Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Sometimes even the best need help - just come here and you get geholfen

Moderators: Zone Helfer, Zone Admins

User avatar
nC_eru
Posts: 3678
Joined: Sun 9. Oct 2011, 18:53

Re: Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Post by nC_eru »

ActionMarc wrote: Wed 23. Nov 2022, 12:32 Map of my dreams: Ultra-hyperrandom, Hyperrandom aber wirklich alle Variablen random wo geht (wie viel und welche Res Einheiten kosten, in welchem Age Einheiten und Gebäude verfügbar sind, von welchem Res ein Überfluss wie sonst wood da ist) *träum
Sowas geht nur recht eingeschränkt. Man kann zwar die Kosten der Einheiten ändern, aber nicht neue Ress hinzufügen. Ein Ritter kann bspw. kein Holz oder Stein kosten, aber ohne Probleme 10 Food und 300 Gold. Man kann zwar Units aus anderen Gebäuden bauen lassen, aber nicht mit zeitlicher Einschränkungen. Bspw. kann man Ritter aus Ranges bauen, dann aber auch schon in Feudal. Ansonsten sind noch Unitwerte wie Angriff, Rüstung, etc. änderbar und noch ein paar andere sehr seltsame Spielereien. Sowas halbwegs sinnvoll zu randomisieren wäre aber sehr großer Aufwand.
nC_Snyper1
nC Member
Posts: 2155
Joined: Mon 10. Oct 2011, 16:53

Re: Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Post by nC_Snyper1 »

ActionMarc wrote: Wed 23. Nov 2022, 14:08 Ist das ne Karte, Snyper? Oder ein Mod? Jedenfalls gern, klingt sehr nice.

haha @ Pollux, meinst Du nicht mit weniger Meta könnte auch die Erwartungshaltung und dadurch die potentielle Frustration schrumpfen? ;)
Das ist eine Karte, damals gespielt wurde RED_v2 glaube ich, wie genau die Karte hieß muss ich nochmal sehen.

https://challonge.com/REDcupHigh

https://www.aoezone.net/forums/2018-r-e-d-cup.1785/

Da muss sicher auch die Map irgendwo sein ResidentSleeper
User avatar
SAMEDO23
Posts: 1568
Joined: Sun 21. Oct 2018, 21:45
Location: CGN

Re: Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Post by SAMEDO23 »

Nomad Variante im Praxis Test / https://www.twitch.tv/videos/1660868266

Kritik an der Map ist erwünscht, es wurden zwei Varianten gespielt.

Aktuelle Ideen:
- Weniger Fisch (Das wird umgesetzt)
- Fisch aus dem mittleren Pond verringern/entfernen (Zu stark?)
- Den Pond, also das Wasser, im Zentrum verkleinern und ggfs durch Eis/Treibsand ersetzen
- Stone in der Mitte visible machen wie auf El Dorado/Beachfight
User avatar
nC_eru
Posts: 3678
Joined: Sun 9. Oct 2011, 18:53

Re: Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Post by nC_eru »

Jetzt noch bitte Start-TC, Vills und Scout OhMyDog
Frehir
Posts: 436
Joined: Mon 9. Nov 2020, 19:34

Re: Eure Mapideen / The Map of your Dreams?

Post by Frehir »

Samedo arbeitet an geringerer Varianz für Vil spawns
nC_PhilippHJS wrote: Sat 23. Oct 2021, 12:58 Panda hat eigentlich alles gesagt.
Post Reply

Return to “Training and help”