Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ 
Action Zone  nC Lan

Foren-Übersicht » Allgemein » Offtopic




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 11:08 
Online
Zone Admin

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:47
Beiträge: 1971
hey,

da mein rechner neuere spiele nicht mehr so 100%ig packt bin ich am überlegen mir nen neuen zu holen oder den rechner etwas zu upgraden ... da ich kein plan hab wärs nice wenn ein paar der "experten" hier was dazu sagen könnten ...

das "hauptproblem" scheint die grafikkarte zu sein ... jetzt meine frage dazu: macht es sinn sich "nur" ne neue grafikkarte zu holen oder ist dann der arbeitsspeicher/prozessor/etc zu schwach für die?

meine momentanen komponenten:

Prozessor: amd phenom(tm) ii x4 965 3.40 ghz
Arbeitsspeicher (RAM): 8 gb
Grafikkarte: amd radeon HD 6800

braucht man sonst noch info's?


thx schonmal

ps: will mir auch nen neuen bildschirm dazu holen, aber das sollte je egal sein solange die auflösung die gleiche bleibt oder?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 12:16 
Offline
nC Freund
nC Freund

Registriert: So 9. Okt 2011, 23:27
Beiträge: 2233
Kopier das ganze doch mal ins Mastersforum, Attila wartet schon!

_________________
__Spartakus__ hat geschrieben:
Ihr seit so lächerlich...


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 14:42 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 16:13
Beiträge: 3494
@ pedrito wie viel magste ausgeben? 8-3

_________________
<__Spartakus__> allse mit der ruhe

Zitat:
Ich trade zu spät weil ich zu aggressiv spiele / spielen möchte... Das ist der Grund warum ich eben nur 12k bin... Naja gut bin ich halt nur so schlecht...

__Spartakus__ So 17. Apr 2016, 00:21


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:10 
Offline
nC Rat

Registriert: So 9. Okt 2011, 17:53
Beiträge: 1771
Wohnort: Bremen
Und was willste spielen? :D

Neuer Bildschirm ist btw. nP, Auflösung auch völlig egal, solange die GraKa das packt. Wenn du aber eh ne neue willst, wirst du keinen Bildschirm finden, den die nicht packt.

_________________
Zitat:
Von nC_Snyper1:
Willst du Mutter oben sehen, musst du die Tabelle drehen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:22 
Offline
Zone Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:04
Beiträge: 3851
Pedro rüstet schon für das neue aoe1 auf? ^|^


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:23 
Online
Zone Admin

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:47
Beiträge: 1971
ausgeben ka ... dacht so 100-200 für graka und 150-300 für bildschirm

was ich zocken will: age, overwatch, heroes of the storm, dawn of war 3

dawn of war hat der rechner net wirklich gepackt und bei overwatch gibts auf niedrigstwer einstellung auch ab und zu lags ...


also könnt ich mir einfach ne neue graka kaufen und die in den rechner einbauen ja? kein problem dass dann arbeitsspeicher oder prozessorleistung fehlt?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:25 
Offline
Zone Admin

Registriert: So 21. Dez 2014, 16:09
Beiträge: 862
nC_$kittle_ hat geschrieben:
Pedro rüstet schon für das neue aoe1 auf? ^|^

schon für die Beta angemeldet? ^_^°

_________________
Dunedain44 hat geschrieben:
Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 17:22 
Offline
nC Rat

Registriert: So 9. Okt 2011, 17:53
Beiträge: 1771
Wohnort: Bremen
Dein Prozessor lässt keine maximalen Einstellungen für Dawn of War oder Overwatch zu, aber minimale und eigentlich auch mittlere Einstellungen sollten flüssig laufen. Bottleneck ist da echt die Grafikkarte, wobei zumindest Overwatch auch mit der aktuellen eigentlich gut laufen sollte.

Die AMD RX 480 und RX 580 Grafikkarten liegen knapp über 200€ (~220€), sind aber im Allgemeinen sehr beliebt. Fressen unter Last halt Strom wie nichts gutes, aber sonst kann man echt nichts bemängeln.
Um dir ne Grafikkarte auszusuchen musst du jedenfalls noch ein paar weitere Randdaten geben. Wie viel Leistung schafft dein Netzteil? Welche Bildschirmanschlüsse sind dir wichtig, willst du vielleicht mehrere Bildschirme anschließen? Ist dein Gehäuse klein (also darf die GraKa nicht beliebig groß werden)? Wie laut darf die GraKa maximal sein?

_________________
Zitat:
Von nC_Snyper1:
Willst du Mutter oben sehen, musst du die Tabelle drehen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 20:16 
Online
Zone Admin

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:47
Beiträge: 1971
jo wenns etwas über 200 sind is mir auch "egal"

Wie viel Leistung schafft dein Netzteil? KA, wo find ich das raus?

Welche Bildschirmanschlüsse sind dir wichtig, willst du vielleicht mehrere Bildschirme anschließen? Nur HMDI is mir wichtig (denk ich mal zumindest) 2 Bildschirme wären nice, aber kein must have

Ist dein Gehäuse klein (also darf die GraKa nicht beliebig groß werden)? würd mal sagen normal groß (oder soll ich messen und länge+breite in cm angeben?

Wie laut darf die GraKa maximal sein? ka, bisher hat mich lautstärke eigentlich nie gestört, mein rechner ist eh ziemlich laut .... von daher würd ich mal sagen eher unwichtig


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PC upgraden
 Beitrag Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 20:29 
Offline
nC Rat

Registriert: So 9. Okt 2011, 17:53
Beiträge: 1771
Wohnort: Bremen
Joa Name vom Netzteil, dann find ichs selber raus. Steht aber meist auch insta drauf, wenn du den PC aufschraubst.

_________________
Zitat:
Von nC_Snyper1:
Willst du Mutter oben sehen, musst du die Tabelle drehen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemein » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de