Ideenloser pitch

Hier folgt noch ein super lustiger Text, sobald ich ein bisschen mehr geschlafen habe.

Moderator: Training und Hilfe

Post Reply
pitchzer0
Posts: 203
Joined: Sun 15. Apr 2018, 20:50

Ideenloser pitch

Post by pitchzer0 » Fri 1. Mar 2019, 12:39

Aloah,
Heute hab ich mal wieder auf die Muetze bekommen.
Hab mir das rec auch nochmal reingezogen und ja der build war crazy und ich war am Anfang viel zu lang idle, trotzdem war ich garnich mal so weit hinten dran gefuehlt. allerdings hab ich auch keine Ahnung wie ich auf den Castleagepush haette reagieren sollen. Komplett titanic. Daher bin ich fuer Tipps dankbar.

Hier das Match: http://www.voobly.com/match/view/19379262

Greetz, pitch

User avatar
Iroh91
Noob
Posts: 511
Joined: Sun 15. Apr 2018, 20:48

Re: Ideenloser pitch

Post by Iroh91 » Sat 2. Mar 2019, 04:55

Bin selber scheiße und keine 1v1 Experte - hier ein paar Tips trotzdem von mir:

1. chat in den ersten 10sek = idle
2.wg punkt 1 hast du die massive idle zeit um 4:30 die vils doch bitte für zeit an stragglers und du hast bestimmt 30-40holz gut
3. der verlorene vil am boar ist unglücklich (mir sterben die in letzter zeit beim zurücklaufen schon xD). dennoch finde ich 6auf boar 1-2 vils zu wenig. klug die zebras zu nutzen
4. scout micro

will mich lieber nur an den aufbau halten da ich mir dort sicher bin, aber als ihr ca zeitgleich castle age up wart war dein gegner knapp 5vils vorne..meine behaupten zu können du hättest länger in feudal bleiben können und mehr scouts machen können, da spears nicht so schnell da waren.

hmm mehr scouting (dann wären die ritter,kamele nicht so überraschend gewesen), aber das ist so ein allgemeiner tipp, den kann man jedem geben.
link_chaos wrote:sylver nab, gg so soon

User avatar
nC_eru
nC Member
Posts: 1867
Joined: Sun 9. Oct 2011, 18:53
Location: Bremen

Re: Ideenloser pitch

Post by nC_eru » Sat 2. Mar 2019, 08:46

Ich sehe folgende Hauptprobleme:

Du steckst in Feudal ziemlich viele Ress in Scouts. Hattest sicher 10 gebaut oder so? Das sind 800 Food. Du machst damit aber quasi keinen Schaden, sondern wastest die einfach gegen Piken. Mit Scouts gegen Piken fighten ist schon echt übel, dazu musst du mindestens Bloodlines haben und auch dann sollte man eigentlich noch versuchen die Piken auszumicron. Er wasted zwar auch viele Units, aber seine sind auch billiger als deine.

Er hat in Feudal insgesamt besser gespielt als du, das siehst du daran, dass du Ende Dark Age von der Eco her die Nase vorn hattest, aber Ende Feudal hatte er deutlich mehr Eco als du. Dadurch kann er natürlich deutlich mehr Units bauen als du und das snowballed sich dann. Dein Nachwallversuch in Castle war nicht so gut, versuch schräge Tore immer zu vermeiden, insbesondere zum Quickwallen. An der Stelle hättest du auch mit einem Stonewallgate oder mit Gebäuden (Häuser bspw.) nachwallen müssen, Palisadengates gehen so schnell kaputt.

Zuletzt war deine Unitchoice in Castle nicht gut. Um mit CA kämpfen zu können brauchst du schon einige davon. Die Viecher schielen wie blöd und treffen ohne Thumbring und Ballistik eher selten. Mit den 3-4 die du immer hattest killst du nichts. Besser zum Deffen wären vermutlich ein paar Eles oder halt Piken gewesen. Das war dann halt der letzte Sargnagel, an der Stelle warst du schon sehr im Nachteil und auch durch gutes Deffen hättest du das Spiel vermutlich nicht mehr gewonnen.

Post Reply