch gerne vor, dass sie innen spawnen, wenn die arena/das spielerland etwas mehr nach innen geformt ist.

EDIT: im prinzip das was jay zum gold immer außen sagt, gleiches problem gäbe es bei den rehen

nC_PhilippHJS

Beitrag von nC_PhilippHJS » Sa 9. Mär 2019, 17:48

Also bin mir noch nicht so sicher, wofür ich bin^^ Ich sehe alle Argumente ein, die für eine faire Resverteilung sprechen. Was mich stört ist, dass age schon ein wenig von dieser Zufallsgeneration lebt (im Gegensatz zu manch anderen Strategiespielen). Ich habe angst, dass die ganze Sache dann ein bisschen zu ernst genommen wird und nach und nach immer weitere Sachen angepasst werden. Nachher hat jeder Spieler eine Relic in der Base, jeder gleich großes Holz, danach jeder identisches Holz damit jeder gleichviel wallen muss und dann hat irgendwann jeder am besten die identische Map. Vielleicht ist es wirklich nur Gewohnheit, aber ich tue mir schwer mich damit anzufreunden, dass jeder immer die gleich gute Map hat.

Zu Snyper: Es geht ja wirklich nur darum, Karten fairer zu machen und nicht darum sie zu vereinfachen. Das eine Schaf am TC macht zu 100% Sinn. Weite Startschafe ist reines Pech und kann man mit keiner Strat und keinem Skill ausgleichen. Manche mögen besser damit umgehen, aber ein allgemeiner Nachteil ist unvermeidbar.
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

nC_$kittle_

Beitrag von nC_$kittle_ » Sa 9. Mär 2019, 17:59

Arena ist eindeutig ein sonderfall weil hier lamen ab sec20 quasi ein muss ist um keinen gravierenden nachteil zu haben. Es macht bei pop25 fcs einfach nen riesenunterschied wenn man ne sau weniger, deer draussen und loom hat. Wieso ein def gold die strats ändern soll erschliesst sich mir nicht.. aktuell ist arena doch die grösste luckkarte überhaupt weil man nahezus 0 scouting infos bekommt (u.a. gold/stone off oder deff liegt, ausser es ist alles direkt am wall, strats/bos sowieso)

Iroh91
Noob

Beitrag von Iroh91 » So 10. Mär 2019, 19:36

nC_$kittle_ hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 17:59
Arena ist eindeutig ein sonderfall weil hier lamen ab sec20 quasi ein muss ist um keinen gravierenden nachteil zu haben. Es macht bei pop25 fcs einfach nen riesenunterschied wenn man ne sau weniger, deer draussen und loom hat. Wieso ein def gold die strats ändern soll erschliesst sich mir nicht.. aktuell ist arena doch die grösste luckkarte überhaupt weil man nahezus 0 scouting infos bekommt (u.a. gold/stone off oder deff liegt, ausser es ist alles direkt am wall, strats/bos sowieso)
hmmm pop25fc into boom? naja dann sollte die faire ressverteilung doch viel besser für den boomenden spieler sprechen....

finde schafe, boars innerhalb gut
rehe wenn man es nicht schafft für alle die gleichen bedingungen "random" erscheinen zu lassen dann lieber drinnen von mir aus 2-3
mineralienverteilung ist schwierig...kann mich noch nicht entscheiden was ich da besser finde
link_chaos hat geschrieben:sylver nab, gg so soon

nC_$kittle_

Beitrag von nC_$kittle_ » So 10. Mär 2019, 20:39

Pop 25/26 ist doch quasi standard für alle bos, das legt einen sicher nicht auf boom fest^^

Iroh91
Noob

Beitrag von Iroh91 » So 10. Mär 2019, 22:38

du machst mit pop 25 conqs?
link_chaos hat geschrieben:sylver nab, gg so soon

teutonic_tanks

Beitrag von teutonic_tanks » So 10. Mär 2019, 22:50

agressive conqus geht mit 25+2 (man addet halt keine tcs), wenn skittle mit 25 pop 25 vills meint, dann geht das noch besser ^^

Antworten