What has to be done?

any AoC-related stuff
jouds

Re: What has to be done?

Post by jouds »

Wenn Inder wegen Balancing gebannt sind, wieso dann nicht auf Karten wie veg Zones, Cross, Akropolis, hideout, oase?

Obelix

Post by Obelix »

jouds wrote:
Thu 30. Jul 2020, 18:14
Wenn Inder wegen Balancing gebannt sind, wieso dann nicht auf Karten wie veg Zones, Cross, Akropolis, hideout, oase?
Weil Arabien die Map ist die am häufigsten vorkommt. Es geht ja nicht darum sie komplett rauszunehmen, sondern das "Problem" einzugrenzen. Dadurch kommen Inder deutlich weniger vor, weil sie auch als Freepick nicht wählbar sind.

Macken

Post by Macken »

Pollux wrote:
Thu 30. Jul 2020, 17:58
Absolute Zustimmung. Kann man mir nichts schlimmeres für die Zone vorstellen, als das jetzt das Civ gepicke wie in den Ranked-Games losgeht. Hat mir dort schon massiv den Spielspaß verdorben. Das System wie es jetzt ist, ist absolut perfekt. Über einzelne Civs und deren Häufigkeit kann man immer diskutieren. Aber von der Grundidee würde ich keinesfalls abweichen.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich versteh auch noch nicht was das "free pick für alle" bringen soll. Ich seh hier 0 Vorteile.
Wie auch Obelix schon sagte ich finde das aktuelle System (+ gewisse civs mirrorn/bannen und dann darüber diskutieren) sehr sehr gelungen.

Troli

Post by Troli »

Es sagt doch niemand, dass es nicht gelungen ist!!!
Es ist einfach eine weitere Abwechslung/Ergänzung, die man einbauen kann, um !!!ab und zu!!!! mal only OP Civs zu spielen. Dass das Civ gepicke in den Ranked Games losgeht, hat doch nichts mit der Zone zu tun. Es kommt ja hier viel seltener vor und außerdem kann man sich hier viel besser absprechen und Taktiken überlegen. Früher war es öfters so, dass man auch Konter Civs gepickt hat, weil man darauf spekuliert hat, dass der Gegner die spezielle Civ pickt (z.B. Goten vs Maya auf Arena)...
Ich glaube auch, dass es da keine großen Mirror matchups geben wird, weil es so viele gute Civs auf verschiedenen Positionen gibt und man die Qual der Wahl hat.

Pollux

Post by Pollux »

Troli wrote:
Fri 31. Jul 2020, 12:18
Ich glaube auch, dass es da keine großen Mirror matchups geben wird, weil es so viele gute Civs auf verschiedenen Positionen gibt und man die Qual der Wahl hat.
Ja ne, is klar ResidentSleeper LUL

Flanke: Briten, Maya, Äthiopier, alles andere ist schon wesentlich schlechter, Malay mit Abstrichen
Pocket: Khmer, Franken
deinerni meinbert

Leonidas

Post by Leonidas »

Pollux wrote:
Fri 31. Jul 2020, 12:49
Troli wrote:
Fri 31. Jul 2020, 12:18
Ja ne, is klar ResidentSleeper LUL

Flanke: Briten, Maya, Äthiopier, alles andere ist schon wesentlich schlechter, Malay mit Abstrichen
Pocket: Khmer, Franken
Wikinger Flanke ist best Flanke Poooound

Troli

Post by Troli »

Pocket: vllt Perser, Cumanen, Chinesen, Teutonen (werden doch zurzeit soo gehypt, wobei ich sie nicht soo mega find 11)
Flanke: Azteken, Inka (wenn man Trush spielen will), Japaner

Außerdem war das nicht nur auf Arab bezogen, sondern auch auf andere maps z.B. RF, Arena

Und auch wenn es mal Mirror settings sind, dann haben alle 4 Spieler Civs, mit denen Sie gerne spielen. Und wenn einer mal nicht die beste Civ für seine Position pickt, die er aber sehr gerne und gut spielen kann, dann ist das doch auch gut :-)

Es sind 1 aus 8 oder 9 Spielen. Also wirklich sehr selten

Samedo-sama

Post by Samedo-sama »

Perser sind auf Arabia FP immer noch mirrored, was wäre denn mit Cumans Mirror auf FP?

therossli

Post by therossli »

Bulgaren und Goten können auf Chaos Pit M@A eröffnen was erfahrungsgemäss stark ist da wenig archers early da sind. Würde beide Civs höher einstufen.
Leonidas wrote:
Fri 10. Apr 2020, 22:44
Rossli hat den Rossli gemacht ist gestorben und hat trotzdem gewonnen Kreygasm

teutonic_tanks

Post by teutonic_tanks »

also ein men@arm rush mit 2 schwertkämpfern als bulgare ist für mich nicht sonderlich scary.

Post Reply

Return to “General Discussion”