Lte und nc chapter zone?

You are vegan now? You love to play Patrizier? We want to hear more! (lie-smiley)
Post Reply
Thiefdelux
Posts: 23
Joined: Sun 15. Apr 2018, 22:40

Lte und nc chapter zone?

Post by Thiefdelux » Mon 18. Nov 2019, 22:36

Heyho, bin innerhalb Wiens umgezogen, und ueberleg mir son sim card lte flatrate internet zu holen, genauer gesagt dieses hofer mobile Angebot...

https://www.hot.at/mobilesbreitbandinternet.html 30 mbit down, 6 mbit up

Kann man damit gut zocken hier? Die uploadrate könnte ich auch mit nen anderen tarif noch erhöhen... brauch halt auch nen router erstmal. Der router hat auch ein lan Eingang/ ausgang, koennt damit den rechner verbinden

Thiefdelux
Posts: 23
Joined: Sun 15. Apr 2018, 22:40

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by Thiefdelux » Mon 18. Nov 2019, 23:06

https://www.lte-anbieter.info/ping/pingtest.php

Hier hab ich so 70 ms im Durchschnitt

User avatar
OMurchu
Posts: 292
Joined: Sun 15. Apr 2018, 20:38
Location: Berlin

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by OMurchu » Tue 19. Nov 2019, 06:45

Reicht (theoretisch) völlig aus. Auch der Upload.
Aber theoretisch, weil:
Downloadgeschwindigkeit bis zu 30 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit bis zu 6 Mbit/s

"Bis zu" heißt halt erstmal gar nichts 11 Musst mal deinen Rechner mit LAN an den Router verbinden und n Speedtest machen (gibt in Deutschland zB mittlerweile einen von der Bundesnetzagentur).

Du nutzt halt LTE, daher das "bis zu". Ist ein Shared Medium, was aber eigentlich nie ausgelastet sein sollte.
Ich kenn Leute, die hier in Berlin sogar übe Jahre mit LTE übers Handy ihr Internet gemacht haben (zB, weil in einer Gartensiedlung, wo sie auf den Asubau warten mussten).
Die hattn nie Probleme (außer höhere Kosten).

Also wenn du auch nur 70ms bei Age hinbekommst, laggste auf jedn Fall weniger als bisher :p
nC_eru wrote: ich sag Trump, dass du schwach auf Arab bist

User avatar
nC_eru
nC Member
Posts: 2134
Joined: Sun 9. Oct 2011, 18:53
Location: Bremen

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by nC_eru » Tue 19. Nov 2019, 07:40

Ich würde eher befürchten, dass du keine eigene IP Adresse bekommst und/oder keine Ports öffnen darfst. Damit kannst du Voobly halt nur über ein VPN oder halt Proxy (aka Fast Proxy) spielen.

Thiefdelux
Posts: 23
Joined: Sun 15. Apr 2018, 22:40

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by Thiefdelux » Tue 19. Nov 2019, 09:58

Bis zu heisst erstmal gar nichts ist mir klar. Der upload soll relativ stabil hoch seien, was ja wichtiger fuer age waere, und meistens zock ich eh erst 22 uhr, knapp nach primetime.

Könnte ja monatlich zu einem anderen Anbieter wechseln... Und wenn nicht hab ich wenigstens erstmal ein modem/ router bekommen fuer 30 euro. Ok stimmt die 70 ms waren am handy natürlich, hab ja noch kein router...

Zur ip: https://www.rtr.at/de/tk/FAQIPAdresse

Laut forum sollte ich recht leicht und schnell eine public ip von hot zugewiesen bekommen, wenn ich drum bitte

Meinst du das eru? Hab ich das richtig verstanden?

Danke fuer eure antworten.

Thiefdelux
Posts: 23
Joined: Sun 15. Apr 2018, 22:40

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by Thiefdelux » Tue 19. Nov 2019, 10:18

Achja mit dem hot router: HoT ZTE WLAN-Router

Modell: ZTE MF253V
Download bis zu 150 Mbit/s & Upload bis zu 50 Mbit/s
FDD-LTE:B1/2/3/4/5/7/8/28
TDD-LTE:B38/39/40/41
UMTS:B1/2/4/5/8
GSM:850/900/1800/1900MHz

Koennte man doch notfalls sich spaeter immernoch richtiges dsl/ breitband holen , richtig?

Yaguar
Posts: 443
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by Yaguar » Tue 19. Nov 2019, 12:00

Ich habe mal (vor einigen Jahren) relativ regelmäßig mit jemandem PES (wie Fifa, nur besser) gespielt, der über LTE im Internet war. Das war ziemlich gruselig, weil zwar die Bandbreite völlig ausreichend und der Ping auf dem Papier okay war, aber die Verbindungsqualität so schlecht, dass es dauernd Spikes gab. Vielleicht ist das mittlerweile besser, aber an der grundsätzlichen Störanfälligkeit von LTE hat sich nichts geändert. Da hilft nur ausprobieren, entweder auf der genannten Website oder z.B. auf testmy.net, je nachdem, wo man Auffälligkeiten besser sehen kann.

An dem Router steht nix von ADSL/VDSL, also kann der nur Mobilfunk.
nC_eru wrote:
Sat 7. Sep 2019, 10:40
6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht

User avatar
Samedo-sama
Posts: 175
Joined: Sun 21. Oct 2018, 21:45

Re: Lte und nc chapter zone?

Post by Samedo-sama » Tue 19. Nov 2019, 20:38

In asiatischen Ländern durchaus realisierbar, die haben ja sogar schon 5G.... Aber hier in Europa glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es ausreichen würde... Selbst wenn du LTE hast, hast du meistens eine extrem miese Qualität vom Netz. Obs in Österreich besser ist, weiß ich leider nicht. Bin nur frustriert, dass das Mobilfunknetz in Deutschland einfach kacke ist

Post Reply

Return to “Offtopic”