no tooltip mod

Sometimes even the best need help - just come here and you get geholfen

Moderators: Zone Admins, Zone Helfer

Post Reply
teutonic_tanks

no tooltip mod

Post by teutonic_tanks »

hat irgendjemand Erfahrung mit nem mod der die ganzen nutzlosen tooltips entfernt? (also zB. wenn man über nen baum drüberfährt, dass dann da "click with a villager to gather wood") Ich habe jetzt die im modcenter "no more useless tooltips" und "improved no useless tooltips" ausprboeirt, die machen aber nix, auch nach restart usw.
teutonic_tanks

Re: no tooltip mod

Post by teutonic_tanks »

Benutzt niemand so einen mod? :(
nC_eru

Post by nC_eru »

Also ich hab so eine Mod, aber nie drauf geachtet ob oder was die tatsächlich alles entfernt 11. Hab Tooltips auch auf Minimum runterskaliert, so stören die wenig. Ganz ohne Tooltips geht's leider auch nicht.
SAMEDO23

Post by SAMEDO23 »

Ich habe zwei Mods parallel laufen, bin damit sehr zufrieden. Ich kann dir aber leider erst heute Abend schreiben, welche das sind. Bin auf der Arbeit :D
teutonic_tanks

Post by teutonic_tanks »

nC_eru wrote: Mon 7. Feb 2022, 09:22 Also ich hab so eine Mod, aber nie drauf geachtet ob oder was die tatsächlich alles entfernt 11. Hab Tooltips auch auf Minimum runterskaliert, so stören die wenig. Ganz ohne Tooltips geht's leider auch nicht.
probier dann ja nicht darauf zu achten, sonst gehts dir wie Yaguar, der jetzt immer die lästigen tooltips sieht
Samedo-sama wrote: Mon 7. Feb 2022, 12:20 Ich habe zwei Mods parallel laufen, bin damit sehr zufrieden. Ich kann dir aber leider erst heute Abend schreiben, welche das sind. Bin auf der Arbeit :D
funktionieren die bei dir auch? ich hab einfach die im modcenter genommen, wahrscheinlich hast du die auch. Welche settings hast du bei interface eingestellt?
SAMEDO23

Post by SAMEDO23 »

@teutonic_tanks ich habe mich gerade mal über Microsoft eingeloggt, da sehe ich meine Mods.

Ich benutze diese beiden:
- „No more useless Tooltips“
- „Tooltip Background Remover“ (Entfernt die hässliche Box in dem die Tooltips stehen)

Erweiterte Tooltips habe ich (glaube ich) ausgestellt. Und Tooltip Skalierung auf dem Minimum wie Eru.

Bei mir klappt es so, ich kriege fast nur wichtige Tooltips angezeigt. Also sowas wie „Rechtsklick zum Holz sammeln“ etc kommt bei mir nicht mehr.

Lass mich wissen ob es geklappt hat, ansonsten gucke ich heute Abend nochmal genauer nach
SAMEDO23

Post by SAMEDO23 »

Habe nochmal nachgeschaut. Also die Mod "No more useless Tooltips" by PacificWheel208 hat bei mir ausgereicht. Erweiterte Tooltips bei Optionen habe ich nicht aktiviert, also kein Haken. Und zusätzlich habe ich halt Tooltip Background Remover, weil ich das Kästchen um die Tooltips nicht mag

Ich hatte vor nem Jahr auch mal Probleme mit den Tooltips, ich weiß aber nicht mehr woran es lag. Kannst zusätzlich die Mod mal nach ganz oben auf der Prio setzen und kp ob die Spielsprache was aussagt, mein Spiel ist auf deutsch
Alf Shumway

Post by Alf Shumway »

Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?
nC_JaySquared wrote: Sat 29. May 2021, 13:59 Immer easy mit Alf im Team
therossli wrote: Sat 17. Oct 2020, 08:56:hail: alf
https://m.twitch.tv/clip/GiftedBashfulC ... tOK7HRj8Hp
nC_eru

Post by nC_eru »

Alf Shumway wrote: Thu 10. Feb 2022, 12:16 Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?
Manchmal sind Tooltips tatsächlich hilfreich. Wenn man den Hotkey für ne Unit vergessen hat die man selten baut, oder was sie kostet, etc.
SAMEDO23

Post by SAMEDO23 »

Alf Shumway wrote: Thu 10. Feb 2022, 12:16 Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?
Dann siehst du garkeine Tooltips mehr, auch nicht die Kosten der Techs und Units usw, daher keine Option

Edit: Eru war schneller ;0
Post Reply

Return to “Training and help”