[#14875] Target331, nC_Snyper1, Luksen1312 (W) vs. Zbyszek, EdlerVonMornag, sirius_aoe (L)

Results of nC Zone Games; any kind of crying or mate-flaming appreciated

Moderators: Zone Admins, Zone Mods

Samedo-sama

Re: [#14875] Target331, nC_Snyper1, Luksen1312 (W) vs. Zbyszek, EdlerVonMornag, sirius_aoe (L)

Post by Samedo-sama »

Verstehe aber auch nicht, warum die nicht ein paar neue und sinnvolle Schiffarten einführen. Karavellen könnte man auch für mehr Civs freischalten. Wenns halbwegs geschichtsgetreu bleiben sollte z. B. Karavellen für Spanier, Italiener, Sizilianer.
Longboats für Kelten. Oder zumindest andere Wikingerschiffarten, die Drachenschiffe waren nur deren mächtigste.
Dromone für Byzen (Bei denen könnte man das Segel wie bei Trebs ein-auspacken für Geschwindigkeit).
Korsaren für Sarazenen, Türken, Hunnen, Kumanen, Tataren etc.
Für Japaner gepanzerte Atakebune Schiffe mit vielen Arkebusen ausgestattet.
Auch chinesen und Mongolen hatten starke Kriegsschiffe.
Es gäbe noch viele andere Civs die sich für gute Kriegsschiffe anbieten würden Und so mehr Strategien möglich wären, werden wir wohl nie erleben :(

Meso-Kriegskanus wären geil die wie Plumes schiessen 11
Last edited by Samedo-sama on Thu 15. Apr 2021, 12:01, edited 2 times in total.
nC_$kittle_

Re: [#14875] Target331, nC_Snyper1, Luksen1312 (W) vs. Zbyszek, EdlerVonMornag, sirius_aoe (L)

Post by nC_$kittle_ »

einfach alle landunits mit nem floß drunter 11
Leonidas

Post by Leonidas »

Macken wrote: Thu 15. Apr 2021, 11:38 Gibt in den meisten Fällen bei solchen Wasser Maps 2 unterschiedliche Arten von strats: Genau 1 mit der man gewinnen kann und alle anderen sind zwischen instant loss und rausgezögerter loss.
+1
nC_Snyper1
nC Member

Post by nC_Snyper1 »

Ja gibt leider auch auf Wasserkarten die eine Meta Strategie wie auf allen anderen Maps quasi auch 11
sirius_aoe

Post by sirius_aoe »

sirius_aoe wrote: Thu 15. Apr 2021, 09:30 Auf arab flanke kann man je nach Karte: Drush- Flush, Men@arms -archer, Men@arms tower, straight flush, drush fc.... spielen. Auf Migra Flanke ausschließlich grush.
nC_Snyper1 wrote: Thu 15. Apr 2021, 13:16 Ja gibt leider auch auf Wasserkarten die eine Meta Strategie wie auf allen anderen Maps quasi auch 11
Hmmm...
nC_Snyper1
nC Member

Post by nC_Snyper1 »

Ist doch einfach nicht wahr, was du schreibst. Auf Arab völlige Meta ist archer + Scouts. Lediglich wenn die Map es hergibt kann man drush spielen fc spielen (positiv) oder muss m@a spielen (negativ).

Du "kannst" auf Migra auch normal grush, fast grush, late grush mit mehr Fisch, grush fc, fires, transport und trush, boom in der Mitte spielen. Alles eine reine Definitionsfrage. Wieso auf Arab überhaupt nicht praktizierte Strategien als "valid" bezeichnet werden, verstehe ich nicht. Ob das erfolgsversprechend ist, ist eine andere Geschichte. Aber das haben andere als Meta Taktiken nun mal so an sich.

Zudem gibt es auf Migra im TG eine TEAMTAKTIK für 4 Spieler, die auf Arab nicht nötig ist. Dort ist immer 2x 2v2, ein Hoch der Gefühle ist es schonmal wenn auf der anderen Seite ausgeholfen werden muss. Das liegt aber an den Ratingunterschieden und hat nichts mit der Teamtaktik auf der Map zu tun. Oder hast du schonmal bei 4v4 Arab vor dem Game besprochen, dass die eine Pocket boomt während die andere Pocket Units spielt? Quatsch, sowas kommt einfach nicht vor.

Ich finde es einfach albern hier immer Arab als das Paradies der Vielseitigkeit hinzustellen, während andere Maps alle "langweilig und stumpf sind, weil es nur eine BO gibt". Das ist völliger Unsinn. Wenn es nach der Anzahl der Taktiken geht müssten die Hybridmaps vorne liegen, da kann man nämlich nachweislich Wasser und Land spielen. Und wieso man auf Arab ein Archer Micro abfeiert und auf Migra ein Galley micro als stumpf und langweilig bezeichnet, erschließt sich mir auch nicht.

Es würde gut tun, wenn jeder mal für sich akzeptieren könnte, dass unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Maps, Strategien und Spielweisen gefallen. Da muss man nicht nach jedem Game rumeiern und die Leistung des Gegners abfällig abtun, weil er scheinbar nur eine "BO" besser umgesetzt hat und man sonst keine Möglichkeiten hatte das Spiel zu gewinnen. Das war GERADE IN DIESEM GAME überhaupt nicht der Fall. Mein Dark Age war weder mega gut noch die Uptime besonders schnell, verloren wurde das Spiel auf deiner Seite nicht wegen BO, sondern wegen falschen taktischen Entscheidungen :)
teutonic_tanks

Post by teutonic_tanks »

Auf arab TG (nicht 1v1, da würde ich dir recht geben), hast du als flanke die gleiche unit und strat Vielfalt wie auf migra. Auf der einen map sind es halt archer/men@arm archer und auf der anderen galleys/fire galleys + galleys.
Samedo-sama

Post by Samedo-sama »

Mit Archern kann man halt noch Vills snipen, Ressourcen idlen, Gebäude angreifen/verhindern etc. Vllt ist die BO das falsche Argument, mir persönlich macht Archer spielen auch wesentlich mehr Spaß als mit Galleys VS Galleys oder Feuergaleeren und Fischerbote zu microen. Ich finde Wasser-Hybrid Maps schon schwieriger und vllt auch anspruchsvoller zu spielen was BO/Strategie angeht, aber die Fights sind meistens eher langweilig und ähnlich wie bei BF/Oase quasi auf einem Screen, so wie zu wenig Unit Choices. Auf Wasser sinds halt nur Galleys, Brander, Fireships. Dann gibt es noch ab und zu mal OP-Longboats und ganz selten auch mal Karavellen, Kanonenschiffe... Auf Land: Archer, Cav Archer, Skirmisher, Hand Canoneer, Scout, Knight, Camel, SteppeLancer, Elephant, Militia, Spearman, Condottiere, Eagles, Mönche, Manonels, Scorpions, Rams, Trebs, Petards + noch ein paar andere + die etlichen Unique Units.

Im, 1VS1 fänd ich Wasser/Hybrid viel angenehmer. Finde das anstrengende bei TG-Wasser (Allgemein, nicht nur Migra) ist, dass quasi immer Leute dabei sind, die auf Wasser ein ganz anderes Rating hätten (ich z.b. wesentlich niedriger). Baer ist z.B. wesentlich stärker als 600 auf Wasser (finde ich). Oft verkackt jemand Wasser im Team bevor es überhaupt "richtig los geht" (Ja, natürlich auch ich sehr oft LUL ). Die Transition auf Land verläuft dann auch oft schleppend (was ich so sehe) und gegen nen Fischboom kann man dann ja eh kaum noch mithalten. Dann zusätzlich noch die Motivation, die Vergleichsweise eher wenige haben auf Wasser/Hybrid-Maps zu spielen/improven. Arabien läuft in diesem Sinne halt unkomplizierter denke ich. Selbst beim streamen/casten merke ich, das Waterplay eher wenige interessiert und alle auf ein landing hoffen, wenns vllt nicht gerade Admiral Yi Sun-Shin JorDan ist ^^

Am Ende des Tages ist es halt einfach Geschmacksache, hat auch keinen Sinn sich darüber zu streiten Jungs. slowpoke
nC_$kittle_

Post by nC_$kittle_ »

teutonic_tanks wrote: Thu 15. Apr 2021, 14:26 Auf arab TG (nicht 1v1, da würde ich dir recht geben), hast du als flanke die gleiche unit und strat Vielfalt wie auf migra.
Der user teutonic tanks spielt auch gerne drush fc auf der flank und lässt seine pockets sterben oder bojar aus der pocket und lässt die flank sterben Kappa
Post Reply

Return to “nC Zone Results”