Freischaltung

Hier kann man sich für die nC Zone freischalten lassen.
Post your activation requests here.

Moderators: Zone Mods, Zone Admins

xEli95
Posts: 4
Joined: Wed 9. Jan 2019, 09:13

Freischaltung

Post by xEli95 » Wed 9. Jan 2019, 09:16

Hallo mein Name ist xEli95 ich bitte um Freischaltung.
Ich habe noch KEIN Voobly rating, aber mein HD rating beträgt ca 1180,
Bitte um einstufungsspiele.

Mfg. xEli95

eC_Gurke
Posts: 288
Joined: Wed 28. Feb 2018, 14:21

Re: Freischaltung

Post by eC_Gurke » Wed 9. Jan 2019, 11:12

1180 HD cmonBruh Eru das schreit nach der Wiedereinführung von negativem Rating :D

User avatar
nC_Ann0r
Posts: 765
Joined: Fri 14. Oct 2011, 19:00

Re: Freischaltung

Post by nC_Ann0r » Wed 9. Jan 2019, 12:13

Eru bastelt gerade an einer Möglichkeit, die Ratingskala wieder etwas anzuheben, sodass wir unten mehr Spielraum zum Einstufen haben.

User avatar
nC_$kittle_
Posts: 3023
Joined: Mon 10. Oct 2011, 19:04
Location: München

Re: Freischaltung

Post by nC_$kittle_ » Wed 9. Jan 2019, 12:15

Servus,
in deinem Fall würde ich empfehlen dass du dir zumindest mal die Basis-Buildorders anschaust:
viewtopic.php?f=22&t=27999

ein sinnvolles Teamspiel dürfte momentan kaum möglich sein

xEli95
Posts: 4
Joined: Wed 9. Jan 2019, 09:13

Re: Freischaltung

Post by xEli95 » Wed 9. Jan 2019, 13:07

nC_$kittle_ wrote:
Wed 9. Jan 2019, 12:15
Servus,
in deinem Fall würde ich empfehlen dass du dir zumindest mal die Basis-Buildorders anschaust:
viewtopic.php?f=22&t=27999

ein sinnvolles Teamspiel dürfte momentan kaum möglich sein
Was hat das denn mit den Build Orders zutun? Wer mal HD über Steam gespielt hat weiß, das jeder zweite dort Laggt und Dc's hat. Außerdem spiele ich AoE2 nur neben bei und nicht jeden tag.

Yaguar
Posts: 360
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: Freischaltung

Post by Yaguar » Wed 9. Jan 2019, 13:22

Ohne darauf jetzt eingehen zu wollen: wenn du ein laufendes voobly+wololo kingdoms hast, können wir gerne ein paar Einstufungsspiele machen. Danach können wir immer noch auf die BO-Geschichte zurück kommen.

xEli95
Posts: 4
Joined: Wed 9. Jan 2019, 09:13

Re: Freischaltung

Post by xEli95 » Wed 9. Jan 2019, 13:28

Yaguar wrote:
Wed 9. Jan 2019, 13:22
Ohne darauf jetzt eingehen zu wollen: wenn du ein laufendes voobly+wololo kingdoms hast, können wir gerne ein paar Einstufungsspiele machen. Danach können wir immer noch auf die BO-Geschichte zurück kommen.
Ist grade in arbeit :D Melde mich wenn es soweit ist.

User avatar
nC_$kittle_
Posts: 3023
Joined: Mon 10. Oct 2011, 19:04
Location: München

Re: Freischaltung

Post by nC_$kittle_ » Wed 9. Jan 2019, 14:19

xEli95 wrote:
Wed 9. Jan 2019, 13:07
Was hat das denn mit den Build Orders zutun? Wer mal HD über Steam gespielt hat weiß, das jeder zweite dort Laggt und Dc's hat.
ok ich glaub wir reden aneinander vorbei, zumindest erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen buildorders und lagg/dcs hier nicht^^
Mir ging es darum dich dafür zu sensibilisieren dass du es komplett ohne voobly-erfahrung und mit einem 1100er HD-rating hier sehr schwer haben wirst sinnvoll an games teilzunehmen, da du vermutlich sehr wenig Ahnung vom grundsätzlichen Aufbau/Strategien hast. Daher mein Verweis auf dieses super Tool das man gut mal ein bisschen im Singleplayer testen kann, außerdem werden dir die Begriffe wie "drush" "fc" etc. in quasi jedem Spiel begegnen ^_^
xEli95 wrote:
Wed 9. Jan 2019, 13:07
Außerdem spiele ich AoE2 nur neben bei und nicht jeden tag.
das klingt gesund und erwartet auch keiner °°D

Tobikt87
Posts: 33
Joined: Mon 30. Apr 2018, 20:57

Re: Freischaltung

Post by Tobikt87 » Wed 9. Jan 2019, 20:06

Also wenn ich das ganze jetzt so verstehe:

3000 Zone = ca. 2000 Voobly
2500 Zone = ca. 1900 Voobly
2000 Zone = ca. 1800 Voobly
1500 Zone = ca. 1700 Voobly
1000 Zone = ca. 1600 Voobly
800 Zone = ca. 1500 Voobly
600 Zone = ca. 1400 Voobly
400 Zone = ca. 1300 Voobly
200 Zone = ca. 1200 Voobly
alles unter 100 Zone = 1000-1200 Voobly

Berichtet mich wenn ich falsch liege ;)

bei 1180 HD wären wir definitiv weit unter der 1000 Voobly, das würde 800-900 vll? umgerechnet wären das für mich - 200 Punkte Startwerte, vll lieg ich auch falsch mit der Rechnung..

Yaguar
Posts: 360
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: Freischaltung

Post by Yaguar » Wed 9. Jan 2019, 20:40

Bei deinem Überschlag fällt schnell auf, dass unter 1000 Zonenrating aber noch deutlich mehr differenziert werden müsste, um zu erreichen, dass 100 Zonenrating Differenz in jedem Ratingbereich etwa das gleiche bedeutet - was für Teamgames nicht ganz unwichtig ist. Ganz schafft man das vermutlich nie, einen vernünftigen Nullpunkt kann man ohnehin nicht definieren und insbesondere im Ratingbereich <1k verbessert man sich schnell (wenn man das will).
Um das zu Erreichen, gibt es mehrere Möglichkeiten: Man könnte einen "Mindest-Skill" für die Zone einführen. Das war früher(tm) so und ist abgeschafft worden, um die Zone offener und lebhafter zu gestalten. Oder man erweitert die Rating-Skala - das ist schon passiert, im Zuge der Öffnung der Zone gabs pauschal +1000. Nach unten erweitern ist nicht sinnvoll bzw. geht mit den aktuellen Algorithmen gar nicht, siehe unten. Man könnte zur besseren Differenzierung im Lowrate (und Integration niedrigerer Skillstufen) also noch mal alle hochstufen.

Bei deinem Überschlag und der Schlussfolgerung gibt es nun folgende Probleme:
1. Ich habe keine Ahnung, ob es Spieler gibt, die 800-900 Vooblyrating haben.
2. Ich habe keine Ahnung, wie Spieler mit <1300 HD-Rating spielen (deshalb will ich ja Einschätzungsspiele spielen/sehen). In dem Bereich war ich selber nie.
3. Negatives Zonenrating ist (aus verschiedenen Gründen, die eru am besten erklären kann) nicht sinnvoll und daher nicht möglich. Eigentlich trifft das auch auf Ratings bis 100 zu, aber die gibt's trotzdem.

Post Reply