Page 1 of 1

no tooltip mod

Posted: Sun 6. Feb 2022, 11:14
by teutonic_tanks
hat irgendjemand Erfahrung mit nem mod der die ganzen nutzlosen tooltips entfernt? (also zB. wenn man über nen baum drüberfährt, dass dann da "click with a villager to gather wood") Ich habe jetzt die im modcenter "no more useless tooltips" und "improved no useless tooltips" ausprboeirt, die machen aber nix, auch nach restart usw.

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 09:18
by teutonic_tanks
Benutzt niemand so einen mod? :(

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 09:22
by nC_eru
Also ich hab so eine Mod, aber nie drauf geachtet ob oder was die tatsächlich alles entfernt 11. Hab Tooltips auch auf Minimum runterskaliert, so stören die wenig. Ganz ohne Tooltips geht's leider auch nicht.

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 12:20
by SAMEDO23
Ich habe zwei Mods parallel laufen, bin damit sehr zufrieden. Ich kann dir aber leider erst heute Abend schreiben, welche das sind. Bin auf der Arbeit :D

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 12:33
by teutonic_tanks
nC_eru wrote: Mon 7. Feb 2022, 09:22 Also ich hab so eine Mod, aber nie drauf geachtet ob oder was die tatsächlich alles entfernt 11. Hab Tooltips auch auf Minimum runterskaliert, so stören die wenig. Ganz ohne Tooltips geht's leider auch nicht.
probier dann ja nicht darauf zu achten, sonst gehts dir wie Yaguar, der jetzt immer die lästigen tooltips sieht
Samedo-sama wrote: Mon 7. Feb 2022, 12:20 Ich habe zwei Mods parallel laufen, bin damit sehr zufrieden. Ich kann dir aber leider erst heute Abend schreiben, welche das sind. Bin auf der Arbeit :D
funktionieren die bei dir auch? ich hab einfach die im modcenter genommen, wahrscheinlich hast du die auch. Welche settings hast du bei interface eingestellt?

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 12:46
by SAMEDO23
@teutonic_tanks ich habe mich gerade mal über Microsoft eingeloggt, da sehe ich meine Mods.

Ich benutze diese beiden:
- „No more useless Tooltips“
- „Tooltip Background Remover“ (Entfernt die hässliche Box in dem die Tooltips stehen)

Erweiterte Tooltips habe ich (glaube ich) ausgestellt. Und Tooltip Skalierung auf dem Minimum wie Eru.

Bei mir klappt es so, ich kriege fast nur wichtige Tooltips angezeigt. Also sowas wie „Rechtsklick zum Holz sammeln“ etc kommt bei mir nicht mehr.

Lass mich wissen ob es geklappt hat, ansonsten gucke ich heute Abend nochmal genauer nach

Re: no tooltip mod

Posted: Mon 7. Feb 2022, 20:28
by SAMEDO23
Habe nochmal nachgeschaut. Also die Mod "No more useless Tooltips" by PacificWheel208 hat bei mir ausgereicht. Erweiterte Tooltips bei Optionen habe ich nicht aktiviert, also kein Haken. Und zusätzlich habe ich halt Tooltip Background Remover, weil ich das Kästchen um die Tooltips nicht mag

Ich hatte vor nem Jahr auch mal Probleme mit den Tooltips, ich weiß aber nicht mehr woran es lag. Kannst zusätzlich die Mod mal nach ganz oben auf der Prio setzen und kp ob die Spielsprache was aussagt, mein Spiel ist auf deutsch

Re: no tooltip mod

Posted: Thu 10. Feb 2022, 12:16
by Alf Shumway
Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?

Re: no tooltip mod

Posted: Thu 10. Feb 2022, 12:18
by nC_eru
Alf Shumway wrote: Thu 10. Feb 2022, 12:16 Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?
Manchmal sind Tooltips tatsächlich hilfreich. Wenn man den Hotkey für ne Unit vergessen hat die man selten baut, oder was sie kostet, etc.

Re: no tooltip mod

Posted: Thu 10. Feb 2022, 12:18
by SAMEDO23
Alf Shumway wrote: Thu 10. Feb 2022, 12:16 Kann man nicht einfach unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Quickinfo-Position auf "aus" stellen? Oder ist das was anderes?
Dann siehst du garkeine Tooltips mehr, auch nicht die Kosten der Techs und Units usw, daher keine Option

Edit: Eru war schneller ;0