Neuer PC

You are vegan now? You love to play Patrizier? We want to hear more! (lie-smiley)

Moderator: Zone Admins

nC_eru

Re: Neuer PC

Post by nC_eru »

Samedo-sama wrote: Wed 14. Apr 2021, 13:06 Hätte rein rechnerisch gedacht, dass Arbeitsspeicher Auslastung bei ca. 40% liegen müsste da wir den RAM verdoppelt haben. Bin aber trotzdem bei ca. 60%. Im Höchststand des Replay sieht meine Auslastung nun so aus:
Wenn das so wäre, wäre die gesamte Aktion ein wenig sinnlos gewesen :D . Meine Vermutung war ja, dass Windows gar nicht zulässt, dass Programme den RAM vollschreiben. Bevor das passiert, werden Portionen aus dem RAM auf die Festplatte geschrieben und wenn diese Portionen angefragt werden, muss die erstmal aufwendig wieder in den RAM gelangen. Dieser Prozess ist furchtbar langsam und der Grund dafür, dass die Programme *nur* langsam und nicht sofort beendet werden. Die 20% die du nicht erwartet hattest, die jetzt im RAM liegen, lagen zuvor auf der Festplatte.
Samedo-sama

Post by Samedo-sama »

OK macht Sinn. Habe meinen letzten Beitrag editiert am Ende falls du das noch nicht gesehen hast. Wesentlich besser wird Capture Age Performance sobald ich Stream bzw die Aufnahme beende :D
nC_eru

Post by nC_eru »

Bin kein Streaming Experte, aber afaik ist der einzige Streaming-Tradeoff den man machen kann CPU vs Bandbreite. Du kannst mittels CPU-Rechenpower das Video das du streamst komprimieren bevor du es quer durchs Internet schickst. Wenn deine Bandbreite beim Streaming nicht ausgelastet ist, kannst du die Komprimierung sicher ein wenig herunter schalten und damit möglicherweise deine Ingame Performance verbessern.
Yaguar

Post by Yaguar »

Headsetmäßig habe ich auch noch eine Nachfrage: Undzwar suche ich auch nach einem neuen, die Anforderungen sind:
Kabellos, ohrumschließend, austauschbare Polster, nach 8 Stunden tragen (mit kurzen Unterbrechungen) immer noch nicht sau unbequem. Wenn überhaupt, dann nicht deutlich über 100€.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Gerade die Sache mit den austauschbaren Polstern lässt sich schwer suchen...
nC_eru wrote: Sat 7. Sep 2019, 10:40 6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht
Yaguar

Post by Yaguar »

... hat jemand schon mal ein Arctis 7 auf den Ohren gehabt und kann etwas dazu sagen?
nC_eru wrote: Sat 7. Sep 2019, 10:40 6 auf Schaf, 4 auf Wood, Deers pushen, 3 Vills gegen M@A verlieren und dann eZ gewinnen weil keiner weiß wies danach weiter geht
nC_$kittle_

Post by nC_$kittle_ »

Hab nen stiftung warentest zugang, dort sind für die kritieren wireless, bügelkopfhörer und bis 100€ die folgenden vorne:

JBL Tune700BT
JBL Live 500BT
Sennheiser HD 350BT

Vielleicht hilfts dir was ^_^°
Obelix

Post by Obelix »

Yaguar wrote: Mon 19. Apr 2021, 13:35 ... hat jemand schon mal ein Arctis 7 auf den Ohren gehabt und kann etwas dazu sagen?
Ich hab die 5er Version, die sich zum 7er wohl nur mit kabellos unterscheidet? (https://versus.com/de/steelseries-arcti ... s-arctis-7).

Ich kann nur ne dicke Empfehlung geben, extrem angenehm zu tragen, nervt auch nach Stunden nicht beim tragen, liegt sehr gut um die Ohren, guter Sound. Den Aufpreis von 50 € finde ich insgesamt aber fragwürdig.
Yaguar

Post by Yaguar »

nC_$kittle_ wrote: Mon 19. Apr 2021, 13:49 Hab nen stiftung warentest zugang, dort sind für die kritieren wireless, bügelkopfhörer und bis 100€ die folgenden vorne:
[...]
Vielen Dank, aber ich brauche ja ein Headset, also mit tauglichem Mikrophon. :)
Obelix wrote: Mon 19. Apr 2021, 15:51 Ich kann nur ne dicke Empfehlung geben, extrem angenehm zu tragen, nervt auch nach Stunden nicht beim tragen, liegt sehr gut um die Ohren, guter Sound. Den Aufpreis von 50 € finde ich insgesamt aber fragwürdig.
Das ist leider bei Kopfhörern und Headsets schon seit ungefähr immer der Aufpreis für die kabellose Verbindung (BT oder Funk) und den Akku. Ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht... ich kann's ja schlecht selber bauen ;)
Du bist aber kein Brillenträger, oder? Das kommt beim Tragekomfort ja noch erschwerend hinzu...

edit: Benutzt du die Chatmix-Funktion am Kopfhörer oder ist das eins dieser Features, die man nie braucht? :D
Obelix

Post by Obelix »

Yaguar wrote: Mon 19. Apr 2021, 17:11
Das ist leider bei Kopfhörern und Headsets schon seit ungefähr immer der Aufpreis für die kabellose Verbindung (BT oder Funk) und den Akku. Ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht... ich kann's ja schlecht selber bauen ;)
Du bist aber kein Brillenträger, oder? Das kommt beim Tragekomfort ja noch erschwerend hinzu...

edit: Benutzt du die Chatmix-Funktion am Kopfhörer oder ist das eins dieser Features, die man nie braucht? :D
- kann ich nichts zu sagen
- keine Ahnung was das ist
Yaguar

Post by Yaguar »

Obelix wrote: Mon 19. Apr 2021, 17:24
Yaguar wrote: Mon 19. Apr 2021, 17:11Chatmix
- keine Ahnung was das ist
Die Dinger haben einen Regler am Kopfhörer, mit dem man das Verhältnis der Lautstärke zwischen Spiel und Voicechat einstellen kann, ohne rauszutabben und das softwareseitig zu regeln. Wenn du das nicht wusstest, reicht mir das als Antwort :D
Post Reply

Return to “Offtopic”