Neuer PC

You are vegan now? You love to play Patrizier? We want to hear more! (lie-smiley)
Obelix

Re: Neuer PC

Post by Obelix »

Ich finde den Rechner top so, ist ja auch schon ne stange Geld. Klar kannst du an jeder Stelle noch mehr reinpumpen, wenn du dir nicht sicher bist ändere einfach nur das Gehäuse und Abfahrt.

Troli

Post by Troli »

ja das stimmt schon, wenn ich aber 50€ investieren kann und dadurch ein bedeutend besseres oder leiseres System erhalte, ist das ja auch nicht schlecht :-)
Und bei so viel Geld will man ja schon viel ausnutzen

Troli

Post by Troli »

eine ganz wichtige andere Sache:
ich spiele zurzeit über einen WLAN Stick, weil mein Router für ein LAN-Kabel zu weit entfernt steht. Kann ich das bei dem Tower Pc einfach in den USB Slot machen oder muss man da etwas beachten?

Troli

Post by Troli »

und wo sehe ich wie viele usb anschlüsse der PC hat? :-D und vor allem wo sich der AUX anschluss befindet

Obelix

Post by Obelix »

600 Watt brauchst du nicht, dann nimm einfach das be quiet! Pure Power 11 500 Watt CM (80+)
Für mich würde die eingebaute SSD reichen, Erus Upgrade Vorschlag macht aber auch Sinn. Beide Konfigurationen sind gut, also deine Entscheidung....

In der PC Konfiguration steht ausführlich KEIN Wlan Adapter, lies dir die Beschreibung mal genau durch. Kannst du hinzufügen. Es gibt auch 50 Meter LAN Kabel... :D
USB haben die genug, es sei denn du spielst mit 5 Mäusen

Troli

Post by Troli »

ich weiß dass kein Wlan adapter drin ist, aber da stehen ja auch USB adapter dabei, das heißt ja, dass ich meinen usb wlan adapter mit Antenne anschließen kann (sry für dumme Fragen)?
ja aber das will ich nicht durch das halbe Wohnzimmer legen :-D

Obelix

Post by Obelix »

Ka, kannst du aber auch googlen

Shazzrah

Post by Shazzrah »

Ich klink mich auch mal ein, nachdem ich ne ganze weile bisschen mitgelesen hab (;P) Ich denke mir seit Monaten, dass ich mir eigentlich nen neuen PC zulegen könnte, aber brauchs eigentlich nicht, wie das so ist grassDaut

@Troli: Normalerweise sind die Anschlüsse erstmal hinten am Mainboard (zumindest war das zu der Zeit so üblich, wo ich mich zuletzt bisschen damit befasst hatte). Je nach (Gehäuse?) gibts aber auch an ganz wilden Stellen weitere USB-Anschlüsse (oder auch AUX), die sogar funktionieren, wenn sie angeschlossen sind. Will hier aber nicht zu viel mit gefährlichem Halbwissen um mich schlagen, aber vllt findest du Infos bei den Gehäusevarianten (?)

Noch ne Frage von meiner Seite zum System: Aktuell würde ich hauptsächlich so Sachen wie AoE2:DE und vergleichbares damit auf FullHD zocken, unter anderem deswegen, weil ich mich nicht wirklich an ne andere Auflösung gewöhnt hab (und meine bisherige Konfig Auflösungen größer FHD nicht über 30Hz hergegeben hätte, was man halt direkt vergessen kann).
Wenn man jetzt so Richtung Cyberpunk 2077 schielen würde, wäre dann die Graka mehr oder weniger schon potenziell ein Bottleneck? Ein Kumpel von mir meinte, in der vorgeschlagenen Konfig die Graka mit ner RTX 2070S zu ersetzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die 150€ Aufpreis in dem Shop lohnen würde.
Dunedain44 (19:08):
Shazzrah > lb10 confirmed

Troli

Post by Troli »

ja ich hab auf den Bild gesehen, dass vorne 2 USB und der AUX anschluss ist, sollte somit passen

Troli

Post by Troli »

OK gekauft :-)
Vielen Dank Obelix und Eru, das scheint ja ein richtig gutes Teil zu sein. Ich werde berichten :-D und hoffentlich in 10 Tagen mitzocken :-)

Post Reply

Return to “Offtopic”