coop Turnier/tournament

any kind of tournaments related to nC Zone

Moderators: nC_$kittle_, nC_Andorin

Post Reply
Sommos
Posts: 853
Joined: Thu 5. Apr 2018, 15:58

coop Turnier/tournament

Post by Sommos »

Moinsen, wir wollten über unseren twitch Kanal ein Age Turnier laufen lassen,
und der Plan, bzw. die Idee war es ein Coop Turnier zu veranstalten.

Da wollte ich hier nur mal die Stimmung ausloten, ob dafür Interesse besteht, bzw. die Leute lust darauf haben.

Schreibt gerne mal eure Meinung darunter.

Grüße Sommos

ENG:

hello, we wanted to run an age tournament on our twitch channel,
and the plan, or the idea, was to organize a Coop tournament.

I just wanted to sound out the mood here, whether there is interest in it or whether people want it.

Feel free to write your opinion below.

Greetings Sommos

(english translator, sry for that^^)
nC_eru wrote:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Ann0r wrote:
Unabhängig davon, was Iroh spielt, wird dein Fazit immer lauten: "...zu wenige scouts gebaut. Big scouts waren nicht big genug."

nC_Snyper1
nC Member
Posts: 1592
Joined: Mon 10. Oct 2011, 16:53

Re: coop Turnier/tournament

Post by nC_Snyper1 »

Für mich der Hauptfaktor ist Zeit, insofern kommt es sehr stark auf die Ausgestaltung des Turniers an ( Zeitrahmen für Runden? Bo3?Bo5 etc?, Teamgröße). Kannst du dazu was sagen?

Sommos
Posts: 853
Joined: Thu 5. Apr 2018, 15:58

Re: coop Turnier/tournament

Post by Sommos »

Naja 1v1 in coop (ergo mindestens 2 mann pro team bis vieleicht maximal 4)
Zeit nicht so lange maximal 2 wochen für vorrunde und dann 2wochenenden für halb/finale
Bo3 am anfang, (sowas wie arab, budapest, metropolis etc.)
Bo5 nur im finale
nC_eru wrote:1a strategische Einschätzung von Sommos, auch wenn ich erst skeptisch war.
Ann0r wrote:
Unabhängig davon, was Iroh spielt, wird dein Fazit immer lauten: "...zu wenige scouts gebaut. Big scouts waren nicht big genug."

nC_Snyper1
nC Member
Posts: 1592
Joined: Mon 10. Oct 2011, 16:53

Re: coop Turnier/tournament

Post by nC_Snyper1 »

Die Erfahrung aus dem Empathy Turnier hat meines Erachtens gezeigt, dass 1 Woche für 1 Runde spielen deutlich zu kurz ist. Sobald einer mal am Wochenende nicht kann muss man die Spiele schon unter der Woche zu teilweise vogelwilden Zeiten um 22 Uhr machen. Ich denke fast, dass es für die Community und die Spieler besser wäre, wenn man z.b. ein Liga System hätte und dann z.B. in 8 Wochen insgesamt 5 oder 6 Matches spielen muss. Nur so als Anmerkung

Yaguar
Posts: 492
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: coop Turnier/tournament

Post by Yaguar »

nC_Snyper1 wrote:
Sun 2. Feb 2020, 15:01
Die Erfahrung aus dem Empathy Turnier hat meines Erachtens gezeigt, dass 1 Woche für 1 Runde spielen deutlich zu kurz ist. Sobald einer mal am Wochenende nicht kann muss man die Spiele schon unter der Woche zu teilweise vogelwilden Zeiten um 22 Uhr machen. Ich denke fast, dass es für die Community und die Spieler besser wäre, wenn man z.b. ein Liga System hätte und dann z.B. in 8 Wochen insgesamt 5 oder 6 Matches spielen muss. Nur so als Anmerkung
:hail:
nC_eru wrote:
Sat 7. Sep 2019, 10:40
6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht

eC_Gurke
Posts: 582
Joined: Wed 28. Feb 2018, 14:21

Re: coop Turnier/tournament

Post by eC_Gurke »

Finde coop generell nicht so spannend zum selbst spielen. Mir geht es ja schon im normalen spiel auf den zeiger wenn jemand seine 2 scouts 10 minuten microed.

Post Reply

Return to “Tournaments”