Is loom overrated?

You are vegan now? You love to play Patrizier? We want to hear more! (lie-smiley)

Moderator: Zone Admins

Post Reply
Babolo

Is loom overrated?

Post by Babolo »

Ich mach nie loom in DarkAge wenn ich pocket bin. Wurde dafür nicht bestraft seit 2019.

Wozu loom als Pocket im DarkAge machen? Jeder schubst Rehe und eiert dann bei der Flanke rum. Schön mit einem vill mehr nach Feudal gehen.
Yaguar

Re: Is loom overrated?

Post by Yaguar »

Memo an selbst: Wenn Babolo Gegnerpocket ist, immer direkt mit dem Scout vor.
nC_eru wrote: Sat 7. Sep 2019, 10:40 6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht
1 Fuchs

Post by 1 Fuchs »

Minute 13:
"Wer ist eigentlich unsere Pocket?"
"Oh achso auf unserer Seite ist Meso Pocket..."

@Babolo du musst nur aufpassen, dass deine Flanke nicht den Vuki macht und komplett gegen den Premill Drush gewallt ist sonst wirds eklig Kappa

Auch schön ist wenn erst Ende Feudal festgestellt wird, dass man die ganze Zeit auf die Gegner Pocket statt Flanke spielt wegen Noobscouting. Ich hab mal gegen einen lowrate Ungar Scout 3 Villls verloren der ausversehen mich gescoutet hat anstatt seine direkte Flanke. Seitdem nehme ich Loom immermit NotLikeThis
Hate the players dont hate the game 24
Terz

Post by Terz »

Ich skippe auch manchmal Loom in dark age als Pocket, wenn ich Mongole oder Litauer bin und sowieso super früh up bin.
Das Problem an der Sache ist halt wirklich, dass du komplett Probleme bekommst, wenn der gegnerische Scout bei dir ist.
Und der eine vill mehr der für ca. 2,5 min in der Zeit arbeitet (Feudal age und loom) der sammelt dann wenn man den z.B. auf Holz schickt so 60 Holz.
Zusätzlich hilft das Loom erforschen auch die Nahrung fürs upcklicken zu sammeln, was vor allem bei 20pop Scouts helfen kann.
Zusammengefasst glaube ich schon, dass man Loom skippen kann. Ich persöhnlich halte die 60 Holz aber nicht für worth it im vergleich zu den Risiken.
jouds wrote: so ist das eben in der zone :D mal stirbt man gegen Terz FailFish und manchmal killt man Gurke oder Nili
nC_eru wrote: If possible, be Viper, it will help you a lot. eruboar
Babolo

Post by Babolo »

Yaguar wrote: Sun 1. Aug 2021, 10:10 Memo an selbst: Wenn Babolo Gegnerpocket ist, immer direkt mit dem Scout vor.
Gerne, das haben schon viele gesagt, ich warte.

Der einzige der im Dark Age mit seinem scout bei der Pocket rumläuft, ist @1 Fuchs . Der dreht ne kurze Runde und haut dann aber auch schnell wieder ab. Verständlich, denn das ist meist die Phase, wo die Flanke einen anquackt, wo denn der Scout bleibt.
sirius_aoe

Post by sirius_aoe »

Das ist eine interessante Idee Babolo.
Habe selbst meistens den scout auf die Gegnerpocket gespielt, was anfangs gut gegen viele low rates funktioniert hat (Rip peat und alf Kappa ), die ihren scout artig bei ihrer Flanke abgestellt hatten und dann einen oder zwei wall vills gesniped bekamen. Wahrscheinlich ist das aber eher eine exploit Taktik, die durch highrates eher gepunished wird und der eigenen Flanke(gerade bei drush/m@a) zu viel zumutet.
Auch hat man selten Situationen, in denen die uptime des Verteidigers sehr weit hinter der des Angreifers zurückhängt, das Zeitfenster ist eher klein und bei gutem micro und walling :falko: ist der einzelne startscout dann oft harmlos
saps_

Post by saps_ »

The risk <-> reward is not worth it.
Babolo

Post by Babolo »

You gather extra ~60 wood, so you can drop an extra farm early feudal. It's actually insane.
Samedo-sama

Post by Samedo-sama »

Habs ein paar mal ohne Loom ausprobiert, bisher find ichs gut, loom in Feudal nachzuholen. Ich sammle mal weiter Erfahrungen :surprised_pikachu:
Post Reply

Return to “Offtopic”