neues pc, neue hotkeys

Fragen, Antworten und Geflame über die neusten AoC Erweiterungen.
pokerface

neues pc, neue hotkeys

Beitrag von pokerface » Do 29. Nov 2018, 16:25

Hallo Freunde,

ich spiele eigentlich viper hotkeys und habe einige Änderungen.

Aber wenn ich normal age spiele, also keine WK, dann sind die hotkeys default, warum?
Kann mir da jemand helfen.

Wenn ich z.b. Random BF spiele, da wird halt immer das alte gespielt
man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt

pokerface

Re: neues pc, neue hotkeys

Beitrag von pokerface » Do 29. Nov 2018, 16:32

die anderen mods funktionieren natürlich auch nicht, wie z.b small trees, short walls etc

OMurchu

Beitrag von OMurchu » Do 29. Nov 2018, 21:09

Musst mal in den Ordnern gucken, wo die Hotkey-Profile gespeichert sind, dann kannst du das player1.hki vom WK Ordner kopieren und das player1.hki im Originalspielordner mit dem von WK ersetzen.
Mach auf jeden Fall in nem ganz andren Ordner n Backup vom alten Profil. (just in case)

So in der Art sollte das funktionieren. Hab neulich von meinem Laptop per USB Stick mein Profil auf n neu aufgesetzten Rechner rüber kopiert und bisschen rumprobiert bis ich das richtige Profil ersetzt hatte^^

Kannst ja mal hier posten, obs so klappt bzw. wie deine Profile heißen. Einfach die Dateien die eine .hki Endung haben

Edith: zu Mods keine Ahnung, spiele eigentlich nur WK. Aber dachte eig schon, dass mein Small Tree Mod bei AoC auch funktioniert hat.
nC_eru hat geschrieben: ich sag Trump, dass du schwach auf Arab bist

Jineapple

Beitrag von Jineapple » Sa 1. Dez 2018, 10:51

Murchu hat recht was die Hotkeys angeht, evtl. willst du die Player.nfz datei auch noch in den Hauptordner kopieren, wenns da noch keine solche gibt.

Was die Mods angeht: Kann es sein, dass du nur die Mods im WK installer ausgewählt hast? Die gehen tatsächlich nur für WK selber. Für normales AoC im Voobly Mod Center nachschauen und installieren was dir gefällt.

pokerface

Beitrag von pokerface » Mo 3. Dez 2018, 21:44

Habe mich seit dem nicht mehr angemeldet.

Ich hatte eigentlich alles kopiert, aber habe nur 1 Ordner.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass AOC englisch und WK deutsch ist, oder andersrum.

Yaguar

Beitrag von Yaguar » Di 4. Dez 2018, 10:04

pokerface hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 21:44
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass AOC englisch und WK deutsch ist, oder andersrum.
WK ist englisch, weil der Konverter das (auf Wunsch?) macht. AoC ist deutsch, weil die ursprüngliche Installation auf Deutsch ist.

Jineapple

Beitrag von Jineapple » Di 4. Dez 2018, 10:49

Die normalen Hotkeys sind direkt im /Age of Empires II Ordner (oder wie der hauptordner auch bei dir heißt). WK befindet sich in /Age of Empires II/Voobly Mods/AoC/Data Mods/WololoKingdoms

Die .hki Datei sind deine Hotkeys, die .nfz ist das Spielerprofil, das unter anderem sagt, welche .hki Datei verwendet werden soll. Im Zweifelsfall also beides aus dem WK Ordner in den Hauptordner kopieren.

Die Sprache für WK lässt sich wie gesagt im Installer festlegen, kannst du einfach nochmal laufen lassen.

Ann0r

Beitrag von Ann0r » Di 4. Dez 2018, 12:20

Mein Tipp: WK unbedingt(!) auf Englisch installieren. Der deutsche Ingame-Techtree steckt voller Fehler und enthält oft nicht die letzten Balance-Änderungen.

Jineapple

Beitrag von Jineapple » Di 4. Dez 2018, 12:40

Ann0r hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 12:20
Mein Tipp: WK unbedingt(!) auf Englisch installieren. Der deutsche Ingame-Techtree steckt voller Fehler und enthält oft nicht die letzten Balance-Änderungen.
Wenn man die "improved tooltips"-Option auswählt, sollte das glaube ich nicht der Fall sein. Die basieren auf meinem Mod und sollten für 5.8 aktualisiert sein (falls nicht, bitte mal auf github ein issue dazu erstellen). Die normalen HD-Strings sind tatsächlich seit etlichen Patches nicht mehr aktualisiert worden.

Ann0r

Beitrag von Ann0r » Di 4. Dez 2018, 14:00

Kann gut sein, dass es daran liegt. Ich selbst nutze seit vielen Jahren nur die englischen Versionen, habe aber in den letzten Wochen diverse Male von anderen Spielern deutsche Techtree-Einträge verlesen bekommen, die schlichtweg falsch waren. Da beim Installieren von WK allerdings bei vielen alles drunter und drüber ging, liegt das wohl an den unverbesserten Tooltips.

Antworten