DE Update Thread (AoE II)

any AoC-related stuff

Moderator: Zone Admins

Samedo-sama

DE Update Thread (AoE II)

Post by Samedo-sama »

Hi,
Ich dachte mir, dass ein Thread wo wir über die neuesten Updates und Changes reden können, interessant wäre. Ich verpasse im mChat viele Diskussionen.

Aktuelles Dezember-Update 42848:

https://www.ageofempires.com/news/aoe2de-update-42848/

Welche Changes findet ihr Erwähnenswert?
therossli

Re: DE Update Thread (AoE II)

Post by therossli »

Leider kaum Changes auf Wasser...
Leonidas wrote: Fri 10. Apr 2020, 22:44 Rossli hat den Rossli gemacht ist gestorben und hat trotzdem gewonnen Kreygasm
Samedo-sama

Post by Samedo-sama »

therossli wrote: Wed 18. Nov 2020, 20:09 Leider kaum Changes auf Wasser...
Turtle Ships sind jetzt 0,135% schneller, reicht das nicht Kappa
therossli

Post by therossli »

Samedo-sama wrote: Wed 18. Nov 2020, 20:14
therossli wrote: Wed 18. Nov 2020, 20:09 Leider kaum Changes auf Wasser...
Turtle Ships sind jetzt 0,135% schneller, reicht das nicht Kappa
Gleich meine Wasserbans rausgenommen. :titanic:
Leonidas wrote: Fri 10. Apr 2020, 22:44 Rossli hat den Rossli gemacht ist gestorben und hat trotzdem gewonnen Kreygasm
jpg

Post by jpg »

Um der alternden age-community gerecht zu werden, werden jetzt ab minute 40 die fps auf 0.3 runtergefahren um den spielern mehr zeit zum microen zu geben
dreibasti

Post by dreibasti »

"The “Prefer Random Civilization” feature now requires a majority of players in a match to opt-in rather than all players in the match." my fav change, does someone knows how many player do u need? majority = 51%?
teutonic_tanks

Post by teutonic_tanks »

Ja Mehrheit heißt nicht gleichstand LUL bisher hat es immer Einstimmigkeit gebraucht für random civs, das wurde geändert.
nC_eru

Post by nC_eru »

jpg wrote: Wed 18. Nov 2020, 20:55 Um der alternden age-community gerecht zu werden, werden jetzt ab minute 40 die fps auf 0.3 runtergefahren um den spielern mehr zeit zum microen zu geben
Improved the performance of the client during large-scale, late-game battles
Auf Voobly habe ich nie so eine Stotterpartie wie das gestrige Oase erlebt. Ich hoffe wir müssen nicht erst bis Januar warten bis sie ihre "Improvements" zurück nehmen.

Was anderes, was mich in den Patch-Notes aufgeregt hat
All of this has been completely FREE for owners of the game, and only begins to lay the groundwork for all that’s yet to come!
Wir, diejenigen die sich das Spiel gekauft haben, vermutlich die meisten mindestens zum 3. mal, sollen dankbar sein, dass sie die Vollkatastrophe die sie letztes Jahr veröffentlichten, nicht so gelassen haben bzw. dass man keine DLCs extra kaufen muss "Funktionierender Multiplayer", "Vills stucken nicht dauerhaft ineinander". Das Spiel ist nach wie vor in einem schlechten Zustand, weil sie ständig Inhalte hinzufügen müssen und damit neue Bugs produzieren ohne die bestehenden gelöst zu bekommen. 21 Patches mit Bug-Fixes ist nichts womit man sich feiern sollte, sondern ein Zeichen für eine Auslagerung von Beta-Tests und QA an die Spieler.
Acro17 wrote: Mon 10. Aug 2020, 13:47 [...] auf mich tippen ist [...] sinnlos :D
dreibasti

Post by dreibasti »

wir haben gestern noch nen 4v4 ranked gespielt und hatten genau den gleichen lag im lategame.. klingt vll komisch aber wie wäre es wenn wir solange es keinen hotfix gibt ersteinmal nur 3v3 losen? 4v4 ist gerade nicht wirklich spielbar in imp und bevor wir immer ow posten einfach nur noch 3v3 losen? mir ist bewusst dass nicht jeder freund von 3v3 ist aber ich weiß nicht was die bessere alternative ist.. außer einfach gar nicht zu spielen :)
nC_eru

Post by nC_eru »

3vs3 kommt der Lag nicht?
Acro17 wrote: Mon 10. Aug 2020, 13:47 [...] auf mich tippen ist [...] sinnlos :D
Post Reply

Return to “General Discussion”