PC Beschleunigen Tipps

Du bist neuerdings Veganer und willst der ganzen Welt erzählen was für ein besserer Mensch du bist? Du willst berichten welches überteuerte Gadget du dir zuletzt zugelegt hast? Dann bist du hier genau falsch! Für alles andere ist dieses Forum gut!

Moderator: nC Rat

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Snyper1 » Fr 21. Apr 2017, 18:43

Mein Laptop ist ja nicht mehr der jüngste und könnte mal einen Frühjahrsputz vertragen.

Habt ihr da Ideen oder Tipps? Ich möchte den Rechner nicht formatieren und kenne mich nur einigermaßen technisch aus xD

Gibt es dafür bestimmte Programme? Könnt ihr welche empfehlen? :hail:

Benutzeravatar
nC_Andorin
Beiträge: 1258
Registriert: Do 20. Okt 2011, 17:13

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Andorin » Fr 21. Apr 2017, 18:55

schreibe gerade vom handy aus, daher kein wall of text.
- ccleaner durchlaufen lassen
- den laptop mal entstauben
- unnötige dienste abstellen
- im tasmanager gucken welche programme den ram bzw die cpu auslasten
- autostartprogs checken (start ---> ausführen --- > msconfig ) bei windows 10 sind die autostart programme im taskmanager
- unten rechts mal gucken wie viel freeware bzw fake pc-cleaner/beschleuniger tools du bereits installiert hast und die alle mal deinstallieren.
/wall of text.
<__Spartakus__> allse mit der ruhe
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Snyper1 » Fr 21. Apr 2017, 19:24

Meine CPU Auslastung ist minimal auf 25 %, aber er zeigt mir nicht an, wo diese verbraucht werden bzw. sind alle angezeigten auf 0% oO (svchost.exe ist immer auf 25%, was ist das? xD. Den Prozess hab ich auch mehrfach...)

woher weiß ich, welche Dienste unnötig sind? So etwas wie Hamachi hab ich auch nur an, wenn ich es auch benutze.

Benutzeravatar
nC_Andorin
Beiträge: 1258
Registriert: Do 20. Okt 2011, 17:13

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Andorin » Fr 21. Apr 2017, 19:43

was für ein os hast du überhaupt? windows 10?

svchost gehört zum betriebsstem.
lass am besten erstmal ccleaner durchlaufen, damit kannst du auch übrigens deine auto-start programme checken.
<__Spartakus__> allse mit der ruhe
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Snyper1 » Fr 21. Apr 2017, 22:57

windows 7 hab ich

ccleaner ist freeware?

Troli
Beiträge: 300
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 11:27

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von Troli » Fr 21. Apr 2017, 23:10

nC_Snyper1 hat geschrieben:windows 7 hab ich

ccleaner ist freeware?
jop ist es

Benutzeravatar
GEC_gG
Beiträge: 262
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:00
Kontaktdaten:

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von GEC_gG » Sa 22. Apr 2017, 10:52

nC_Snyper1 hat geschrieben:windows 7 hab ich

https://www.safer-networking.org/dl/

https://www.safer-networking.org/spybot-anti-beacon/

http://www.eusing.com/free_registry_cle ... leaner.htm

win/ verwaltung>dienste>druckerwarteschlange beenden ggf. auf manuellen start stellen -

unter dienste> lassen sich noch mehr "unnötige" derselben abstellen - jeh nachdem was du nicht brauchst
<Br4twurst> man endlich is gerd da!
<Tullamore> so? ^^
<Br4twurst> ohne dich is die zone nur halb soviel wert
nC_$kittle_ hat geschrieben:... und gerd im 16+ stil unterwegs :(

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Snyper1 » Sa 22. Apr 2017, 14:02

Hab mal den ccleaner geholt. Wenn ich den durchlaufen lasse danach einfach "Cleanen " sprich die Datein löschen ?

Benutzeravatar
nC_Andorin
Beiträge: 1258
Registriert: Do 20. Okt 2011, 17:13

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Andorin » Sa 22. Apr 2017, 14:06

jo und dann hier reinschreiben wie viel gb er gelöscht hat. 11
<__Spartakus__> allse mit der ruhe
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: PC Beschleunigen Tipps

Beitrag von nC_Snyper1 » Sa 22. Apr 2017, 14:08

4,6 Gb

Antworten