Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Du bist neuerdings Veganer und willst der ganzen Welt erzählen was für ein besserer Mensch du bist? Du willst berichten welches überteuerte Gadget du dir zuletzt zugelegt hast? Dann bist du hier genau falsch! Für alles andere ist dieses Forum gut!

Moderator: nC Rat

Hogan88
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:54
Wohnort: Bickenbach

Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von Hogan88 » Fr 6. Okt 2017, 14:07

Hallo zusammen,

am 20.10 veranstalte ich eine kleine (12-16 Spieler) LAN zu Ehren von 20 Jahren Age.
Das Spielerlevel ist leider sehr stark schwankend.
Ich (1500Vbly/1800HD) werde als Gott-Gleicher Pro angesehen, 5-8 weitere haben zumindest Basiswissen über FC, Boom und Countereinheiten, rest ist alles BF 30min no rush noobs. Alle ohne Online-Erfahrung.

Ich würde gerne ein kleines Turnier bei der LAN veranstalten, hab aber noch keine Ahnung wie ich das für alle interessant hinbekomme.
Dachte an 4 Teams a 2-4 Spieler, um über die Teamgröße die skills auszugleichen.
Problem ist, das es mindestens ein Spiel Bf norush noforestcut geben muss, da wird 2v4 schwer.
Dafür kann ich bei offenen Maps die meisten auch im 1v4 besiegen.

Bei der AOC LAN in Gent hatte ich bei einem Ko-Op Turnier mitgespielt, je 2 spieler mit der selben Farbe steuern ein Volk. Da war aber auch nur die Spielstärke vom besseren Spieler entscheident, ich musste nur aufpassen das ich Vinchester nicht zu viel störe :P

Welche Turniervarianten könnt Ihr empfehlen?

ps: falls jemand in der Nähe von Darmstadt/Südhessen wohnt, kann er gerne vorbei kommen.
Adresse etc per PN

nC_PhilippHJS
Beiträge: 362
Registriert: So 21. Dez 2014, 17:09

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von nC_PhilippHJS » Fr 6. Okt 2017, 14:53

Lel ich ziehe heute nach Darmstadt °°D
Aber ich befürchte, dass ich nicht einen einzigen von euch kenne. Ein Funke Interesse besteht aber dennoch^^ ^_^°
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Hogan88
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:54
Wohnort: Bickenbach

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von Hogan88 » Fr 6. Okt 2017, 15:43

Weist du ob ElQuark noch in Darmstadt wohnt? 2015 war er zumindest noch da.
Kennen wirst du ziemlich sicher keinen und wie gesagt ist das Nivea der LAN ziemlich niedrig, aber wäre cool wenn du vorbeikommen würdest.
Vieleicht ein paar 1v1 gegen ElQuark als Showmatches mit Livepublikum :D

HomerS84
nC Freund
nC Freund
Beiträge: 606
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:17

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von HomerS84 » Fr 6. Okt 2017, 17:39

gegen das 1v1 wunder phil hat quark keine schnitte, das lohnt sich nicht. Quark so wie ich gehört habe, vor furcht schnell umgezogen. besser isses.
nC_$kittle_ hat geschrieben:ohne eine fundierte einschätzung von homers macht der thread eh keinen Sinn :(

nC_Snyper1
nC Member
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:53

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von nC_Snyper1 » Fr 6. Okt 2017, 17:39

Auf jeden Fall könntet ihr ein 1v1 Micro Turnier machen, gibt dafür ja extra dieses Szenario ( wo war noch der link? xD)
das dauert auch nicht so lang und die schwächeren Spieler können sich da ausschließlich auf das micro konzentrieren

nC_eru
nC Rat
Beiträge: 1349
Registriert: So 9. Okt 2011, 18:53
Wohnort: Bremen

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von nC_eru » Sa 7. Okt 2017, 09:17

Wir hatten doch iwann mal ein Handycap-Turnier gemacht. Da musste halt ein stärkerer Spieler den ein oder anderen Vill deleten oder durfte erst nach 2 Minuten anfangen. Vllt hat irgendwer noch die Regeln von damals?

nC_PhilippHJS
Beiträge: 362
Registriert: So 21. Dez 2014, 17:09

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von nC_PhilippHJS » Sa 7. Okt 2017, 13:23

Hogan88 hat geschrieben:Weist du ob ElQuark noch in Darmstadt wohnt? 2015 war er zumindest noch da.
Ich glaube der ist vor kurzem umgezogen. Wohin genau weiß ich aber nicht^^

Wo genau ist denn die LAN?
Dunedain44 hat geschrieben:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.

Hogan88
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:54
Wohnort: Bickenbach

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von Hogan88 » So 8. Okt 2017, 11:41

PhilippHJS hat geschrieben: Wo genau ist denn die LAN?
In Bickenbach direkt neben dem Bahnhof

nC_pedro
Beiträge: 1397
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:47

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von nC_pedro » So 8. Okt 2017, 13:03

lol das is nur ne halbe stunde von mir :D


zu handycaps: an was ich mich noch erinner waren sachen wie: unterlegene pickt civs/map, 1/2/3 vills zum start deleten, TC deleten, keine schmiede-ups erlaubt ... is halt recht schwierig ein gutes handycap festzulegen wenn man nicht genau weiß wie groß der skillunterschied ist (außerdem sind die meisten nur bis zu nem gewissen punkt interessant, wenn der bessere der das tc deleted lang genug überlebt wird er am ende wohl auch gewinnen)

Hogan88
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:54
Wohnort: Bickenbach

Re: Mixed Skill LAN Spielvarianten?

Beitrag von Hogan88 » Mo 9. Okt 2017, 12:05

Was ich einmal schon hatte als Handycap war touchpad anstelle von Maus.
Das nervt einen das ganze Game über und bremst extrem aus.

Die Jungs mit Basiswissen kann ich ganz gut einschätzen, weis nur noch nicht wie ich das mit dem Kanonnenfutter mache.
Die können ihr BF noRush sicher runterspielen, sobald bissel was neues kommt, sind die verloren.
Also Micro-Turnier etc fällt raus.

Noch ne Idee wäre ein 5v5, 2 Räume, der Beste macht Trainer und gibt nur Anweisungen.

Kennt sich jemand mit Mods aus?
Momentan spielen wir noch AoFE, da hab ich nen Ordner mit noCD etc. den man nur kopieren muss.
Die meisten haben Original AoC mal gekauft, ca. die hälfte hat HD.
Gibt es einen einfachen Weg Wololo Kingdoms so zu installieren, das ich nur den Ordner auf die Rechner kopieren muss?
Gibt ja den Haken "offline installation", da bricht er bei mir aber immer bei 82% ab.

Antworten