Aktivierung

Post your activation or rating change requests here.

Moderators: Zone Admins, Zone Mods

User avatar
nC_PhilippHJS
Posts: 1492
Joined: Sun 21. Dec 2014, 16:09

Re: Aktivierung

Post by nC_PhilippHJS »

Alf Shumway wrote: Fri 22. Oct 2021, 23:02 Die Runterstufung verstehe ich auch nicht. LUL :clown: :clown: :clown:
Same. Kannst du das genauer begründen @Obelix?
Dunedain44 wrote:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.
Yaguar
Posts: 1113
Joined: Mon 4. Dec 2017, 20:20

Re: Aktivierung

Post by Yaguar »

Vielleicht, weil er nicht wallt Kappa
nC_eru wrote: Sat 7. Sep 2019, 10:40 6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht
User avatar
Luksen
Posts: 316
Joined: Mon 1. Jun 2020, 20:01

Re: Aktivierung

Post by Luksen »

Oder generell die letzten Tage keinen Bock hatte und auch so gespielt hat.
jouds wrote: Fri 4. Mar 2022, 23:20Luksen MVP
User avatar
Obelix
Posts: 1372
Joined: Fri 1. Mar 2019, 14:14
Location: Osnabrück

Re: Aktivierung

Post by Obelix »

Abfallender Graph, mehrere Nachfragen für Runterstufung. Warum nicht jemandem nachkommen, der sich mit seinem Rating unwohl fühlt und zur Zeit viel kassiert? Und ja es ist willkürlich, soll jetzt jeder eine Umfrage machen wenn er wem nach eigenem Ermessen -100 gibt?
Am Ende sind hier alle Ein- und Umstufungen Ermessensentscheidungen von jedem Teammitglied - das ist keine exakte Wissenschaft (s, auch hier viewtopic.php?t=40732&start=10).

Oft sind es Bauchentscheidungen ob wer mit 2000 oder 2300 freigeschaltet wird oder Spieler bei gewissen Streaks Hoch-oder Runterstufungen kriegen wo man nie genau sagen kann, was jetzt genau richtig ist. Und ich führe da garantiert kein Buch, wer mal in derselben Situation anders beurteilt wurde und das tut hier wenig zur Sache. Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut, wobei ich auch hier und bei keiner Entscheidung eine Garantie geben kann, das es ganz korrekt ist. Prinzipiell gehe ich da eher nach unten, denn keiner hat Lust oft hintereinander nur zu verlieren bzw. hier mit 5 Niederlagen am Stück in die Zone zu starten.

Und mal so nebenbei: Bei der ganzen Masse an hunderten von Ein- und Umstufungen die ich hier die letzten Jahre gemacht habe, werde ich garantiert keine detaillierten Begründungen zu Einzelentscheidungen schreiben, da habe ich bei der Anzahl nämlich kein Bock drauf :) - das ich da jetzt einmal konkreter drauf eingehen soll irritiert mich gerade bei "nur -100" etwas.
Mittlerweile haben wir das durch unser Einstufungsprotokoll ganz gut im Griff, aber wenn hier mal 3 Leute freigeschaltet werden möchten ist das auf Dauer schon ordentlich Zeit und viel Klickerei - und ja deswegen frühstücke ich hier öfters mal Leute schnell nach meinem Ermessen ab ohne das es für jeden nachvollziehbar ist warum a und nicht b.
Ansbald
Posts: 478
Joined: Tue 12. May 2015, 18:31

Re: Aktivierung

Post by Ansbald »

Gegen mich war er außen neulich auf Arab bis Ende Castle eher vorne. Fand da hat er sehr, sehr solide gespielt.
Vills gut gegen drush eingewallt, viele archer produziert und up-Zeiten waren auch gut. In castle age dann 2-3 falsche Entscheidungen, aber blieb trotzdem noch lange eng (was evtl. auch an mir lag ^^).

Kann Ratings nicht so gut einschätzen und hab natürlich auch nur das eine Spiel mit Jason gemacht. Da fand ich ihn aber auf jeden Fall echt gut :D
Frehir
Posts: 384
Joined: Mon 9. Nov 2020, 19:34

Re: Aktivierung

Post by Frehir »

Es geht doch auch nicht um Einstufungen? Dass das sehr schwer ist und nach Gefühl laufen muss, da man die Leute nicht kennt, ist ja richtig. Auch, dass sie erstmal niedriger eingestuft werden, damit sie nicht mit x Niederlagen starten.

EDIT: Das gleiche gilt, wenn einer länger nicht in der Zone gespielt hat.

Aber Jason hat fast 500 Spiele in der Zone (ohne große Pausen). Und wenn er mal ne Woche schlechter spielt, dann verliert er halt mehr. Dafür wird er auch wieder ne Woche besser spielen. Man spielt halt nicht dauerhaft auf "seinem" Rating, sondern mal besser und mal schlechter. Philipp hatte letztens doch 280 Punkte verloren. Solche Schwankungen gehören halt dazu.
nC_PhilippHJS wrote: Sat 23. Oct 2021, 12:58 Panda hat eigentlich alles gesagt.
User avatar
nC_PhilippHJS
Posts: 1492
Joined: Sun 21. Dec 2014, 16:09

Re: Aktivierung

Post by nC_PhilippHJS »

Panda hat eigentlich alles gesagt. Natürlich ist hier immer ein bisschen Subjektivität im Spiel. Aber einen sehr aktiven Spieler umzustufen, nur weil er "-200" ins Forum schreibt, finde ich halt einfach Quatsch. Schwankungen im Graphen sind völlig normal.

Meiner Meinung nach sollte es Umstufungen nur bei Spielern geben, die lange keine Zone mehr gespielt haben und sich in der Zeit entweder außerhalb stark verbessert haben oder gar kein Age gespielt haben.

Von kleinen hin und her Stufungen bei Spielern, nur weil sie ein bisschen jammern, halte ich gar nichts.

Hab wieder +100 gemacht.
Dunedain44 wrote:Dune hat eigentlich immer recht, dem kann man blind vertrauen.
User avatar
Obelix
Posts: 1372
Joined: Fri 1. Mar 2019, 14:14
Location: Osnabrück

Re: Aktivierung

Post by Obelix »

Von mir aus können wir das so festhalten. Für mich ist wie gesagt es kein Problem auch bei aktiven Spielern was zu machen, wenn der Graph nur nach unten oder oben zeigt.
Post Reply

Return to “Activation and rating changes”